Suche günstige Methode für Internet-Flat dsl? eher nicht

Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#1 Suche günstige Methode für Internet-Flat dsl? eher nicht

Beitrag von Tueftler »

Hallo zusammen.
Ich bin seit Montag Mieter einer Zweitwohnung und hätte dort gerne Internet. Außer der Telekom mag mir dort aber keiner DSL anbieten, weil nur dsl light mit 384kb/s verfügbar ist :( Das große T will 35 Euro im Monat haben!!!
Was kennt ihr für Alternativen? Kabel-TV ist NICHT vorhanden.
Sky-DSL, zu teuer + kein Platz für ne Antenne.
Meine Überlegung war jetzt bei einem Billiganbieter einen Handyvertrag mit Festnetzflat abzuschließen (kostet ca. 15 Euro/Monat) und darüber ein Handy am ersten Wohnsitz anzuwählen. Das Handy am Zweitwohnsitz (im Folgenden HL (Handy am Laptop) genannt) soll dann eine Verbindung zu einem Handy, welches mit einem PC am Erstwohnsitz (HP (handy pc) verbunden ist aufbauen und vom PC soll die bestehende Verbindung weiter geroutet werden zu meiner FritzBox.
Ist sowas theoretisch möglich? Durch die Handyflat dürften da ja keine Kosten entstehen weil ich in das gleiche Netz bzw. auf Festnetz kostenlos telefonieren kann. Geschwindigkeit spielt erst mal keine Rolle.
Was hättet ihr für ideen und Alternativen?
Ist meine Idee umsetzbar?
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#2

Beitrag von Goldfussel »

Hallo Tueftler

leider habe ich von sowas auch keine ahnung aber ein Forum wo du vieleicht jemand findest der sich damit auskennt . ;-)

http://www.telefon-treff.de/
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Aeroworker

#3

Beitrag von Aeroworker »

also..... MEIN Handy... (motorola razr) ist nicht in der Lage 2 Verbindungen gleichzeitig zu halten.... (entweder verbindung als Modem ins Internet, ODER eine Handyverbindung)..... von daher vielleicht mal Hersteller abfragen welches Handy das kann?! ansonsten sollte da noch in der Software des Handys ja sowas wie ein Router enthalten sein.... muss ja eine eingehende Verbindung an übers interne Modem an den Computer umleiten?....

ok, klingt etwas wirr........ aber vielleicht..... :-)
R2*D2
Beiträge: 466
Registriert: 07.02.2006 15:33:28
Wohnort: Zeuthen

#4

Beitrag von R2*D2 »

Bei Base gab es die UMTS Flat unabhängig vom Telefon, also nur Daten für ca. 25,-Euro im Monat. Mußt halt schauen, ob Du in der UMTS abdeckung liegst, sonst gibts nur eine langsame GPRS Verbindung. Gebrauchte UMTS Telefone gibts mittlerweile recht günstig.

Base
Zuletzt geändert von R2*D2 am 20.09.2007 17:37:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Jörg!


MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
ChristianFrankreich

#5

Beitrag von ChristianFrankreich »

Hallo Daniel,

mit Deiner Reihen-Schaltung kenne ich mich zwar nicht aus, aber hast Du mal die Mobilfunker abgefragt, ob Du nicht per UTMS oder so über das Mobilfunknetz direkt ins I-Net kannst??

Gruß und Daumendrück aus Frankreich
Christian
Benutzeravatar
trexter
Beiträge: 864
Registriert: 08.01.2006 21:23:39
Wohnort: Karlsruhe

#6 Re: Suche günstige Methode für Internet-Flat dsl? eher nicht

Beitrag von trexter »

Tueftler hat geschrieben:Durch die Handyflat dürften da ja keine Kosten entstehen weil ich in das gleiche Netz bzw. auf Festnetz kostenlos telefonieren kann.
Da hast du die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht, denn die Anbieter unterscheiden allesamt SEHR GENAU zwischen Sprach- und Datenverbindungen. Keiner der Anbieter will als Ersatz für eine mobile Standleitung herhalten.

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Blade »

Also mein Tip wäre ein Check über
Congstar, weil das ist die Billigmarke von Telekom.
Vorteile:
(wenns klappt)
- wirkliche Discount-Tarife
- monatlich kündbar
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Tueftler »

Da hast du die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht, denn die Anbieter unterscheiden allesamt SEHR GENAU zwischen Sprach- und Datenverbindungen. Keiner der Anbieter will als Ersatz für eine mobile Standleitung herhalten.
Früher, vor wenigen Jahren, war das doch total normal.... Modem = Modulator - Demodulator.
Errinert ihr euch an die gute alte Zeit als man noch den Hörer vom Tel auf ein Modem gelegt hat? Da ging auch alles über Tonsignale. Und nach dem Prinzip wollte ich auch in dem Fall die Daten übertragen, um keine Datenverbindung aufbauen zu müssen. :) Langsam, aber hoffentlich irgendwie möglich :)
UMTS ist leider zu 90% nicht verfügbar.
Und E-Plus ist laut Nachbar überhaupt nicht verfügbar :( Wie es in meiner Wohnung aussieht müsste ich testen. Er sagte schon das er auf der STraße vollen Empfang habe, im Haus 0 Empfang.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Aeroworker

#9

Beitrag von Aeroworker »

wo man den Hörer Draufgelegt hat das nannte sich "akkustikkoppler".... und so wird das wahrscheinlich mit Handy nicht funktionieren ;-)
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Blade »

Wenns die Mobilfunkvariante werden sollte, wird es ja in Richtung Festinstallation gehen.
Da könnte dann auch ein älteres Handy herhalten, für das es ggf. günstig bei ebay noch nen KFZ - Kit gibt, also somit auch eine Außenantenne :-)
Aber Internet, selbst mit nem 56k Modem .. macht doch heutzutage wirklich gar keinen Spass .. Das würde ich nur für reines Notfall-E-Mail aktzeptieren.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Tueftler »

Das würde ich nur für reines Notfall-E-Mail aktzeptieren
Und IRC und ICQ und ich bin glücklich :)
Wer braucht schon das Forum wenn das Internet erst mal läuft
*UndWechHuscht*

(nee, natürlich brauch ich das Forum!!! Bin ja ohne schon überlebensunfähig!!!)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
trexter
Beiträge: 864
Registriert: 08.01.2006 21:23:39
Wohnort: Karlsruhe

#12

Beitrag von trexter »

Tueftler hat geschrieben:Früher, vor wenigen Jahren, war das doch total normal.... Modem = Modulator - Demodulator.
Errinert ihr euch an die gute alte Zeit als man noch den Hörer vom Tel auf ein Modem gelegt hat? Da ging auch alles über Tonsignale. Und nach dem Prinzip wollte ich auch in dem Fall die Daten übertragen, um keine Datenverbindung aufbauen zu müssen. :)
Tja, früher = analog, heute = digital. Dem analogen Leitungsnetz war es halt egal, ob sich zwei Menschen drüber unterhalten, oder sich zwei Modems lustig anpfeifen. :wink:

Heute erzählt das Handy ja erst mal dem Netz was es denn eigentlich will, einen kleinen, schmalen Kanal für die doch arg begrenzten Kommunikationslaute eines Menschen, oder eine ressourcenfressende, breitbandige, mehrere Slots belegende schweineteure und einigermaßen schnelle GPRS oder was auch immer Verbindung.

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Tueftler »

Dann hab ich en Problem :(
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
MeisterEIT

#14

Beitrag von MeisterEIT »

moin,

scan erstmal die umgebung nach WLan netzten.
am besten gleich mit einer richtantenne.
wenn ein offens gefunden wird, dann ist ja gleich alles klar.

wenns verschlüsselt ist, dann must du eben rausfinden, wer es hat und den fragen ob er dich rein läst.

grüße
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#15

Beitrag von burgman »

Gibts da keine HotSpots ?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“