HS-65 HB Problem

Antworten
Benutzeravatar
S.Dylla
Beiträge: 301
Registriert: 07.04.2005 18:03:11
Wohnort: Dachau(München)
Kontaktdaten:

#1 HS-65 HB Problem

Beitrag von S.Dylla »

Hi,
komme gerad vom Flugplatz mit dem kleinen Rex, hatte einen schönen Flug trotz Wind ohne Probleme, als ich den zweiten Akku anteckte bemerkte ich,
das eines der Servos auf anschlag lief.
Also akku wieder ab paar mal gegen das Servo geschnickt, dann akku wieder dran... servo lässt sich stotternd bewegen.
Also nach Hause, Servo ausgebaut, etwas geschüttelt klappern gehört.
Hab das Servo jetz aufgeschraubt und komplett demontiert, dabei fiel mir ein stückchen lötzinn aus dem Gehäuse, alle kabel sind aber fest und das servo läuft auch wieder ohne Probleme.

Können die Probleme von diesem Stückchen Lötzinn kommen, wenn ja wo kam das her? Viel wichtiger aber würdet ihr das Servo noch fliegen?
Mfg Stefan

Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
ChristianFrankreich

#2

Beitrag von ChristianFrankreich »

Hallo,

war das Lötzinn dort wo die Platine ist? Dann würde ich es nicht machen. Der Neupreis eines Servos steht in keinem Verhältnis zu den Kosten wenn Dir der Rex runter kommt weil das Servo aussteigt.

Gruß aus Frankreich
Christian
Benutzeravatar
S.Dylla
Beiträge: 301
Registriert: 07.04.2005 18:03:11
Wohnort: Dachau(München)
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von S.Dylla »

ja war lose im gehäuse auf der platinen seite jetz wo ich es entfernt habe verhält sich das servo wieder normal
Mfg Stefan

Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
ChristianFrankreich

#4

Beitrag von ChristianFrankreich »

Das habe ich schon verstanden, dass es jetzt nicht mehr "stottert". Aber ob es deßhalb wieder "normal" ist, weiß wohl keiner. Einschicken und testen lassen wird wahrscheinlich nicht viel billiger sein wie gleich ein neues zu bestellen. Mir wäre das Risiko zu hoch, dass die Elektronik doch ein Schuß bekommen hat.

Gruß aus Frankreich
Christian
Benutzeravatar
S.Dylla
Beiträge: 301
Registriert: 07.04.2005 18:03:11
Wohnort: Dachau(München)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von S.Dylla »

ich werd mir freitag zwei neu kaufen, und dann des "kaputte" und ein neues in nen flieger einsetzen
Mfg Stefan

Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Antworten

Zurück zu „Servos“