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#1 Ausfall / Problem beim Align Regler BL 35 X ?
Verfasst: 30.09.2007 19:17:31
von rex_freund
Hallo, wer von euch hatte mit dem original Align Regler BL 35 X (neueres Modell, beim 450er S beiliegend) schon mal Probleme oder Ausfälle oder gar einen Crash? Hab schon viel schlechtes über den gelesen, aber ich weiß nicht, ob das für neuere Varianten auch gilt (bei denen auch der Kühlkörper schon richtig angebracht ist).
Eure Erfahrungen würden mich interessieren, ich habe selbst noch zwei Elkos mit je 1000 microF eingebaut um auf Nummer sicher zu gehen und hatte noch keien Probleme (430L Motor, Rundflug, schnelles steigen).
#2
Verfasst: 30.09.2007 20:03:30
von gesa2x
Ja, ich hatte aber Glück, weil er nach einem Flug einfach nicht mehr "angesprungen" ist.
Habe dann einen Garantietausch bekommen. Ist auchlange gut geflogen. Habe aber dann trotzdem gegen einen Jazz getauscht.
lg
Georg
#3
Verfasst: 30.09.2007 20:07:18
von Deprite
hm..hatte zwar den bl35G aber ja.. nach dem 5ten flug nichtmehr angesprungen...
#4
Verfasst: 30.09.2007 20:09:54
von el-dentiste
HI
Also ich hab auch den 35X aus dem aktuellen sev2 und hatte bisher keine Probleme. Fliege ihn aber mi gaskurve und nicht govener, und wie gesagt kein problem. Ltg2100 Gyro funzat auch super trotz höherer BEC Spannung gegenüber des 35 G. Es muss nicht immer Jazz sein !

habe ich zwar auch in dem Mars, aber de X macht das was er soll.
Gruss Nico
#5
Verfasst: 30.09.2007 20:23:03
von gesa2x
Es muss nicht immer Jazz sein ! habe ich zwar auch in dem Mars, aber de X macht das was er soll.
Bist schon einen Jazz geflogen? Mit meinem 2ten 35X habe ich auch geglaubt - passt. Aber der Jazz hat mir etwas anderes gezeigt. Der gibt auch gegenüber dem 35X auch im Gouvener-Mode keinen Leistungsverlust bei starker Belastung.
#6
Verfasst: 01.10.2007 12:08:19
von echo.zulu
Hi Rexer.
Ich bin mit meinem 35G ca. 180 Flüge ohne jegliche Probleme geflogen. Allerdings habe ich nie den Govener-Mode probiert, sondern nur ne saubere Gaskurve erflogen. Dann hatte der 430L Motor plötzlich Aussetzer bei mittlerer Last. Zuerst glaubte ich auch an einen Reglerfehler. Nach Austausch blieb das Problem und ich tauschte den Motor aus. Das Problem war weg und blieb auch weg nachdem ich meinen Regler wieder eingebaut hatte. Ich habe bei meinem Regler nur den Kühlkörper direkt auf die Elektronik geklebt und dann wurde der Kühlkörper auch mal warm. Das war vorher nicht der Fall.
Aktuell fliege ich den 500TH mit einem Jazz 40. Diese Kombi funzt natürlich ebenfalls absolut problemlos und liefert mir den gewünschten "Druck".
