also ich versuche mir einen T-REX 600 zusammenzustellen. Habe auch schon Motor (NEU1515/2.5D/F/H) und Regler (Schulze future 32.80K) sowie LiPos (Flight Power EVO25 6S 5000mAh) gekauft. Ist ja auch alles kein Problem soweit.
1.) Ich lese in Foren immer wieder, dass Leute mit Rotodrehzahlen von >2300rpm rauskommen obwohl die Specs das nicht hergeben sollten.
Ist denn folgende Rechnung falsch?:
Motor 1700 rpm/Volt * Batterie 22,2 Volt = Motordrehzahl 37740rpm
Hauptzahnrad 188 Zähne/Motorritzel 11 Zähne = Verhältnis 17,1
Motrodrehzahl 37740rpm/Verhälnis 17,1 = 2207rpm
2.) Wenn ich mit einem 12er Ritzel auf fast 2400rpm komme aber die Kopfdrehzahl mit dem Regler auf ca. 2000rpm runterregeln lasse, bekomme ich dann automatisch eine längere Flugzeit? Und wird der Regler unangenehm warm dabei (irgendwelche Erfahrungen)?
3.) Was mich jetzt ganz konfus macht sind die Amps und Watts. Also ich denke so über die Steckverbindung Akku/Regler nach und wollte eigentlich Deans 80A Stecker dafür nehme. Jetzt kann der Motor maximal 80Amps und der Regler kann zwischen 95 und 115 Amps ab. Der Akku allerdings kann mit 25C fast 125Amps abgeben.
Wie ist da genau die Kette, gerade mit teilweisen Hochbelastungen. Saugt der Motor generell nur maximal die 80Amps für die er ausgelegt ist oder saugt der Regler und gibt es an den Motor weiter ob der will oder nicht oder wie ist das? Kann ich die Deans Stecker getrost nehmen? Und kann ich ohne Probleme einen 80A UniLog zwischen Akku und Regler schalten ohne, dass eine der Komponenten ins Gras beist?
Ich weiß, das ist ein ganzer Haufen aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß, Tobias