Seite 1 von 2
#1 Mal wieder Galileo
Verfasst: 03.10.2007 13:19:59
von 3d
gestern wollten sie mit einem CH 53 einen bus heben, wie in einem film. (passwort swardfisch)
nur war der bus mit 12t natürlich zu schwer für den CH 53.
im film wurde dafür ein CH 54 verwendet.
da haben sie den bus auf etwa 7,5t geschlachtet und es ging.
(was für ne überraschung

)
gibt es bald bestimmt auf der seite zum ankuken.
heute übrigens:
kann ein passagier ein flugzeug landen?
#2
Verfasst: 03.10.2007 13:35:57
von Ls4
die kann ein Passaier ein flugzeug landen diskussion bitte nicht anfangen...
Gruß Tim
#3
Verfasst: 03.10.2007 14:30:38
von 3d
wir werden ja heute sehen, ob es geht oder nicht.

#4
Verfasst: 03.10.2007 14:46:19
von kirschi
Ich glaub das geht... alle Knöpfe sind halbwegs gut beschrieben, irgendein "Lenkrad" wird da wohl wo rumwackeln, jeder der irgendwo mal einen Sim geflogen ist, weiß halbwegs die Steuerrichtungen

#5
Verfasst: 03.10.2007 15:16:52
von 3d
und wenn nicht, bekommt er sie vom tower gesagt.
also ich sehe da auch kein problem.

#6
Verfasst: 03.10.2007 15:30:35
von kirschi
...und außerdem, oben geblieben ist soweit ich weiß noch keiner

#7
Verfasst: 03.10.2007 15:34:19
von Richard
naja... wenns um den eigenen Arsch geht der Sprit schon knapp ist für 25min. noch reicht und mieses wetter ist..haste wohl trotzdem ein Problem..Sim und realität sind immernoch 2 paar schuhe ..man hat aber sehrwohl grundkenntnisse, anhand von realitätsnahen flugzeugdaten in den sims das verschaft einen vorteile....
ich denke auch das der tower auf ne ILS landung hinzielen würde wenns geht..der kommt quasi alleine runter nurmehr sanfte abbremsen und motoren aus....
ich persönlich will in keine solche situation kommen wollen.... und hoffen wir nie das ein KFP an die knüppel einer 747 etc. kommt - der Krebs hat .....
Gruß
Richard
#8
Verfasst: 03.10.2007 15:54:44
von 3d
und wenn barbara schöneberger in einer stunde helifliegen gelernt hat, wird so eine landung kein problem sein.

#9
Verfasst: 03.10.2007 18:49:40
von Kekskutscher
hi
ich glaube auch das ein pasagier der halbwegs bissel was im kopf hat den vogel runter bekommt wenn am flieger alles in takt ist!
#10
Verfasst: 03.10.2007 21:25:49
von Ls4
hab ichs doch gewusst...........
Naja we im anderen Forum:
Ein Laie bringt en Vogel nicht heile runter, wenn er
a)panik hat, oder
b)er wenig technisches Verständnis hat, oder
c)der flieger nicht mit ILS ausgestattet ist, oder
d) der Flughafen nicht mit Ils ausgestattet ist.
Weiterhin benötigt es für eine Vollautomatische Landung ein ILS Cat3, welches weiß Gott nicht überall eingebaut ist.
Dann ist der Flightsimulator zwar am realistischten, aber bei weitem nicht annähernd realistisch. es müssen klappen gesetzt werden.
Ein großer hat
Querruder
Seitenruder
Höhenruder
Fowlerklappen
Vorflügel
Störklappen
Spoiler
Das muss alles passen.
Nun geht es weiter überhaupt den Knopf zu finden den der Tower dir sagt, das ganze innerhalb der kurzen Zeit zu verstehen und zu programmieren.
Das sind nur einige der Schwierigkeiten.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand ohne Ahnung von der Materie viele chancen hat.
An ein manuelles steuern ist überhaupt nicht zu denken!!!
Ich fliege Segelflugzeuge und würde es mir auch nicht unbedingt zutrauen, aber natürlich probieren, wobei sportpiloten den Vogel mit Sicherheit manuell in der Luft halten, wohl aber weniger wahrscheinlich landen können.
Es hat schon seinen Grund warum man bevor man in der Sportausbildung das Landen lernt erst mal mehrere Flugstunden oben hat.
Auch eine Anflugseinteilung ist nicht einfach und grade hier sehe ich mit die größten Piloten für den Laien....
Gruß Tim
#11
Verfasst: 03.10.2007 22:12:37
von tracer
wobei sportpiloten den Vogel mit Sicherheit manuell in der Luft
Das sollte wohl jeder schaffen.
Auch eine Anflugseinteilung ist nicht einfach und grade hier sehe ich mit die größten Piloten für den Laien....
Yap, aber dafür ist der Tower ja (in dem Fall) da.
#12
Verfasst: 03.10.2007 22:20:36
von 3d
ich habs leider nicht geshen.
wie wars denn gewesen?
kein problem?

#13
Verfasst: 03.10.2007 22:31:42
von Gerry_
Bisserl wackelig bei allen dreien.
Bei dem Modellflieger musste die Pilotin nicht eingreifen, der hats als einziger ohne Hilfe geschafft.
Aber so wirklich mitbekommen hat man eigentlich nix. Kann mir nicht vorstellen, dass die Probanten ohne jegliche Einweisung nen Flugzeug steuern können.
Grüsse,
Gerry
#14
Verfasst: 03.10.2007 22:36:50
von Nova
2 von 3 haben den Flieger gecrasht.
Nr 1 war ne Frau die Fallschrimspringen mit nem Gleitschrim machte. War total überfordert, wußte garnichts mit den Instrumenten anzufangen
Nr 2 war nen Flächenflieger, hatte nen Striker, so nen Styroflieger mit BL Antrieb. Der war schon besser aber hätte angeblich nicht nur das Fahrwerk geschrottet, sondern wohl den ganzen Flieger geschrottet.
Bei beiden hatte die Pilotin am Ende geholfen. Was passiert wäre wenn nicht, haben sie per Simulation gezeigt.
Nr 3 ein Simulatorflieger wußte sofort was mit den Instrumenten anzufangen, bekam Gradanweisungen (die anderen nur links/rechts) und landete das Ding relativ problemlos ohne Hilfe der Pilotin.
PS: Der Film mit dem heli war nicht SWAT, sondern Password: Swordfish

Und der Bus hatte keine 7,5t sondern "lediglich" 5,5t und der Heli war nur halb betankt, damit der CH 53 den heben konnte.
#15
Verfasst: 03.10.2007 22:49:20
von tracer
Nr 3 ein Simulatorflieger wußte sofort was mit den Instrumenten anzufangen, bekam Gradanweisungen (die anderen nur links/rechts) und landete das Ding relativ problemlos ohne Hilfe der Pilotin.
Wundert mich nicht.