aber heute mit ner ganz anderen erfahrung,
denn heute hatte ich meine erste flugstunde, bzw. meinen ersten flugunterricht.
das war zwar privat, aber ich bin so angenehm überrascht und fasziniert

von vorne:
nachdem wir (marco, heli-pilot mit viel flugerfahrung, und ich, angehender heli-pilot mit null erfahrung) telefonisch die uhrzeit und den treffpunkt vereinbart hatten fragte marco noch, ob wir unsere frauen mitnehmen sollen....?? das war mir irgendwie recht, da mich kein schlechtes gewissen plagte schon wieder heli...., und auch irgendwie nicht, da zuschauer doch manchmal unangenehm sein können, wenn ihr versteht was ich meine...

aber im nachhinein war das eine sehr gute idee, denn wir hatten zeit.., die frauen unterhielten sich sehr gut, und wir konnten das tun was wir vorhatten, fliegen.
ok, am flugplatz will ich meinen mt flugfertig machen da ich annahm, wir fliegen mit dem. da kommt marco mit seinem style irgendwas..., 1,40 m rotordurchmesser, und sagt wir fliegen mit dem. für den mt isses zu windig.
booaahh! ich mit dem riesenteil..., ich kam mir vor wie david und goliath.., und marco macht die funken klar....

mir nichts dir nichts stand ich auf dem flugfeld und marco sagte er werde den style starten und auf augenhöhe bringen, dann übernehm ich.
und dann war´s soweit. ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, ich dachte marco lenkt noch und ich verfolge seine steuerungen, bis er sagte:
ich mach schon 3 minuten nichts mehr, du hast ihn ganz alleine...

ich schwebe mit einem 140 cm heli, und es war sooo geil, das grinsen kam zurück, vielleicht war´s auch nur ein angstverzerren, aber es fühlte sich an wie ein grinsen....

es war soo angenehm und stressfrei zu schweben, wenn jemand daneben steht der dir hilft, oder zumindest ein wenig sicherheit gibt, "eigentlich kann gar nichts passieren".
"ein wenig nach rechts, jetzt pitch, gier nach links...."
marco sah was der heli machte BEVOR der das machte...

wie macht der das?
hab ich aber dann auch erklärt bekommen, manchmal ist es doch besser auf feinheiten zu achten

was für ein erlebniss.
nur zu landen hab ich mich mit dem "grossen" nicht getraut.
dazu waren mir 4 oder 5 kilo kampfgewicht doch zuviel.
morgen darf ich wieder...

und dann werd ich auch landen.
ich kann wirklich nur jedem empfehlen, wenn´s die haushaltskasse zulässt, flugunterricht zu nehmen.