Mal wieder Galileo

Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#1 Mal wieder Galileo

Beitrag von 3d »

gestern wollten sie mit einem CH 53 einen bus heben, wie in einem film. (passwort swardfisch)

nur war der bus mit 12t natürlich zu schwer für den CH 53.
im film wurde dafür ein CH 54 verwendet.

da haben sie den bus auf etwa 7,5t geschlachtet und es ging.
(was für ne überraschung :roll: )
gibt es bald bestimmt auf der seite zum ankuken.


heute übrigens:
kann ein passagier ein flugzeug landen?
Zuletzt geändert von 3d am 03.10.2007 22:57:36, insgesamt 2-mal geändert.
TDR
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#2

Beitrag von Ls4 »

die kann ein Passaier ein flugzeug landen diskussion bitte nicht anfangen...

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#3

Beitrag von 3d »

wir werden ja heute sehen, ob es geht oder nicht.
:oops:
TDR
Benutzeravatar
kirschi
Beiträge: 913
Registriert: 20.07.2007 08:01:39
Wohnort: Schwanberg / Deutschlandsberg

#4

Beitrag von kirschi »

Ich glaub das geht... alle Knöpfe sind halbwegs gut beschrieben, irgendein "Lenkrad" wird da wohl wo rumwackeln, jeder der irgendwo mal einen Sim geflogen ist, weiß halbwegs die Steuerrichtungen :-)
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#5

Beitrag von 3d »

und wenn nicht, bekommt er sie vom tower gesagt.
also ich sehe da auch kein problem.
:mrgreen:
TDR
Benutzeravatar
kirschi
Beiträge: 913
Registriert: 20.07.2007 08:01:39
Wohnort: Schwanberg / Deutschlandsberg

#6

Beitrag von kirschi »

...und außerdem, oben geblieben ist soweit ich weiß noch keiner ;-)
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Richard »

naja... wenns um den eigenen Arsch geht der Sprit schon knapp ist für 25min. noch reicht und mieses wetter ist..haste wohl trotzdem ein Problem..Sim und realität sind immernoch 2 paar schuhe ..man hat aber sehrwohl grundkenntnisse, anhand von realitätsnahen flugzeugdaten in den sims das verschaft einen vorteile....

ich denke auch das der tower auf ne ILS landung hinzielen würde wenns geht..der kommt quasi alleine runter nurmehr sanfte abbremsen und motoren aus....

ich persönlich will in keine solche situation kommen wollen.... und hoffen wir nie das ein KFP an die knüppel einer 747 etc. kommt - der Krebs hat .....;)


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#8

Beitrag von 3d »

und wenn barbara schöneberger in einer stunde helifliegen gelernt hat, wird so eine landung kein problem sein.
:D
TDR
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#9

Beitrag von Kekskutscher »

hi
ich glaube auch das ein pasagier der halbwegs bissel was im kopf hat den vogel runter bekommt wenn am flieger alles in takt ist!
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#10

Beitrag von Ls4 »

hab ichs doch gewusst...........
Naja we im anderen Forum:
Ein Laie bringt en Vogel nicht heile runter, wenn er
a)panik hat, oder
b)er wenig technisches Verständnis hat, oder
c)der flieger nicht mit ILS ausgestattet ist, oder
d) der Flughafen nicht mit Ils ausgestattet ist.

Weiterhin benötigt es für eine Vollautomatische Landung ein ILS Cat3, welches weiß Gott nicht überall eingebaut ist.
Dann ist der Flightsimulator zwar am realistischten, aber bei weitem nicht annähernd realistisch. es müssen klappen gesetzt werden.
Ein großer hat
Querruder
Seitenruder
Höhenruder
Fowlerklappen
Vorflügel
Störklappen
Spoiler
Das muss alles passen.
Nun geht es weiter überhaupt den Knopf zu finden den der Tower dir sagt, das ganze innerhalb der kurzen Zeit zu verstehen und zu programmieren.
Das sind nur einige der Schwierigkeiten.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand ohne Ahnung von der Materie viele chancen hat.
An ein manuelles steuern ist überhaupt nicht zu denken!!!
Ich fliege Segelflugzeuge und würde es mir auch nicht unbedingt zutrauen, aber natürlich probieren, wobei sportpiloten den Vogel mit Sicherheit manuell in der Luft halten, wohl aber weniger wahrscheinlich landen können.
Es hat schon seinen Grund warum man bevor man in der Sportausbildung das Landen lernt erst mal mehrere Flugstunden oben hat.
Auch eine Anflugseinteilung ist nicht einfach und grade hier sehe ich mit die größten Piloten für den Laien....

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von tracer »

wobei sportpiloten den Vogel mit Sicherheit manuell in der Luft
Das sollte wohl jeder schaffen.
Auch eine Anflugseinteilung ist nicht einfach und grade hier sehe ich mit die größten Piloten für den Laien....
Yap, aber dafür ist der Tower ja (in dem Fall) da.
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#12

Beitrag von 3d »

ich habs leider nicht geshen.
wie wars denn gewesen?
kein problem?
:oops:
TDR
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4165
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#13

Beitrag von Gerry_ »

Bisserl wackelig bei allen dreien.

Bei dem Modellflieger musste die Pilotin nicht eingreifen, der hats als einziger ohne Hilfe geschafft.

Aber so wirklich mitbekommen hat man eigentlich nix. Kann mir nicht vorstellen, dass die Probanten ohne jegliche Einweisung nen Flugzeug steuern können.

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Nova
Beiträge: 92
Registriert: 25.05.2007 18:25:15
Wohnort: Nürnberg

#14

Beitrag von Nova »

2 von 3 haben den Flieger gecrasht.

Nr 1 war ne Frau die Fallschrimspringen mit nem Gleitschrim machte. War total überfordert, wußte garnichts mit den Instrumenten anzufangen

Nr 2 war nen Flächenflieger, hatte nen Striker, so nen Styroflieger mit BL Antrieb. Der war schon besser aber hätte angeblich nicht nur das Fahrwerk geschrottet, sondern wohl den ganzen Flieger geschrottet.

Bei beiden hatte die Pilotin am Ende geholfen. Was passiert wäre wenn nicht, haben sie per Simulation gezeigt.

Nr 3 ein Simulatorflieger wußte sofort was mit den Instrumenten anzufangen, bekam Gradanweisungen (die anderen nur links/rechts) und landete das Ding relativ problemlos ohne Hilfe der Pilotin.

PS: Der Film mit dem heli war nicht SWAT, sondern Password: Swordfish ;) Und der Bus hatte keine 7,5t sondern "lediglich" 5,5t und der Heli war nur halb betankt, damit der CH 53 den heben konnte.
Status: Crashpilot

Lufttraktor: Ikarus Eco 7 Sport mit 3s1p 4000mAh AHA
Sumsebiene: E-Sky Belt CP mit 3s1p 2500mAh SAEHAN
Funke: MX16s

Traktor Crashcounter: 3
Bienchen Crashcounter: 0,5
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von tracer »

Nr 3 ein Simulatorflieger wußte sofort was mit den Instrumenten anzufangen, bekam Gradanweisungen (die anderen nur links/rechts) und landete das Ding relativ problemlos ohne Hilfe der Pilotin.
Wundert mich nicht.
Antworten

Zurück zu „TV-Termine“