Wartungstip bei Tuningteil

Antworten
RC-3DROLI

#1 Wartungstip bei Tuningteil

Beitrag von RC-3DROLI »

Bild

Hallo

Dieser Tuningteil ist bei meinen REX verbaut.Ging aber heute fast ins Auge (nichts passiert).
Die Messinghülse war leider nicht gut eingeklebt und hat sich vom Lager gelöst.
Was mir aufgefallen ist,das beim Originalteil die Messinghülse auf einer Seite aufgepörtelt ist.
Wer also dieses Tuningteil verbaut hat lieber öfter einen Blick auf das Teil werfen. :!:

Meine Sender : FUTABA T14MZ und X3810
Meine Modelle: Hirobo Freya EX WC, Raptor 50 SE,AlignHandtuch;3xT-REX ;T-REX SE, Ultimate von Modelltech, Passion 60-3D, C4 Autogyro,diverse Trainer, Depron und SPASS- Modelle
Kolja

Beitrag von Kolja »

Hallo RC-3DROLI..

Tja leider zu späht gelesen deine Info...
Bei mir ist es vor 2 wochen in die hose gegangen...
In 6 meter höhe ist das heck ausser kontrolle geraten..
Und fast beim Nachbarn in den Alfa gekanallt...
Konnte gerade noch hart landen (zwischen Nachbarshauswand und KFZ)
Fazit Landegestell,Heckrotorblätter(carbonlook) sowie Hechleitwerk(carbonlook) platt...
habe versucht das ganze 2 mal mit Loctite zusamenzufügen..
Leider ohne erfolg...
Die Messinghülse hat einfach zufiel spiel zu den Kugellagern...
Also ich bau das teil nicht wieder ran und werde es RC-City zurückschicken müssen...
Habe nun das Orginale wieder drann was mich natürlich nicht gerade glücklich stimmt...
Schon gar nicht bei diesem Preis...
Überlege schon ob ich das gute Stück von Alexander mir besorgen sollte...
Gruß Kolja
TheManFromMoon

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

das Teil von Agrumi sieht auf den ersten Blick vielleicht optisch nicht so edel aus wie das blau eloxierte von Heliup.
Aber mechanisch ist es von non plus ultra Ausführung die keine Wünsche mehr offen lässt!

Ich kann es nur empfehlen!!!

Gruß
Chris
stilo2208

Beitrag von stilo2208 »

Hi @ all,

bin mal wieder total sauer ! Nach über 5 Wochen wartezeit ist mein SS-23 Motor für den T-Rex immer noch nicht da ! Gehört hier vielleicht nicht hin, aber das muß ich mal loswerden. :angryfire: Der Heli steht schon 3 Wochen komplett aufgebaut hier rum und wartet auf seinen Einsatz. Kann mich zwar über den Service von meinem Händler und SHP nicht beschweren, aber ärgerlich ist es schon. Wollte ich mal loswerden !

Gruß Dirk
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Hallo Dirk
Ich habe nur zwei Hände ........

Mal abgesehen davon , das nächste Woche wieder einiges ausgeliefert wird.
Aber recht hast du, das gehört hier nicht hin, dazu solltest du ein extra Thema aufmachen.
Gruß Frank
stilo2208

Beitrag von stilo2208 »

Hi,

@Frank, noe, ist ja schon alles geschrieben worden. Außerdem möchte ich die Sache auch nicht an die große Glocke hängen. Bin nur entäuscht über Versprechen, die dann nicht eingehalten werden, obwohl dies wirkliche der falsche Tread ist.

@all, gibt es eigentlich einen Händler in D der Microheli Tunigteile hat ? RC-City z.b. hat kaum Auswahl an Tuningteilen.

Gruß Dirk
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Wo hast du denn bestellt?
Gruß Frank
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

stilo2208 hat geschrieben:Gehört hier vielleicht nicht hin,
Hat nicht wirklich was mit dem Tuning Teil von RC-3DROLI zu tun, nicht?
aber das muß ich mal loswerden. :angryfire: Der Heli steht schon 3 Wochen komplett aufgebaut hier rum und wartet auf seinen Einsatz. Kann mich zwar über den Service von meinem Händler und SHP nicht beschweren, aber ärgerlich ist es schon. Wollte ich mal loswerden !
Ich kann verstehen, dass Du sauer bist, wäre ich auch.

Aber soweit ich weiss, hat Frank nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Kapazitäten bei SHP endlich sind.

Aber da ich hier auch nichts unter den Tisch kehren möchte, würde ich gerne auf Franks Vorschlag eingehen, und die Beiträge in einen separaten Thread splitten.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“