Airwolf
#1 Airwolf
Hallo,
möchte euch mal mein neustes Airwolfvideo zeigen.
VideoAirwolf
Der Heli ist Baujahr 1995 da war er ursprünglich mit einem 10ccm Rossi ausgestattet diesen ersetze ich aber relativ schnell durch einen 11,5er Rossi der wie ich erst später erfahren habe ja gar keine 11,5ccm hat aber egal.
Restauration 2005-2006 dabei hatte ich eine 15ccm OS eingebaut hatte allerdings Probleme mit der Kühlung.
2007 umbau auf Elektro.
So noch ein paar Daten:
Vario Airwolf mit X-Cell Mechanik
Motor:Tango 45/7
Regler: Jazz 55-10-32
Akku: 10S1P 3200 Kokam 20C
Flugzeit: 6 Min
Kreisel: 401 mit einem Robbe S3151 DIGITAL
Abfluggewicht liegt über 6 kg
Weiter Info und Bilder unter www.mfg-elsava.de
Mein persönliches Résumé der Umbau hat sich jedenfalls geloht da er so Geil wie zurzeit noch nie geflogen ist.
Gruss
Carsten
möchte euch mal mein neustes Airwolfvideo zeigen.
VideoAirwolf
Der Heli ist Baujahr 1995 da war er ursprünglich mit einem 10ccm Rossi ausgestattet diesen ersetze ich aber relativ schnell durch einen 11,5er Rossi der wie ich erst später erfahren habe ja gar keine 11,5ccm hat aber egal.
Restauration 2005-2006 dabei hatte ich eine 15ccm OS eingebaut hatte allerdings Probleme mit der Kühlung.
2007 umbau auf Elektro.
So noch ein paar Daten:
Vario Airwolf mit X-Cell Mechanik
Motor:Tango 45/7
Regler: Jazz 55-10-32
Akku: 10S1P 3200 Kokam 20C
Flugzeit: 6 Min
Kreisel: 401 mit einem Robbe S3151 DIGITAL
Abfluggewicht liegt über 6 kg
Weiter Info und Bilder unter www.mfg-elsava.de
Mein persönliches Résumé der Umbau hat sich jedenfalls geloht da er so Geil wie zurzeit noch nie geflogen ist.
Gruss
Carsten

so ein airwolf ist schon geil.
wa sist das für ne größe?
wieviel rotordurchmesser?
der geht ja richtig gut für 6kg und "nur" 10s 3200er.
auch sehr gut geflogen.
bei so einem tiefen überflug habe ich mein rex in boden gerammt.
(ich kam nur etwas schneller aus etwas viel höhe runter)
aber wenn du sowas schon machst, dann geht auch ein loop und rolle, oder? ist viel einfacher, als so ein tiefer überflug.
mach mal bitte klar beim nächsten video.

das video ruckelt übrigens bei mir.
schon das zweite video auf rcmovie das ruckelt.
woran könnte das liegen?
gibts das vid irgendwo in ner besseren quali zum runterladen?
TDR
Sauber, der kommt richtig fett rüber - oder wie man dazu sagt. Sehr schönes Teil 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- chrisk83
- Been thanked: 1 time
Da kenne ich noch jemanden. Ralph Kayser... die fliegt (flog) aber seinen Airwolf schon Winter 2006 elektrisch.
Baujahr, soviel ich weiß 86, ausgestattet mit nem OS... und Heimmechanik... die letzten jahre eigendlich eher am verrotten, weil der nette Mensch keine lust auf verbrenner hatte. dann einfach mal nen Dicken außenläufer rein und 10s4p Konion (4400) und knapp 8 Min flugzeit.
Leider hats den Heli dann doch vor ein paar wochen zerbröselt... der zahn der zeit hat halt doch an den Spanten und der Zelle genagt...
Baujahr, soviel ich weiß 86, ausgestattet mit nem OS... und Heimmechanik... die letzten jahre eigendlich eher am verrotten, weil der nette Mensch keine lust auf verbrenner hatte. dann einfach mal nen Dicken außenläufer rein und 10s4p Konion (4400) und knapp 8 Min flugzeit.
Leider hats den Heli dann doch vor ein paar wochen zerbröselt... der zahn der zeit hat halt doch an den Spanten und der Zelle genagt...
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
nö, auser auf unserer Vereinspage da stehts nochmal mit Muke mfg-elsavadas video ruckelt übrigens bei mir.
schon das zweite video auf rcmovie das ruckelt.
woran könnte das liegen?
gibts das vid irgendwo in ner besseren quali zum runterladen?
Hallo! ich kenne noch den unterschied zwischen 3D und Scale Fliegenaber wenn du sowas schon machst, dann geht auch ein loop und rolle, oder? ist viel einfacher, als so ein tiefer überflug.
mach mal bitte klar beim nächsten video

1600mmwa sist das für ne größe?
wieviel rotordurchmesser?
Gruss
carsten
das video auf der homepage habe ich gesehen.
leider auch schlechte qualität und ruckelt.
oder glaubst du der echte airwolf kriegt das nicht hin?
musst du eben scale-loopings und scale-rollen fliegen.
leider auch schlechte qualität und ruckelt.
bei einem airwolf gehört die rolle und der looping noch zum scale dazu.ich kenne noch den unterschied zwischen 3D und Scale Fliegen
oder glaubst du der echte airwolf kriegt das nicht hin?

musst du eben scale-loopings und scale-rollen fliegen.
TDR
- chrisk83
soll ich dich hauen 3d ?
also... wenn du airwolf kennst,weißt du dass das einzige, was er an "kunstflug" gemacht hat, hochgezogene fahrtkurven, oder turns sind.
Diese wurden gern so gefilmt, dass es fast wie ein looping aussieht
eine bell 222 ist technisch, auf grund des rotorkopfes, nicht in der lage, loopings oder rollen zu fliegen, denn dann würden die blätter ins heck einschlagen, schlaggelenke
also... wenn du airwolf kennst,weißt du dass das einzige, was er an "kunstflug" gemacht hat, hochgezogene fahrtkurven, oder turns sind.
Diese wurden gern so gefilmt, dass es fast wie ein looping aussieht
eine bell 222 ist technisch, auf grund des rotorkopfes, nicht in der lage, loopings oder rollen zu fliegen, denn dann würden die blätter ins heck einschlagen, schlaggelenke
- chrisk83
ich glaub, ich muss dich doch hauen 
aber nur freundschaftlich, versteht sich... oder die alle folgen von wirwold mal leihen (englisch) und wenn du da nen looping siehst
kriegst n 5l fass bier 

aber nur freundschaftlich, versteht sich... oder die alle folgen von wirwold mal leihen (englisch) und wenn du da nen looping siehst

Ich kenne ALLE Airwolf Folgen und kann bestätigen, dass es dort keinen Looping gab. Nur hochgezogene Turns, die leicht in Rückenschräglage kamen, aber dann der Turn und wieder runter.
BTW: Es wurde doch ein neuer Airwolf gebaut für Filmaufnahmen, aber
wo bleibt der Film??
BTW: Es wurde doch ein neuer Airwolf gebaut für Filmaufnahmen, aber
wo bleibt der Film??
Sehr schön geflogen und ein suuuuperschöner Sound vom Heli. Nur das Gesabbel im Hintergrund stört ein wenig...
Vielleicht sollte ich meinem MT auch ein 222-Kleidchen gönnen...
Viele Grüße,
tommes

Vielleicht sollte ich meinem MT auch ein 222-Kleidchen gönnen...
Viele Grüße,
tommes
Na da helfe ich doch gerne aus:Cyber hat geschrieben:Ach ja tolles Video, aber ich habe auf die Titelmusik gewartet
(Transkription zum selber-summen beim Video kucken!)
Tüü - tüdelüdüü - tüdelüdü-di-dü - tü-didü - tü-didüü - di-düü

jepp, was will man machen sind halt die FlächenfuzisNur das Gesabbel im Hintergrund stört ein wenig
Video mit gibts unterich habe auf die Titelmusik gewartet
mfg-elsava
Gruss
Carsten