hallo,
gerade angemeldet und schon meine erste frage...
in der suche hab ich nix gefunden.
folgendes problem:
dragonus2 plus, antriebsset (450DH, 30A Regler, 1700mah lipo), 3x tower pro 9g auf TS, LTG-2100T mit futuba S3154
ich bekomme den regler nicht zum laufen...
wenn ich meinen alten walkera wk-wsd-30a regler anstecke funktioniert alles, aber der neue regler nicht. die TS servos zucken kurz, das wars. muss irgendwas am sender falsch programmiert sein, denn der neue regler hat beim händler funktioniert. (hatten nur keine zeit weiter zu testen)
vielleicht hat ja einer ne idee auf die schnelle was falsch programmiert sein könnte.
die diagnose led am gyro sagt nach dem initialisieren: kein oder falsches empfindlichkeitssignal (sender nicht eingeschaltet, empfindlichkeitssignal nicht angeschlossen)
mich wunderts halt nur, dass es bei gleicher verkabelung und gleicher senderprogrammierung mit dem walkera regler funktioniert...
gruß
andy
Bin am verzweifeln... Dragonus, Pro-tronik regler, MX-12
- steffen 2.0
hört sich nach nem BEC fehler an.... Kann man bei dem Regler die Spannung einstellen? Vieleicht hast du sie zu hoch bzw. zu niedrig eingestellt, oder das BEC schafft den Strom nicht.... Versuch mal mit nem Pufferakku obs dann geht.
#3 Re: Bin am verzweifeln... Dragonus, Pro-tronik regler, MX-12
Evtl. mal Gaskanal umkehren ? Und die Wege auf max damit nim&max erkannt werden.HGTdriver hat geschrieben:hallo,
gerade angemeldet und schon meine erste frage...
in der suche hab ich nix gefunden.
folgendes problem:
dragonus2 plus, antriebsset (450DH, 30A Regler, 1700mah lipo), 3x tower pro 9g auf TS, LTG-2100T mit futuba S3154
ich bekomme den regler nicht zum laufen...
wenn ich meinen alten walkera wk-wsd-30a regler anstecke funktioniert alles, aber der neue regler nicht. die TS servos zucken kurz, das wars. muss irgendwas am sender falsch programmiert sein, denn der neue regler hat beim händler funktioniert. (hatten nur keine zeit weiter zu testen)
vielleicht hat ja einer ne idee auf die schnelle was falsch programmiert sein könnte.
die diagnose led am gyro sagt nach dem initialisieren: kein oder falsches empfindlichkeitssignal (sender nicht eingeschaltet, empfindlichkeitssignal nicht angeschlossen)
mich wunderts halt nur, dass es bei gleicher verkabelung und gleicher senderprogrammierung mit dem walkera regler funktioniert...
gruß
andy
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Hallo und willkommen... Da bei meinem Dragonus Antriebsset bis heute der zugehörige Regler fehlt (vielen Dank an meinen Händler
) kann ich zu dem Ding nichts sagen, aber falls es an ner fehlenden Bedienungsanleitung liegen sollte, hilft Dir dieser Link vieleicht weiter: http://www.modellbau-etter.de/downloads ... tronik.pdf

hi leute,
danke mal für die antworten.
@steffen 2.0
Spannung am Regler kann man nicht einstellen. komisch ist nur dass in der bedienungsanleitung bei BEC steht 10V 2A
raus kommen am JR Stecker rot gegen braun gemessen 5V, also richtig, oder?
@TomTomFly
hab die werte für gas auch auf 150% gehabt, hat aber nix gebracht. auch die gas umkehr brachte leider nichts
@husky001
hmm, schade dass du net den protronik regler hast...
danke für die bedienungsanleitung, war aber beim regler mit dabei.
sehr verzwickt das ganze...
edit:
wenn ich das orangene Kabel vom JR Stecker (das vom Regler kommt) abtrenne und den Stecker dann in den Empfänger stecke, funktionieren die Servos, kann sie also normal steuern vom Sender aus. Also stimmt die Spannung vom BEC.
also muss es ja irgendwas mit der Gas programmierung am Sender zu tun haben, oder?
gruß
andy
danke mal für die antworten.
@steffen 2.0
Spannung am Regler kann man nicht einstellen. komisch ist nur dass in der bedienungsanleitung bei BEC steht 10V 2A
raus kommen am JR Stecker rot gegen braun gemessen 5V, also richtig, oder?
@TomTomFly
hab die werte für gas auch auf 150% gehabt, hat aber nix gebracht. auch die gas umkehr brachte leider nichts

@husky001
hmm, schade dass du net den protronik regler hast...
danke für die bedienungsanleitung, war aber beim regler mit dabei.
sehr verzwickt das ganze...
edit:
wenn ich das orangene Kabel vom JR Stecker (das vom Regler kommt) abtrenne und den Stecker dann in den Empfänger stecke, funktionieren die Servos, kann sie also normal steuern vom Sender aus. Also stimmt die Spannung vom BEC.
also muss es ja irgendwas mit der Gas programmierung am Sender zu tun haben, oder?
gruß
andy