Hab ihn dann mal getestet....

M3LON

#1 Hab ihn dann mal getestet....

Beitrag von M3LON »

auf Crashresistenz.

Hi,
nachdem ich eben kurz vorm heulen war, geht's mir jetzt schonwieder besser...
Auch wenn ich wieder viel Geld für Ersatzteile ausgeben muss.

Grund für meinen Absturz war ein fataler Programmierfehler, meinerseits, beim Versuch die Servowege zu begrenzen.
Hatte die Servowege begrenzt, was ja auf Roll kein Problem ist.
Doch auf Nick nicht einfach geht. Hätte im Mischer Menü begrenzen müssen, was ich aber nicht gemacht habe.
Hab' zwar getestet, ob alles zu meiner Zufriedenheit läuft, aber nur in Pitch-Neutralstellung, bei pos. Pitch hatte ich durch mein Begrenzen auf dem Nickservo zwar massenhaft weg nach hinten (Nick ziehen) aber fast keinen weg mehr nach vorne...

Also is er eingeschlagen :(

Kaputt sind:
LG (kann man kleben)
Mischerhebel
Blätter
1 Paddel
Paddelstange
HRW (evtl. muss ich nachher mal genauestens aufm Spiegel testen)

Gruß
jan
Trifoto

Beitrag von Trifoto »

Hoffentlich hattest Du die Holzis drauf. HRW würde ich auf jeden Fall wechseln.

Aus solchen Fehlern lernt man halt :?

VG
Thomas
mic1209

Beitrag von mic1209 »

:( Och nö Jan, ich dachte er war schon eingestellt, mein Beileid.......... :shock:

Lass den Kopf nicht hängen, wird schon wieder...... :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
M3LON

Beitrag von M3LON »

Joa, wird schon wieder,
aber das erstaunliche is, die Blatthalter und die BLW scheinen i.O. zu sein ;)

Gruß
Jan
Crizz

Beitrag von Crizz »

Alles kein Beinbruch, hält sich in Grenzen. Die näxten 20.- investierste in ein Agrumi-LG, das kann dir manche HRW sparen weil´s schön einfedert, wenn er mal härter aufsetzt ( bis zu nem gewissen Punkt, is klar.... )

Der Rest ist kein Beinbruch, HRW im Doppelpack unter 10.- , Blätter 14.-, Paddel weiß ich net. EHS is da recht günstig. Sollten die irgendwas nicht an Lager haben sag mir bescheid, ich hab eigentlich alles da außer Mischerhebel ( hab noch die Orginalen, hab nur die Pitchhebel umgebaut ). Paddelstange weiß ich jetzt auch net, aber den Rest hab ich hier. Sogar noch das Org.-LG.

Also, wenn was Lieferzeit hat sag bescheid - kannste mir ja dann später zurückgeben wenn die Teile da sind, so kommste schneller wieder in die Luft.

Und : Erstcrash gehört irgendwie dazu, meiner war damals kostenintensiver ( Heckrohr, HRW, BLW, Blatthalter, Blätter, HZW, Heckabtrieb, 1 Servogetriebe )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben:Alles kein Beinbruch, hält sich in Grenzen. Die näxten 20.- investierste in ein Agrumi-LG, das kann dir manche HRW sparen weil´s schön einfedert, wenn er mal härter aufsetzt ( bis zu nem gewissen Punkt, is klar.... )

Der Rest ist kein Beinbruch, HRW im Doppelpack unter 10.- , Blätter 14.-, Paddel weiß ich net. EHS is da recht günstig. Sollten die irgendwas nicht an Lager haben sag mir bescheid, ich hab eigentlich alles da außer Mischerhebel ( hab noch die Orginalen, hab nur die Pitchhebel umgebaut ). Paddelstange weiß ich jetzt auch net, aber den Rest hab ich hier. Sogar noch das Org.-LG.

Also, wenn was Lieferzeit hat sag bescheid - kannste mir ja dann später zurückgeben wenn die Teile da sind, so kommste schneller wieder in die Luft.

Und : Erstcrash gehört irgendwie dazu, meiner war damals kostenintensiver ( Heckrohr, HRW, BLW, Blatthalter, Blätter, HZW, Heckabtrieb, 1 Servogetriebe )
Ja, hast wohl Recht Crizz.
Nee, alles was ich brauche ist lieferbar....
Bin aber bei 70 Eur, das geht aber auch noch billiger, mal schauen.
Evtl. hol ich auch nur das, was ich brauche, denn nach Murphy's Law bestell ich beim nächsten Crash eh wieder.

Gruß
Jan, der jetzt mal ein bisschen storniert ;)
Crizz

Beitrag von Crizz »

is klar, wenn man Reserve mitbestellt. Hab ich aber auch gemacht. Sinnvoll ist in jedem Fall am Anfang :

HRW , BLW, evtl. Blatthalter , Blätter, HeRo-Blätter, HZR, Freilauf, Heckabtriebs-Ritzel.

Aber irgendwas is bekanntlich immer, und so sammelt sich nach und nach ein fast kompletter Heli in Teilen an... ;)

Edit : Greez von Chris, der bald wegen seiner wracken Festplatte verzweifelt und grad 300 GB an Daten auf die neue Platte ziehen muß.... Da ging er hin, der neue Antrie für meinen MT :(
Zuletzt geändert von Crizz am 05.10.2007 16:34:45, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
DiTa

Beitrag von DiTa »

Das sind ca 80 Euro. Incl Blätter und Dekor.
Hast ja manchmal... lol

Kopf hoch, ist n Mini. Unkaputtbar.
Dateianhänge
Foto(145).jpg
Foto(145).jpg (697.25 KiB) 209 mal betrachtet
Crizz

Beitrag von Crizz »

das East-Coast-Team hat zugeschlagen - Jan, das mußte jetz aber net nachmachen, okay ? ;)

M3LON

Beitrag von M3LON »

Die Kufe is bei mir an genau der selben Stelle gebrochen, hält aber mit CA einwandfrei!!

Gruß
Jan
Crizz

Beitrag von Crizz »

Klebste noch den Gummipuffer drauf dann sieht mans net mal.

M3LON

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben:Klebste noch den Gummipuffer drauf dann sieht mans net mal.
Genau das mache ich !!
So, 28 Eur :P
Dann fliegt er wieder, Welle ist krumm, aber die bekomme ich so...
Welche Ausführung wäre besser ?
Stahl, VA, V2A, V4A, Titan oder "Dur" Aluminium (ka was das is, noch nie gehört, weiß auch net ob's so geschrieben wird). Ist angeblich härter wie normales Alu.

Dann Fräge Nr.2 :
Außer dem Agrumi LG, was lohnt sich noch zu tunen, in naher Zukunft ??
Die Mischerhebel z.B. gibt's für 13 Eur auch in Alu ;)
Oder lieber gleich auf den Kasama-Kopf sparen, aber den gibt's ja in DE glaube ich gar nicht zu kaufen !!

Gruß
Jan
Alex

Beitrag von Alex »

M3LON hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:
Oder lieber gleich auf den Kasama-Kopf sparen, aber den gibt's ja in DE glaube ich gar nicht zu kaufen !!

Gruß
Jan
Wenn du dich beeilst ;) Wir haben noch genau einen auf Lager :lol:

Grüße,
Alex
Crizz

Beitrag von Crizz »

Crizz hat dat net geschrieben, oller Zitatfälscher ;)

Jan, irgendwann wirst du sicher auch auf Alu gehn - dann hol dir gleich den Kasama, die TT-Einzelteile kommen dich etwas teurer.

HRW darf nicht zu extrem gehärtet sein, solche Stähle sind spröder. Sag deinem Dreher du brauchst ihn als hochtourig laufende Welle für nen Heli-Antrieb, dann sucht er dir das passende raus.

speedy

Beitrag von speedy »

Hät ich mal vorher ins Forum geschaut, wär ich vielleicht heut nicht zum Fliegen gegangen. :(

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“