Einbau Zero Alpha oder Throttle Jockey im REX Nitro ?

Antworten
derkai
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2006 14:31:35
Wohnort: Troisdorf *

#1 Einbau Zero Alpha oder Throttle Jockey im REX Nitro ?

Beitrag von derkai »

ich werde aus dem Aufbau des Helis, rein aus Bildern und dem Artikel in der ROTOR, nicht ganz schlau.
Da steht etwas davon, dass das Lüfterrad von unten ansaugt. Das würde doch bedeuten, dass die Schaufeln auch nach unten zeigen. Nun gut. Jetzt habe ich bisher nen Throttle Jockey und den Thunder Tiger Zero Alpha als Regler in bisherihen Modellen verbaut gehabt. Der Vereinskollege sagte, dass der REX600 Nitro eine Halterung für den Regler vorgesehen hat. Allerdings benutzt der auch den ROBBE Regler.
Heißt das, dass man den Thottle Jockey bzw. den Zero Alpha gar nicht mehr einbauen kann ?

Danke vorab
Kai
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#2

Beitrag von Chris_D »

Klar kann man die einbauen. Ist nur etwas fummelig und Du musst den serienmässigen Halter zB vom RevMax etwas zurechtdremeln, damit das passt. Die Sensoren sind doch eh alle gleich, nur beim GV1 ist ein Plastikmantel drum, der passende Schraubösen hat, da ist es einfacher.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
derkai
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2006 14:31:35
Wohnort: Troisdorf *

#3

Beitrag von derkai »

hallo chris,

halt mich für doof, aber wie geht das genau.
ist das denn richtig, dass die schaufeln unten sitzen ?
heißt das, dass ich den sensor auf jeden fall in der position einbauen muss, die das bild hier darstellt ? also von oben ?

wo kommt denn dann der magnet drauf ?
Dateianhänge
600n-25.jpg
600n-25.jpg (92.55 KiB) 275 mal betrachtet
Benutzeravatar
_Tobi_
Beiträge: 118
Registriert: 30.07.2007 12:07:25
Wohnort: Südwestpfalz

#4

Beitrag von _Tobi_ »

Servus Kai...

Der Magnet kommt in die dafür vorgesehenen Löcher auf der Oberseite des Lüfterrades bzw. der von den Schaufeln abgewandten Seite.

Das Lüfterrad verbaust du dann mit den Schaufeln nach unten ein und nimmst mit dem Magnetsensor das Signal folglich von oben ab.

Also erfolgt der Sensoreinbau genauso wies auf dem Bild zu sehen ist...

MfG Tobi
Fusion 50 FBL | 5.1 | Jive | Scorpion | BLS | Edge
Powerzone
Beiträge: 127
Registriert: 21.04.2007 22:32:11
Wohnort: AG

#5

Beitrag von Powerzone »

Ich hab den Throttle Jockey von Modelavionics und dessen Sensor ist nicht so schön verpackt und folglich musste ich ihn auch mit viel Gebastel montieren.
Gibt es dazu einen besonderen Trick?
Darf man den Sensor eigentlich "eingiessen/einharzen"?
Ich stell mir das so vor, dass ich ihn in ein kleines Röhrchen eingiesse um ihn dann auf diese Art genau und bombenfest justieren zu können.
T-Rex 700 mit AC3x 1.4. T-Rex 600, 10s mit GT5. T-Rex 450 Pro mit Flybar.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“