Ich bin nun weg von meinem Feigao 16L. Der Motor war schon nicht schlecht jedoch brauche ich einen mit mehr Leistung !
Motortemp bei 16 L war immer um die 60 ° .
Nun habe ich dank Skysurfer den 400DH drin und habe ein wenig gestestet.
Ich fliege den den Motor im Tsunami 30 und mit 9er Ritzel.
Als Kopfdrehzahl habe ich 2280 bzw. 2100 probiert .
Nach etlichen Flugminuten wurde der Motor aussen an der Glocke gerade mal 30° und an der Welle 35 ° warm. Die Steigleistung des Helis hat sich rapide verbessert.Das alles mit den Holzblättern.
Ich habe im Rex noch einen Lipo Saver drin , der immer bei Pitchstößen
kurz anging und flackerte . Das machte mich ein wenig unruhig.
Hans-Peter hat mich darauf gebracht ich solle mal 22,5° Timing einstellen,vorher wars auf AUTO .
Das hat was gebracht. Die LED geht nur noch ab 9Volt an. Supi !
Ich hatte gestern eine Flugzeit mit einem 1570mA Akku und Holzblättern von 7:20Minuten ( Flugstil Schweben...hin und her .. Pirouetten ...)
Mit dem Thunderpower Akku 2100mA waren es 9:15Minuten.
Heute hatte ich mal zum Vergleich die Kunststoffblätter montiert.
Gut .. leider sind die nicht Spurlaufstabil,aber die Fiberglasblätter sind bald bestellt.
Mit diesen Blättern dreht der Heli schneller hoch ... schwebt sich wesentlich agiler und giftiger , aber hat auch wesentlich mehr Power... was so 2,5cm pro Seite ausmachen

Mit den PVC Blättern habe ich beim 1570mA Akku eine Flugzeit von 9:20 und mit dem TP Akku 11:20 Minuten.
Ich finde das das eine sehr gute Leistungsteigerung gegenüber dem Feig.16L und den Holzblättern ist .
Muss dazu sagen das ich untern dem Heli ein Gewicht von 145gr. dran habe und der 16 L damit echt schlecht flog ... der 400 DH aber damit gut zurecht kommt.
( Rudi .. würde gerne mal die 145 gr. unter deinem Rex sehen ..... wie der Motor damit zurecht kommt ....

mfg... Ingo