hallo zusammen
für einen kleinen geschmacklichen einstieg in die welten des modell-helikopter zu finden habe ich mir einen dynam vortex v2 (koaxial) zugetan. der modellbauhändler hat mir diesen empfohlen. im internet findet man leider kaum informationen zu diesem modell
nach einem crash mit einem möbel hebt der heli nun nicht mehr ab sondern dreht sich nur noch linksrum im kreis. ich habe das gefühl, dass der untere rotor nicht mehr die gewünschte leistung erbringt. beide unteren zahnräder sind weder gebrochen noch abgenutzt (flugzeit insgesamt vielleicht 30 min bisher). an was könnte es noch liegen?
ich habe festgestellt, dass sich der untere rotor an der «hauptstange» vertikal ca 1 cm spielraum hat. wollte das ganze festschrauben, jedoch scheinen die schrauben ins leere zu drehen. normal? oder evtl. probleme mit dem kugellager? oder hat sogar der motor gleich schlapp gemacht bei einem crash der rotorblätter?
fragen über fragen
da ich absoluter neuling bin hoffe ich auf ein paar tipps, woran es liegen könnte....resp ob da noch etwas zu retten ist
merci und gruss
andi
dynam vortex v2: dreht sich nur noch im kreis
hallo tracer
ja, die zahnräder sitzen beide fest. nach genauerem anschauen liegts wohl definitiv an der taumelscheibe und dem rotorkof. zwar nur ca. 14 euro ersatzteilkosten...aber ich frage mich, ob ich nicht gleich in was gescheites investieren soll statt mich mit diesem billigflieger abzugeben
merci und gruss
andi
ja, die zahnräder sitzen beide fest. nach genauerem anschauen liegts wohl definitiv an der taumelscheibe und dem rotorkof. zwar nur ca. 14 euro ersatzteilkosten...aber ich frage mich, ob ich nicht gleich in was gescheites investieren soll statt mich mit diesem billigflieger abzugeben

merci und gruss
andi
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Kannst Du mal nen Foto vom Heli und der Funke machen?statt mich mit diesem billigflieger abzugeben
So viele unterschiedliche Hersteller gibt es da nicht, nur viele Firmen, die Aufkleber drauf machen.