ich habe da neulich mal ein Projekt gestartet, hat zwar nichts mit Modellbau zu tun aber mit meinem Ladegerät. Das Ladegerät ist ein Simprop Intelli V3.
Mein Projekt:
Das ist nen Bierkasten der zu ner Hifi-Anlage umgebaut wurde.
Seit dem ich ne externe Ladebuchse eingebaut habe um nicht immer den ganzen Kasten zu zerlegen sagt mein Ladegerät immer *piep piep piep* Akku Spannung zu niedrig.
Mein Verdacht, vllt. ist die Ladebuchse net gerade so der Renner. Ehrlich gesagt ist es ja auch keine original Ladebuchse sondern viel mehr der Anschluss von so nem Radio das ich zerlegt habe. Was noch sein könnte ist vllt. der geringe Kabel Querschnitt von dem "Ladekabel. Das Ladekabel ist das Stromkabel von dem Radio wi ich einfach auf der einen Seite den Stecker abgeschnitten habe.
So schaut die Ladebuchse aus:
Das Kabel was dann in dem Kasten - also von der Ladebuchse weg geht ist ein Lautsprecherkabel und das scheint mir nicht zu gering Dimensioniert zu sein.
Oder ist es ein ganz anderes Problem und gar nicht meine Vermutung von zu geringen Kabel Querschnitten und Strom verlust und bla bla bla sonder nirgend was anderes?
Meine Lade Parameter stimmen auch. Mein Ladegerät sagt er hätte eine input Spannung von 9,xxx V.
Der Akku ist ein Blei Akku 12V 4Ah und ist aus dem Roller meines Bruders.
Naja vllt. kann mir ja wer sagen was Sache ist.
Wen es interessiert noch nen Bild:
lg,
Moritz