Hallo,
jetzt bitte nicht lachen, ich meine die Überschrift wie si da steht !!!
Wie einige von euch ja wissen, habe ich in den letzten 9 Monaten 4 Knie OPs überstanden ( und der Kerl lebt immer noch ) und über 4 Wochen Medizinische Reha in einer Kurklinik.
Hatte heute Morgen denn endlich ( warte schon seit Mai 07 ) mal einen Anruf von der Reha-Beraterin der Deutschen Rentenversicherung Münster, da ich ja dort angemerkt hatte das ich doch wohl gerne den Sanitärtechniker gefördert bekommen würde.
Es müsse erst meine Persönliche Eignung überprüft werden, darum solle ich mit dem Zug nach Regensburg fahren da sie dort eine Einrichtung hätten wo ich den Test ablegen können ( ich wohne in Verl im Kreis Gütersloh ! ), aber bevor die RV überhaupt die Reha fördern würde müßte ich nachweisen das ich nach der 2 Jährigen Technikerausbildung einen Arbeitsplatz hätte wo auch bescheinigt wird von dem Arbeitgeber das ich keine körperlichen Tätiken ausübe muß !!!
Was kann man dazu noch sagen, gegen Mittag bekam ich dann den schriftlichen Bescheid von der RV, wo drin stand das ich doch alle Zeugnisse schon malbereithalten sollen über meine schulische und berufliche Ausbildung sowie des beruflichen Werdegangs, ist nur komisch das die Unterlagen schon seit Mai 07 bei der RV in Münster vorliegen !!!
Wissen die noch was sie tun !
Ich habe alle Unterlagen von den entsprechenden Schulen auch mit im Mai eingereicht !
Aber es ist egal was ich machen möchte, ich muß erst einen Arbeitsplatz vorweisen mit der Garantie vom Arbeitgeber das ich keine körperlichen Tätigkeiten ausüben muß !!!
Hat vielleicht einer von euche einen Tip wie ich einen solchen Arbeitsplatz nachweisen soll !
Bin so langsam am überlegen ob ich die Presse einschalten soll !!!
Gruß
Uwe
Arbeitsplatz in ca. 2 1/2 Jahren gesucht !!!
#1 Arbeitsplatz in ca. 2 1/2 Jahren gesucht !!!
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich raff' nicht so ganz, was die von Dir wollen.
Aber ich kann Dir einen Bürojob in 2,5 Jahren anbieten.
Natürlich kann ich Dir jetzt nicht garantieren, dass ich mein Geschäft in 2,5 Jahren noch habe.
Aber ich kann Dir einen Bürojob in 2,5 Jahren anbieten.
Natürlich kann ich Dir jetzt nicht garantieren, dass ich mein Geschäft in 2,5 Jahren noch habe.
Hallo tracer,
die wollen einfach nur, das man praktisch einen Arbeitsvertrag vorlegt, das du nach der beruflichen Reha einen Arbeitsplatz hat !!!
Verstehen muß das wohl keiner, kann auch wohl keiner !
Da kann man wohl nur sagen wir sind in Deutschland, und jetzt dürfte auch jeder verstehen warum die Kassen leer sind, 500 km weit zu einem Test fahren, in der Rehaklinik war ich nur um feststellen zu können was ich beruflich noch machen darf ( war ich ja nur 30 Tage ) obwohl vom Arbeitsamt schon Gutachten vorlagen, die das selbe aussagten !!!
Gruß
Uwe
die wollen einfach nur, das man praktisch einen Arbeitsvertrag vorlegt, das du nach der beruflichen Reha einen Arbeitsplatz hat !!!
Verstehen muß das wohl keiner, kann auch wohl keiner !
Da kann man wohl nur sagen wir sind in Deutschland, und jetzt dürfte auch jeder verstehen warum die Kassen leer sind, 500 km weit zu einem Test fahren, in der Rehaklinik war ich nur um feststellen zu können was ich beruflich noch machen darf ( war ich ja nur 30 Tage ) obwohl vom Arbeitsamt schon Gutachten vorlagen, die das selbe aussagten !!!
Gruß
Uwe
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Das kann ich wohl machen (muss aber erst nachfragen).das man praktisch einen Arbeitsvertrag vorlegt, das du nach der beruflichen Reha einen Arbeitsplatz hat !!!
Dass ich keine Garantie geben kann, dass ich das in 2,5 Jahren auch noch gestemmt bekomme, müsste sogar den Amöben von der Rentenversicherung klar sein, oder?
Und wenn nicht - dann gibt es ja immernoch die Klausel mit der Probezeit - fristlose Kündigung ohne Angabe von Gründen ... steht glaub nirgendwo geschrieben, daß man das nicht auch gleich am ersten Tag machen kann.müsste sogar den Amöben von der Rentenversicherung klar sein, oder?

Aber von wegen Einstellung von Arbeitskräften würd ich mich nochmal erkundigen - nicht daß die dir dann vorher schon irgendwelche Beiträge/Formulare etc. aufhalsen wollen, nur weil du dann auch Leute einstellen willst ... und dann danach kommen "Ja, sie haben doch einen freien/unbesetzten Arbeitsplatz" etc.
MFG,
speedy
Hallo speedy,
die versuchen sich halt vor allem zu drücken, die RV will Zeit schinden, wenn ich dann in Hartz 4 reinkommen sollte, sind sie dann nicht mehr zuständig !
Das ist der Trick an der Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen das die RV das noch über 2 Jahre rauszögern kann, obwohl ich denen alles zutraue.
Danke tracer für dein Angebot, sollte hat aber auch fachbezogen sein, als Versorgungstechnik, vielleicht darf ich dann ja 2 Jahre nach Berlin zur Schule
, könnte dann ja mal Plextor besuchen 
Gruß
Uwe
die versuchen sich halt vor allem zu drücken, die RV will Zeit schinden, wenn ich dann in Hartz 4 reinkommen sollte, sind sie dann nicht mehr zuständig !
Das ist der Trick an der Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen das die RV das noch über 2 Jahre rauszögern kann, obwohl ich denen alles zutraue.
Danke tracer für dein Angebot, sollte hat aber auch fachbezogen sein, als Versorgungstechnik, vielleicht darf ich dann ja 2 Jahre nach Berlin zur Schule

Gruß
Uwe
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht