MC 14 mit Regler

Antworten
rotorandi

#1 MC 14 mit Regler

Beitrag von rotorandi »

Hi,

Bei meiner Mc14 kann ich für den Rappi keine Gaskurve einstellen.
Ich fange gerade an 3d zu fliegen und da braucht man ja mind. ne 5 Punkt Gas/Pitchkurve und nicht nur Min. und Max. Pitch :lol:
V Kurve für Heckrotor geht auch nicht.

Ich müsste mir also nen neuen Sender kaufen. Also was ordentliches wo man für immer was hat wie zB. Mc 22, 24 oder Futaba FF9. Diese Anlagen sind mir aber einfach zu teuer. Stattdessen könnte ich doch auch einen Drehzahlregler einbauen. Habe da schon ein Angebot für einen RevLock 10. Und statt einer V Kurve fürs Heck hab ich schon nen HH-Gyro.
Dann geht das doch genauso gut und ist viel günstiger. Regler 60€.
Oder gibts da mit der Mc14 Probleme bei der einstellung des Reglers?

Gruß: Andreas
Heron
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2006 18:16:58

#2

Beitrag von Heron »

Laut Werbung von Graupner soll das gehen.....

Ich bin auch gerade dabei, meinen HELI mit der MC14/MC15.2 einzustellen.
Die Pitchkurve läuft gut.
Den Motor habe ich auf einen Propkanal 5 gelegt und habe da einen Schieberegler senderseitig, mit dem ich dann "Gas" gebe. Und stelle mit Kanal 1 nur noch den Pitch.

Alternativ kannst Du doch Deine Servowege verstellen und auch mit SB Trim die Trimmung (100%). Soweit ich gehört habe, kann man das genau damit einstellen (habe es aber noch nicht ausprobiert....).

Weiterhin gibt es das Expo. Damit kannst Du so ziemlich jede Exponentialkurve einstellen. Mit einem IDLE UP Schalter (auf der 4) kannst Du das dann auch noch umschalten. Dafür schau Dir mal die Einstellungen PH/PL an.

Eine V Kurve kann man u.a über TRV ADJ (glaube ich) einstellen. Einfach den unteren Weg -100% auf +100% setzen und den oberen auf +100% lassen.
Das mit dem Regler habe ich selbst im Einsatz. Funktioniert prima!
Antworten

Zurück zu „Sender“