hallo
was ist denn nun besser??
angenommen ich will am kopf eine drehzal von 2100 rpm haben,
ist es besser ein größeres ritzel(9er) draufzumachen und die drehzahl am sender bzw. durch den regler zu reduzieren oder ein kleineres ritzel (8er) und den motor schön hoch drehen zu lassen???
so wie ich es verstanden habe ist es doch besser wenn ein brushlessmotor ausdrehen kann oder nicht???
mit nem kleineren ritzel hat der motor doch mehr drehmoment , wird nicht so warm und schont den akku oder liege ich da falsch???
Frage an die motorenexperten!!(400dh)
- Kekskutscher
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#1 Frage an die motorenexperten!!(400dh)
Gruß Dirk
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#2
immer höere motor drehzahl.. sonst bist du im teil last bereich.. und das verbaucht energie und dein regler/motor werden heis
Fred
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#4
was heißt damned hot???
also ich habe nun ein 8er ritzel drauf und habe ca. 2100rpm am kopf bei 80% motordrehzahl.
der regler brauch doch etwas spielraum um regeln zu können oder?
also ich habe nun ein 8er ritzel drauf und habe ca. 2100rpm am kopf bei 80% motordrehzahl.
der regler brauch doch etwas spielraum um regeln zu können oder?
Gruß Dirk
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#5
"verdammt heiß"was heißt damned hot???
Mein 400L ist damals den Hitzetod gestorben.
Einige Regler haben auch mit 100% Einstellung noch Regelbereich nach oben.
Mit teillastbereich habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hatte mehrere Abstürze durch Motoraussetzer beim ECO 8.
Nachdem ich mehr "Gas" gegeben habe, lief alles.
Anscheined ist der Regler zu warm geworden und das BEC hat abgeschaltet, oder was weiß ich, irgendwas anderes
Auf jeden Fall ist Teillastbetieb nicht zu empfehlen.
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun ...
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#6
100% im regler modus = ~80% im steller modus: das heißt er hat sich schon spiel raum enomen zum regeln
Fred
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- Frank Schwaab
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#7
Es kommt auf den Regler und den Motor an. Einige vertragen es, einige nicht.
Die 80% Regel hat einfach den Vorteil , über die Flugzeit eine gleichbleibende Leistung zu haben.
Gruß Frank
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