Mehrere Flüge im DPR-50 ??? Wie soll das gehen ???

Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 Mehrere Flüge im DPR-50 ??? Wie soll das gehen ???

Beitrag von Heli_Crusher »

An Alle, die den DPR-50 wirklich kennen ...

Bisher habe ich meinen DPR-50 mit 20 Samples / Sekunde betrieben und im 10Bit Modus. Für die normalen Flüge mit dem Tomahawk ist das aus meiner Sicht ein wenig zu viel.

Bisher passt ein ein Flug mit 8 Minuten in den Logger incl. Aussentemperatur und Akkutemperatur.

Ich habe dann ein wenig an der Konfiguration gespielt und im 8-Bit-Modus mit 15 Samples / Sekunde sollen nun angeblich 17 Minuten in den Logger passen.

Leider schaffe ich es immer noch nicht, mehr als einen Flug in den Logger zu bekommen, weil der Logger immer wieder bei Null anfängt, wenn ich da einen neuen Akku anstöpsel.

Wo muß ich da die Einstellung ändern, das ich da mal mindestens 2 Flüge reinbekomme ?? Denn 17 Minuten sollten ja für 2 x 7:30 Minuten Flug ausreichen.

Danke schon einmal für eure Unterstützung.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2

Beitrag von Gerry_ »

Ich hab nen DPR100 und kann ohne Probleme mehrere Flüge aufzeichnen. Im DPR-Graph wird das dann als mehrere Sessions angezeigt.

Einzustellen gibts zu dem Punkt meines Wissens nichts.

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3

Beitrag von ER Corvulus »

Ich habe den 50er auch (alte version) mit SW-version 3.0.1 - der nimmt mehrere Seesions auf, kann dann in der listbox links die gewünchte session auswählen.

Grüsse Wolfgang (am Threads aufarbeiten ;) )
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Heli_Crusher »

Danke für das Feedback bis hierher ...

Es klappt nicht immer, aber ab und an bekomme ich dann doch nach dem Akkuwechsel eine zweite Mission in den DPR-50 und kann die sogar auslesen ...

Eine E-Mail an BNB-Products brachte keine Hilfe ... die sind nur auf Windows neu installieren, falsche Parametrierung, anderen USB-Treiber, Firmwarefehler, ... rumgeritten. Für US-Verhältnisse wirklich nicht sehr kooperativ. Da bin ich aus meiner beruflichen Erfahrung her sehr viel Besseres gewöhnt. (Das ging dann so weit, das es mir schon beinahe lästig wurde, wenn die Techniker und Serviceleute von den Firmen in den 8 Stunden Schicht bis zu 20 mal zurückgerufen haben um neue Lösungsvorschläge für mein Problem mit deren Systemen anzubieten.)

Die letzten 4 Flüge haben dann aber tatsächlich zu je 2 Stk. in den DPR-50 gepasst. Zwar nicht in 2 Missions (Irgendwie ist der Akkuwechsel nicht erkannt worden) aber in 2 deutlich voneinander unterscheidbaren Graphen.

Dafür habe ich aber mit der 4.x.x Software von denen nun das Problem, das gespeicherte Missions nicht mehr sauber dargestellt werden können.

Habt Ihr das Problem auch so ???

Michael
Dateianhänge
Aus dieser Mission (Screenshot nach dem Auslesen)
Aus dieser Mission (Screenshot nach dem Auslesen)
Saehan2500_07092007.JPG (219.27 KiB) 256 mal betrachtet
Wird nach dem Speichern und später wieder laden. Das (Screenshot nach dem Laden)
Wird nach dem Speichern und später wieder laden. Das (Screenshot nach dem Laden)
Saehan2500_07092007_F.JPG (341.56 KiB) 260 mal betrachtet
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“