das hier nenn ich mal ein hilfsbereites und freundliches Forum.
Ich hab mir am Freitag (28.9.) eine 47 g (4491) von Graupner (hasi) mit 2 Original Lipos und Hilfslandegestell zugelegt mittlerweile (Sonntag 30.9.) habe ich 7 Rotorblätter, das Heck und die Kanzel in ihre Einzelteile zerlegt

Ich hatte zwischendurch schon fast alle Beitäge in diesem Forum gelesen.
Naja bis die neuen Blätter kommen kann ich sie nun ja STUDIEREN.
Kann es vieleicht sein das dieses Tennisball bestückte original Hilfslandegestell vieleicht eher hinderlich als nützlich ist, mein Hasi Hubi verhält sich zimlich eigenwillig, von ruhigem Schwebeflug wie in den Videos keine Spur? (oder liegt das an meinen krummen Daumen?!???)
Sind die Zubehör Blätter genauso "gut "wie die Originalen?
Funktioniert ein Umbau wie der von FlyingEagle`s "Kampfmücke" ?
Da mein Plastikgerippe an mehreren Stücken gebrochen ist würd ich das gerne mal testen.(hab ja jetzt genug Zeit zum Basteln schluchtz)
Bei meinen Lipo`s (immer an alle vorgaben wie keine Teifentladung usw. gehalten) ist mir bei einem aufgefallen das wenn ich ihn über Nacht geladen Liegenlasse, er nur noch ca. 5 min hält. 1 stunde nach dem Laden aber ca.10 min. Ist da vieleicht schon was defekt?
Das Vibrieren des oberen Rotors liegt doch hoffentlich "nur" an einer verbogenen Welle und evtl den Blättern oder brauche ich da sonst noch was????(Lager oder so???)
Vielen dank für eure Hilfe im vorraus
Knax[font=Arial]
Es könnt alles so einfach sein, isses aber nich........................[/font]