Er steht vor mir !!

M3LON

#1 Er steht vor mir !!

Beitrag von M3LON »

Hi,
ich bin ja sooo stolz, endlich ist er da.... Hab' dem Postboten das Paket förmlich aus der Hand gerissen !!
Anbei nochmal vielen Dank an EHS für diese TURBOSCHNELLE LIEFERUNG !!

Jetzt hab' ich aber schon ein paar Fragen, im Laufe der Aufbau-Phase werden es aber sicherlich noch mehr ;)

1. Muss ich auf i-etwas besonders achten (Fehler in der Anleitung) ?
2. Sind CA und T22 zu empfehlen oder lieber original Loctide ?
3. Lieber gleich ein Agrumi LG ?
4. Besser mit englischer Anleitung oder mit deutscher Aufbauen (soweit ich gesehen habe, geben die sich nicht viel...) ??
5. I-etwas sofort tunen ??
6. Welche Ersatzteile auf Lager legen ?

So, das war's ersteinmal, hoffe ihr könnt mir diese Fragen schonmal beantworten ;)

Man schreibt sich,
Gruß
Jan
Theslayer

#2 Re: Er steht vor mir !!

Beitrag von Theslayer »

M3LON hat geschrieben:Hi,
ich bin ja sooo stolz, endlich ist er da.... Hab' dem Postboten das Paket förmlich aus der Hand gerissen !!

Jetzt hab' ich aber schon ein paar Fragen, im Laufe der Aufbau-Phase werden es aber sicherlich noch mehr ;)

4. Besser mit englischer Anleitung oder mit deutscher Aufbauen (soweit ich gesehen habe, geben die sich nicht viel...) ??

So, das war's ersteinmal, hoffe ihr könnt mir diese Fragen schonmal beantworten ;)

Man schreibt sich,
Gruß
Jan
Gratulation, jetzt kannste endlich richtig das fliegen lernen :twisted:

Wirst sicher riesen Spaß damit haben.

1. Fehler gibts nur beim Regler, das steht 1x Piepen ist Govenor und 2x Piepen ist Govenor. Weiß nicht mehr welches nun was ist, aber auf der 4ever seite gibts die Deutsche Regleranleitung
2. Das T22 benutz ich jetzt ziehmlich regelmäßig, also ich muss sagen das Zeug ist in Ordnung, hält schon.
3. Also, ich bin voll Überzeugt vom Heliup-Landegestell, unkaputtbar, und kannste biegen wie du willst. Gibts bei Freakware und ist auch nicht sonderlich teuer. Das Orginal geht bei abstürzen immer Kaputt.
5. Hmm, kommt drauf an. Also sicherlich ist ein Kasamakopf was schönes, aber zum erlernen passt der Plastekopf sicher. Eventuell den Motor wechseln, wenn du merkst das du einen erwischt hast der Schrott ist
6. Wie ich grad wieder Feststellen durfte, geht genau das Kaputt, was man nicht daheim hat. Von vorteil ist aber sicher: Paddelstangen, HRW, BLW, Heckrohr, Zahnriemen, Servogetriebe. Sowas.

Viel spaß damit.
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
M3LON

#3 Re: Er steht vor mir !!

Beitrag von M3LON »

Theslayer hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Hi,

Man schreibt sich,
Gruß
Jan
Gratulation, jetzt kannste endlich richtig das fliegen lernen :twisted:

Wirst sicher riesen Spaß damit haben.

1. Fehler gibts nur beim Regler, das steht 1x Piepen ist Govenor und 2x Piepen ist Govenor. Weiß nicht mehr welches nun was ist, aber auf der 4ever seite gibts die Deutsche Regleranleitung
2. Das T22 benutz ich jetzt ziehmlich regelmäßig, also ich muss sagen das Zeug ist in Ordnung, hält schon.
3. Also, ich bin voll Überzeugt vom Heliup-Landegestell, unkaputtbar, und kannste biegen wie du willst. Gibts bei Freakware und ist auch nicht sonderlich teuer. Das Orginal geht bei abstürzen immer Kaputt.
5. Hmm, kommt drauf an. Also sicherlich ist ein Kasamakopf was schönes, aber zum erlernen passt der Plastekopf sicher. Eventuell den Motor wechseln, wenn du merkst das du einen erwischt hast der Schrott ist
6. Wie ich grad wieder Feststellen durfte, geht genau das Kaputt, was man nicht daheim hat. Von vorteil ist aber sicher: Paddelstangen, HRW, BLW, Heckrohr, Zahnriemen, Servogetriebe. Sowas.

Viel spaß damit.
Daniel
Vielen Dank,
hab mit dem Regler und dem Motor aber keine Probleme...
Ich hab' nämlich gerade mit 450F und Jazz bestellt :twisted: :twisted:
Ok, dann werde ich mal schauen was ich da mache, werde auf jeden Fall mal das LG wechseln ;)
Mal schnell schauen ob das LG gut aussieht :twisted:

Nochmal, vielen Dank Daniel,
Gruß
Jan, der jetzt den T22 auspackt ;) Ich hätte auch Loctide mittel hier, wenn das besser ist ....
Zuletzt geändert von M3LON am 21.09.2007 15:18:58, insgesamt 1-mal geändert.
debian

Beitrag von debian »

Hallo Jan,

und Glückwunsch zu der Entscheidung den MT zu nehmen :-).

Das T22 kannst du ruhig verwenden :-), meins ist bald alle !
Das Heckservo solltest du genau auf die andere Seite setzen wie in der Bauanleitung steht, wenn dann mal ein Paddel einschläg ist dasServogehäuse sofort platt ( spreche aus eigener Erfahrung ).
Den Gyro solltest du nach unten setzen so ist er auch geschützt.
was ich als nützliches Tunig sehe ist das Heckgetriebe für den Zahnriehmen, das geht doch schon recht schnell kaputt, wenn das Heck zustark hinten aufschlägt !
Das Agrumi Landegestell ist top, habe ich jetzt auch drunter, aber nur weil meins kaputt gegangen ist, Absturz aus ca. 7 Meter Höhe, Vorteil des Agrumi Landegestell, es ist etwas breiter und nimmt Schwingungen beim hoch und runterlaufen der Rotor besser auf, und es sieht eindeutig besser aus, würde es dann drunter machen wenn das originale ersetzt werden muß !

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
M3LON

Beitrag von M3LON »

debian hat geschrieben:Hallo Jan,

und Glückwunsch zu der Entscheidung den MT zu nehmen :-).

Das T22 kannst du ruhig verwenden :-), meins ist bald alle !
Das Heckservo solltest du genau auf die andere Seite setzen wie in der Bauanleitung steht, wenn dann mal ein Paddel einschläg ist dasServogehäuse sofort platt ( spreche aus eigener Erfahrung ).
Den Gyro solltest du nach unten setzen so ist er auch geschützt.
was ich als nützliches Tunig sehe ist das Heckgetriebe für den Zahnriehmen, das geht doch schon recht schnell kaputt, wenn das Heck zustark hinten aufschlägt !
Das Agrumi Landegestell ist top, habe ich jetzt auch drunter, aber nur weil meins kaputt gegangen ist, Absturz aus ca. 7 Meter Höhe, Vorteil des Agrumi Landegestell, es ist etwas breiter und nimmt Schwingungen beim hoch und runterlaufen der Rotor besser auf, und es sieht eindeutig besser aus, würde es dann drunter machen wenn das originale ersetzt werden muß !

Gruß
Uwe
Ok, das mit dem Gyro hatte ich mir schon gedacht, aber das mit dem Servo wusste ich nicht, werde ich natürlich auch machen !!
Hab' mir gerade das LG von Heliup angeschaut und muss sagen, nicht sooo mein Ding, wenn dann nehme ich sowieso schwarz oder weiß, und da gefällt mir das von Alex doch am Besten !!
Dann werde ich mich wohl mal an den Bau machen ;)

Gruß und vielen Dank,
Jan
debian

Beitrag von debian »

Hallo Jan,

bitte beachte die Drucklager das du sie richtig rum einbaust, in der deutschen Anleitung stand das mal falsch drin :-)

Gruß
Uwe

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
M3LON

Beitrag von M3LON »

Groß nach innen ??
debian

Beitrag von debian »

Ja, groß muß nach innen :-)

Gruß
Uwe

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
M3LON

Beitrag von M3LON »

Gut, noch ne andre Frage, womit schneidet man am besten die Haube aus ??
Mit nem Skalpell ?
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Hi Jan,
Glückwunsch zum neuen Heli :wink:
Viel Spass und Crashfreie Flüge damit.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Skalpell/Cuttermesser erstmal die Großen Sachen entfernen.

Dann nehm ich nen Dremel/Dremelnachbau und geh mit dem Fräseinsatz drüber, das macht dann auch den Rand schön

und dann lange mitm schleifpapier.

Ich sags dir, die Haube ausschneiden ist absolut ätzend, habs jetzt 3 mal gemacht und Hasse es ohne ende :(
Hab aber trotzdem gestern erstmal 2 neue bestellt, die dann irgendwann mal gebrushed werden (vorrausgesetzt, meine Airbrushanlage kommt mal endlich, hatte gehofft die kommt heut :( )

Grüße Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
M3LON

Beitrag von M3LON »

Ok, vielen Dank !!

Auch danke für die ganzen guten Wünsche !!
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Auch von mir ! Alles gute mit dem CP ! ;)
Und lass ihn möglichst lange heil !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
M3LON

Beitrag von M3LON »

burgman hat geschrieben:Auch von mir ! Alles gute mit dem CP ! ;)
Und lass ihn möglichst lange heil !
Ich werd's versuchen, bin gerade am Schrauben !
ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

Glückwunsch, viel Erfolg beim Aufbau und super Spaß mit Deinem Teil beim Fliegen.

Gruß aus Frankreich
Christian
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“