120° Umbau oder weiterschweben mit 90°
#1 120° Umbau oder weiterschweben mit 90°
Hi Euch,
ich schwebe seit ein paar Akku-Ladungen mit der 90° Anlenkung ganz ok und muss den Rex jetzt wieder ein wenig aufbauen, da ich ihn mit dem Heck zu stark absetzte (Panikanfall wegen kleiner Böe, Heckabtrieb, ~rohr, ~riemen). Da ich die Teile für den 120° Umbau schon da habe meine Frage, ob es sich empfiehlt mit 90° noch ein bisschen zu üben oder gleich auf 120° Anlenkung umzubauen.
Danke und Grüße aus Tirol,
Markus
ich schwebe seit ein paar Akku-Ladungen mit der 90° Anlenkung ganz ok und muss den Rex jetzt wieder ein wenig aufbauen, da ich ihn mit dem Heck zu stark absetzte (Panikanfall wegen kleiner Böe, Heckabtrieb, ~rohr, ~riemen). Da ich die Teile für den 120° Umbau schon da habe meine Frage, ob es sich empfiehlt mit 90° noch ein bisschen zu üben oder gleich auf 120° Anlenkung umzubauen.
Danke und Grüße aus Tirol,
Markus
Grau, treuer Freund, ist alle Theorie...
#2
Ich frag mich auch schon länger, ob ich DAS bestellen soll und auf 120° umbauen.
Ich denk aber eher, ich mach den 450HDE zuerst so fertig
Wenn dann genügend Talent da ist, und die Präzision/Agilität benötigt wird, dann ein Umbau auf 120°, oder wenn irgendwann ca. 120 Euro überbleiben *gg*
Ich denk aber eher, ich mach den 450HDE zuerst so fertig

Wenn dann genügend Talent da ist, und die Präzision/Agilität benötigt wird, dann ein Umbau auf 120°, oder wenn irgendwann ca. 120 Euro überbleiben *gg*
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
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T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
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#3
Hi,
Du brauchst dann auf jeden Fall 3 gleiche Servos fuer die TS. Viele haben
beim HDE auf Pitch nen kraeftigeres als auf Roll/Nick. Wenn das bei dir
nicht der Fall ist kannst du ruhig umbauen. Ich weiss nur nicht ob das viel
bringt. Die CDE Anlenkung ist in der Form beim Plastikchassis auch nicht das
ware. Ausserdem hast du dann erstmal viel Stress mit der Funke und der
ganzen Einstellerei. Ich wuerd es erstmal lassen. Fliegt auch als HDE fuer den
Anfang ganz Ordentlich. Und spaeter lieber gleich auf ein aktuelles Chassis
wechseln mit Direktanlenkung.
Gruss Andre
Du brauchst dann auf jeden Fall 3 gleiche Servos fuer die TS. Viele haben
beim HDE auf Pitch nen kraeftigeres als auf Roll/Nick. Wenn das bei dir
nicht der Fall ist kannst du ruhig umbauen. Ich weiss nur nicht ob das viel
bringt. Die CDE Anlenkung ist in der Form beim Plastikchassis auch nicht das
ware. Ausserdem hast du dann erstmal viel Stress mit der Funke und der
ganzen Einstellerei. Ich wuerd es erstmal lassen. Fliegt auch als HDE fuer den
Anfang ganz Ordentlich. Und spaeter lieber gleich auf ein aktuelles Chassis
wechseln mit Direktanlenkung.
Gruss Andre
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
#5
Oder Teile behalten falls dir mal die Taumelscheibe oder so Hops geht.
Dann kannste nach nen Umbau wenigstens weiter Fliegen...weil viel Geld
bekommst fuer die Teile eh nicht.
Gruss Andre
Dann kannste nach nen Umbau wenigstens weiter Fliegen...weil viel Geld
bekommst fuer die Teile eh nicht.
Gruss Andre
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
#6
Stimmt, die XL-CDE Anlenkung sieht irgendwie kriminiell aus (XL-CDE Flieger mögen mir den Ausdruck verzeihen), die SE-CDE (==SE V2?) Anlenkung ist diese direkte "echte" eCCPM, oder?
Diese hätt ich dann ja mit dem HS1137 (+120° TS) Päckchen...
Diese hätt ich dann ja mit dem HS1137 (+120° TS) Päckchen...
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#7
Ich weiß nicht wie die Anlenkungen beim "schwarzen" HDE sind, weil ich nur die vom Rex-Mausgrau kenne und da hat mir Dieses Set geholfen (hatte keine Lust auf Dremeln, sonnst hätte ich die Servos direkt ins chassy eingebaut ). Bringt meiner meinug nach einigens an Präzesion, und die kann man im Heli immer brauchen!
#8
So schaun die aus: http://www.freakware.de/technik/Align%2 ... SE_CDE.pdf , Seite 16 oben.
Servo über einen Hebel an der 120° TS, angeblich sehr präzise.
Und genau dieses Chassis ist in dem HS1137 Packerl drinnen (wahlweise schwarz oder silber).
edit by ER Corvulus - so sieht kein Link aus...
Du sollst nicht das Bild mit dem (c) in deine Gallery pumpen, sondern nur einen Link auf die Align-HP setzen (mit {url} nicht {img}
Hoffe das passt nun so
Servo über einen Hebel an der 120° TS, angeblich sehr präzise.
Und genau dieses Chassis ist in dem HS1137 Packerl drinnen (wahlweise schwarz oder silber).
edit by ER Corvulus - so sieht kein Link aus...
Du sollst nicht das Bild mit dem (c) in deine Gallery pumpen, sondern nur einen Link auf die Align-HP setzen (mit {url} nicht {img}
Hoffe das passt nun so

Zuletzt geändert von kirschi am 09.09.2007 19:36:15, insgesamt 3-mal geändert.
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#10
Aye, Sir!
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#11 Re: 120° Umbau oder weiterschweben mit 90°
Hallo Markus,
Wir haben einen HDE auf 120° Anlenkung umgebaut. Allerdings mit dem Rex Chassis aus dem hiesigen RC-Heli-Fan Shop. Kein Vergleich vom Flugverhalten her. Ich kann Dir nur zu einem Umbau raten.KaMaJoLi hat geschrieben: Da ich die Teile für den 120° Umbau schon da habe meine Frage, ob es sich empfiehlt mit 90° noch ein bisschen zu üben oder gleich auf 120° Anlenkung umzubauen.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen

Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
#12
@Gerhard
Das Flugverhalten mag besser sein aber wofür ? Fürs Schweben ?
@Markus
Bleibe bei der 90Grad, einfacher einzustellen und weniger Servoschrott beim Einschlag.
Später, wenn Du es kannst, gebe ich Gerhard Recht.
Das Flugverhalten mag besser sein aber wofür ? Fürs Schweben ?
@Markus
Bleibe bei der 90Grad, einfacher einzustellen und weniger Servoschrott beim Einschlag.
Später, wenn Du es kannst, gebe ich Gerhard Recht.
Gruß Doc Tom
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Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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- steffen 2.0
- Beiträge: 1199
- Registriert: 30.08.2006 10:21:07
- Wohnort: Kreuzlingen
#13
aber so die schweb phase kann recht schnell vorrüber gehen
hab meinen auch (allerdings schon vorher 120°) umgebaut, im anhang mal ein Foto. Inzwischen ist allerdings noch vorne ein halter für den Empfänger angebracht. Steht gerade bei mir nur so rum


hab meinen auch (allerdings schon vorher 120°) umgebaut, im anhang mal ein Foto. Inzwischen ist allerdings noch vorne ein halter für den Empfänger angebracht. Steht gerade bei mir nur so rum


- Dateianhänge
-
- PICT0181.JPG (1.1 MiB) 127 mal betrachtet
#14
Und was soll uns das sagen ?steffen 2.0 hat geschrieben: Steht gerade bei mir nur so rum![]()
Gruß Doc Tom
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