T-Rex 450 HDE Frage!
#1 T-Rex 450 HDE Frage!
Hallo!
hab folgendes problem und zwar wenn ich Pitch gebe und die Taumelscheibe nach oben geht also ab +1° bis +10~11° steht sie nach hinten, also würde ich ja rückwärts fliegen .. bei 0° gerade und ab -1° bis -10° dann nach vorne .. was muss ich an meiner funke (futaba fc-18) einstellen das, das nickservo da gegensteuert?
hatte es mit einem mischer .. kanal 3 (pitch) auf kanal 4 (nick) probiert .. funzte aber nicht ..
kann mir wer helfen?
hab folgendes problem und zwar wenn ich Pitch gebe und die Taumelscheibe nach oben geht also ab +1° bis +10~11° steht sie nach hinten, also würde ich ja rückwärts fliegen .. bei 0° gerade und ab -1° bis -10° dann nach vorne .. was muss ich an meiner funke (futaba fc-18) einstellen das, das nickservo da gegensteuert?
hatte es mit einem mischer .. kanal 3 (pitch) auf kanal 4 (nick) probiert .. funzte aber nicht ..
kann mir wer helfen?
Futura Super Sport:
O.S 61LX-H, GY501, Rapicon 20%, bekommt jetzt ne Bell 222
die noch restauriert wird
T-Rex 450XL HDE:
450TH; Jazz 40; Jeti REX 7MPD; 2x Hitec HS56HB; S3107; FS61BB Speed; GY401; 3S 2100mah Kokam
Sender: ----- Robbe/Futaba FC-18
Ladegerät: ----- Intelli BiPower
O.S 61LX-H, GY501, Rapicon 20%, bekommt jetzt ne Bell 222

T-Rex 450XL HDE:
450TH; Jazz 40; Jeti REX 7MPD; 2x Hitec HS56HB; S3107; FS61BB Speed; GY401; 3S 2100mah Kokam
Sender: ----- Robbe/Futaba FC-18

Ladegerät: ----- Intelli BiPower
Was für nen Swashtype hast Du denn am Sender eingestellt? Beim HDE ist eine mechanische Pitchmischung vorhanden, da darf man keine Taumelscheibenmischung haben. Wenn ich mich recht erinnere ist das bei Futaba Swashtype H1.
- ER Corvulus
Gar nix an der Funke machen. Da gibts eine geänderte Ansteuerung für Nick, die vollständig von Pitch entkoppelt (mal bei FW oder so suchen).
Hatte ich in meinem 450-v2 drin - gilt für den HDE aber immer noch und gibts m.W. immer noch zu kaufen.

Klick Mich
Grüsse Wolfgang
Hatte ich in meinem 450-v2 drin - gilt für den HDE aber immer noch und gibts m.W. immer noch zu kaufen.
Klick Mich
Grüsse Wolfgang
- ER Corvulus
Eben.
Und durch die zusätzliche Teilung mit der Achse im Drehpunkt der Pitch-Brücke hast Du nur noch ein sich verschiebendeses Parallelogramm - und kein "schiefes Viereck" mehr. Der Hebel, der in der Achse Pitch-brücke ist, bewegt sich bei Pitchänderungen nicht! damit bleibt dieser Hebel immer parallel zur Nickansteurung (und umgekehrt), egal in welchem Winkel die Brücke steht.
aufmalen / nachbauen / kaufen - funktioniert einfach genial - genial einfach (und nicht mal teuer - glaube unter 15€ ??? )
Grüsse Wolfgang
Und durch die zusätzliche Teilung mit der Achse im Drehpunkt der Pitch-Brücke hast Du nur noch ein sich verschiebendeses Parallelogramm - und kein "schiefes Viereck" mehr. Der Hebel, der in der Achse Pitch-brücke ist, bewegt sich bei Pitchänderungen nicht! damit bleibt dieser Hebel immer parallel zur Nickansteurung (und umgekehrt), egal in welchem Winkel die Brücke steht.
aufmalen / nachbauen / kaufen - funktioniert einfach genial - genial einfach (und nicht mal teuer - glaube unter 15€ ??? )
Grüsse Wolfgang
- ER Corvulus
auf die schnelle nur bei Freakware http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=10161
bei EHS habe ichs übersehen, kannst ja mal nach der Nr googlen..
Grüsse Wolfgang
bei EHS habe ichs übersehen, kannst ja mal nach der Nr googlen..
Grüsse Wolfgang