zur Zeit bin ich auf Amrum und habe einige meiner Helis dabei. Letzte Woche sind Norfried und ich fast jeden Tag geflogen, soweit es das Wetter zugelassen hat. Bei permanent Nordwestwind mit 4-5Bft. nicht gerade einfach, aber es macht Spaß, wenn man die erste Scheu überwunden hat.
Diese Woche muss Norfried wieder arbeiten, ich darf noch eine Woche bleiben. Am gestrigen Montag ist eine Regenfront mit Sturm durchgezogen - da war nix mit Helifliegen.
Heute, Dienstag Sonnenschein und mäßiger Wind mit 3-4 Bft. Also Helis zusammengepackt und raus zum Trainingsrevier, dem Hubschrauberlandeplatz in der Nähe von Nebel.
Und was sehe ich da, als ich bei "meinem Übungsplatz" ankomme

eine BELL LONG RANGER II des Helikopterservice Hamburg.
Zur Zeit laufen auf Amrum Dreharbeiten zum Kinofilm "Sommer" (mehr dazu hier: http://www.amrum-news.de/) und heute war Heli-Drehtag.
Da das Filmteam noch nicht da war, habe ich schnell noch ein paar Runden mit meinem Spirit L-16 drehen dürfen. Aber dann musste ich weichen.
Am Vormittag war die Bell (oder heißt es der Bell?) nur Statist. Es wurden Einstiegsszenen gedreht. So hatte die Crew Zeit zum Klönschnack. Ich habe mich sehr nett mit dem Piloten und dem Servicetechniker unterhalten. Worüber - natürlich über Heils. Beide haben ihr Handwerk bei der Bundeswehr gelernt und so gab es einige Geschichten zu berichten.
Ab Mittag wurde dann auch geflogen. Ein Video mit Start- und Landesequenzen während der Dreharbeiten folgt, sobald ich es daheim bearbeitet habe. Vorab schon mal ein paar Bilder.
Man beachte "meine Kleinen". Weitere Bilder der BELL LONG RANGER II in meiner gallery.