Der Heli hatte bis eben keinen Absturz und ausgerechnet heute war ich mit ihm, für meine Verhältnisse, extrem hoch - etwa so hoch wie ein Haus (5-10m schätze ich). In der Höhe hatte ich zum Glück gerade die Nase wieder von mir weg gedreht und den Heli ruhig gestellt, weil ich gemerkt hatte, dass ich die Kontrolle verliere.
Auf einmal fängt das Teil an, sich wie verrückt, links herum zu drehen. Ich dachte, ich könnte mir vorstellen, wie es aussieht, wenn der Heckrotor ausfällt, aber es kam mir vor, als ob er sich etwa genau so schnell, wie der Hauptrotor dreht.
Aus Reflex hab ich den Autorotationsschalter gedrückt und wie durch ein Wunder kam der Heli kerzengerade nach unten auf den Boden zugeschossen. Einen Meter vorm Boden hab ich aus Panik vollpitch gegeben, dachte das bringt eh nichts mehr, aber es hat den Heli nochmal 2-3 Meter in die Höhe geschossen und er ist dann relativ hart gelandet aber nicht gecrashed. Wieviel Glück kann ein Anfänger eingentlich haben?

Ich kann jetzt den Heckrotor drehen, ohne dass sich der Hauptrotor mitdreht. Wie bekomme ich das kleine Metallritzel auf der Heckrotorwelle wieder fest?
So ein Mist, beim Zusammenbau fand ich gerade die Heckeinheit ab schwierigsten wieder zusammen zu setzen

Viele Grüße,
Turin (der heute viel Glück gehabt hat)