Mein erstes Mal... auf dem Rücken + Loopings

Antworten
kirschi

#1 Mein erstes Mal... auf dem Rücken + Loopings

Beitrag von kirschi »

Is ja coooool! :lol:
Unfassbar, das war Nervenanspannung pur: ordentlich positiv Pitch gegeben, dann voll-Roll nach rechts und negativ Pitch gegeben, das Ding flog echt ein Zeitl auf dem Rücken!!
Und das Beste ist, dem Rex ist garnichts passiert! ;-)

Dann noch zwei Loopings probiert, wunderschöne Kreise sind's zwar nicht geworden, aber immerhin saubere Loopings...

Hab bei dem Spektakel gemerkt (bzw. ich vermute es), dass der Motor (430L) doch ein bisschen schwach ist, Drehzahl ist schon ordentlich eingebrochen (Blätter hab ich Align 315 Hölzer, Akku war ein 2100er 18C).
Hab jetzt mal den 450F bestellt, der sollte ausreichen was ich so gelesen hab.

Mittlerweile wieder ruhige Grüße,
Mario
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Hey, super, ab jetzt gehts schnell weiter.

Viel spaß weiterhin und mach ihn nicht kaputt..

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
willie

#3 Re: Mein erstes Mal... auf dem Rücken + Loopings

Beitrag von willie »

kirschi hat geschrieben:Is ja coooool! :lol:
Unfassbar, das war Nervenanspannung pur: ordentlich positiv Pitch gegeben, dann voll-Roll nach rechts und negativ Pitch gegeben, das Ding flog echt ein Zeitl auf dem Rücken!!Mario

Gratulation, muss ein saugeiles Gefuehl sein, das zum ersten mal in Real hinzubekommen. Super Sache :D
kirschi

Beitrag von kirschi »

Ja, "hinbekommen" würd ich das noch nicht nennen, es war eine zittrig-wackelige-zappelige Geschichte, aber ein erster Schritt :-)

Ich hab eh zwischen 450TH und 450F überlegt... aber der 430L is da schon deutlich schwächer, die Drehzahl-Einbrüche waren nicht von schlechten Eltern, möchte nicht riskieren, dass er mir deswegen mal untergeht.

Bin jedenfalls froh dass mein Rexerl das heute überlebt hat ;-)
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
Bosti

Beitrag von Bosti »

Gratulation!!!
Ist immer schön wenn ein wackliger Schritt funktioniert hat, und das Material noch an einem Stück ist :)
Gruss Bosti
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Ein stärkerer Motor (450F) bzw etwas mehr Drehzahl ist nicht unbedingt schlecht. Man hat einfach mehr Powerreserven.
Aus Mangel an Knüppelkoordination habe ich vorher meinen 450TH doch oft recht stark abgewürgt.
Wenn es später besser läuft und sich das Pitchmanagment verbessert geht es auch mit weniger power und Drehzahl.

Die ersten Loopings sahen bei mir auch mega scheisse aus und haben dem Motor und Akku, wegen fehlender Feinfühligkeit, ordentlich was abverlangt.

Jetzt wo es mit dem Steuern besser wird, konnte ich sogar mit der Drehzahl wieder etwas runter gehen.
Hoffnung auf längere Flugzeiten haben ich aber aufgegeben.
Mit steigendem Können wird der Kleine dafür umso mehr geprügelt. ;-)

Einfach weiter üben!
Passt schon!

Didi

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

So, Ich hänge mich jetzt einfach mal hier mit dran!
(weil ich es nicht für nötig halte das Jeder einen eigenen "Ich hab nen Loop geflogen" Fred aufmacht )

Nachdem bei mir zackiger Rundflug mit 8ten und Kreisen in beide Richtungen schon sicher sitzt, habe ich mich heute an meine ersten loops getraut!

IST DAS GEIL !!!

Beim ersten ist er mir beinahe auf dem Kopf abgeschmiert, weil ich wohl zu wenig fahrt hatte.
Beim zweiten hatte ich mehr fahrt aber ich hab zu viel negativpitch gegeben, dadurch ist er auf dem Rücken weggestiegen.
Der dritte sah schon beinahe aus wie ein Loping.

Leider habe ich in diesem zustand der aboluten Adrenalinübersättigung meines Körpers nicht aufgepasst und habe den Rex in eigentlich beherschter Fluglage auf die Wiese geklatscht. Glücklicherweise hält sich der Schaden in grenzen. Blätter,Wellen und ein 0,2€ Teil am Heckrotor das es wie üblich nur im Set mit 20 anderen Kleinigkeiten gibt (werd mal im Basar fragen :roll:)
willie

Beitrag von willie »

Ich haenge mich auch mal ran, heute meine ersten Vollkreise geflogen, Kasten sackte mir ab und Ich gab zu viel Roll am Anfang, gerade so an einem crash vorbei (mit Pitch gerettet) aber dann nochmals zusammengerissen und die Kiste schoen um die Kurven gebracht, noch mit Absacker drin aber der Groschen ist zumindest bei Rechtsrumkreise gefallen, auf mich zulanden und dann seitlich Abstellen ging heute auch zum ersten mal mit dem Trex600.

War das geil :-)

Ziele: Kreise rechtsrum noch sauberer , dann den linken Vollkreis, dann Achten Links herum dann den Loop. ;-)

muaaaaaaaaahaaaaaaaaa Ich bin geburgman heute :D

PS: Und Gratulation an Franky, Adrenalin ist geil oder ? Hehheeeee
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Ich hänge mich auch mal rein.
Da der Rex "noch" matsch ist, musste ich Logo fliegen.

Schöne hohe Loopings und Rollen zu beiden Seiten...zwischendurch für ein paar Sekunden auf dem Kopf gehalten...klasse Teil und endlich mal Flugwetter ohne Regen und Sturmböen.

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“