Guten morgen,
da dieses hier das einzige Forum, in dem ich aktiv bin ist, wo auch schnell und anständig auf PN geantwortet wird, fehlt mir noch ein "Komfortfeature" um diese Qualität noch zu verbessern. (Zumindest, was die Antwortzeiten von mir angeht.).
Könnte man evtl. die Betreffzeile noch mit in die Benachrichtigungs e-Mail reinpacken. Oder den Nick des Mitglieds, das da eine PN bzw. Antwort auf eine PN geschrieben hat ??
Hintergrund ist der: Ich setze einen Artikel in den Basar und Jemand ist interessiert.
Leider schreibt dieser Jemand nun seine PN um 13:45 Uhr an einem Tag, an dem ich Spätschicht habe.
Das heißt, das dieser Jemand die Antwort auf die PN erst an diesem Tag nach 22:30 Uhr bekommt. (... und sich wahrscheinlich schon woanders eingedeckt hat.)
Anderes Szenario:
Man ist kurz davor mit jemandem Handelseinig zu werden und es fehlen noch Adressdaten oder Bankverbindungsdaten.
Die Daten werden von dem jeweiligen Mitglied verschickt.
Der Empfänger sitzt aber nun nicht direkt in der Nähe eines PC, mit dem man sich so einfach mal zum Zwecke der Froumsnutzung ins Internet begibt.
Was mir dann so eine Betreffzeile in der Benachrichtigungsmail bringt ?
Ich habe meinen PDA immer dabei bzw. ein Smartphone mit dem ich ins Internet kann. Wenn ich nun, wie ich das immer mache, alle 15 Minuten mit IMAP meine e-Mail Postfächer scanne und dann eine PN sehe, auf die ich nicht warte, bzw. mehrere PN, die ich nicht so recht mit einem aktuellen Vorgang in Verbindung bringen kann, dann beantworte ich die von zuhause aus. (Das kann dann auch einmal 8 bis 10 Stunden dauern.)
Wenn ich nun aber in der e-Mail die Betreffzeile der PN sehe, bzw. den Mitgliedsnamen, dann kann ich, wenn es sich um einen für mich wichtigen Vorgang handelt, mal eben in der Pause schnell die Angelegenheit bearbeiten (Vom PDA / Smartphone aus, was ja mit GPRS / UMTS auch nicht gerade günstig ist) bzw. dem Absender mitteilen, wann er mit einer ausführlichen Antwort rechnen kann.
Ich hoffe, mein Anliegen ist nicht zu anspruchsvoll oder wurde schon einmal negativ beantwortet und ich habe den Thread nicht gesehen.
Michael
Könnte man in die Benachrichtigungs e-Mail den Betreff ...
- Heli_Crusher
#1 Könnte man in die Benachrichtigungs e-Mail den Betreff ...
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich denke seit ner Weile heftig über die Migration auf phpBB3 nach, da geht das.Ich hoffe, mein Anliegen ist nicht zu anspruchsvoll oder wurde schon einmal negativ beantwortet und ich habe den Thread nicht gesehen.
Aber, wieviel PN bekommst Du am Tag, dass Du dann nicht eben die PN checken kannst?
Warten wir auf die Migration, mir gefällt es bei anderen Foren die die Funktion implementiert haben sehr gut und vermisse es irgendwie hier ebenfalls - aber da Tracer genug andere Probs mit dem Server und der Software hatte und es für mich nicht soooo weltbewegend ist hab ich das bislang nicht auf den Tisch gebracht. Mir geht das ähnlich, das ich auchmal den ein oder anderen Thread laufen habe und dann dazu mal ne PN bekomme wo z.b. direkte Hilfe angeboten wird - zeitgleich aber auch z.b. andere, und von daher wär´s ne nette Sache, wenn man es schon im Posteingang eindeutiger Zuordnen könnte.
Aber mir persönlich eilt das nicht so. Ich erwähns nur weil sicher auch andere schon an sowas gedacth haben, hier sind ja doch recht viele Members vertreten......
Aber mir persönlich eilt das nicht so. Ich erwähns nur weil sicher auch andere schon an sowas gedacth haben, hier sind ja doch recht viele Members vertreten......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- Heli_Crusher
Das Aufkommen an PN hält sich schon in Grenzen.
Nur wenn ich PN bekomme, dann ist die leider nur 25 bis 50 % aller Fälle wirklich wichtig.
Der Rest ist: "Danke für den Tipp", "Ich habe gelesen, Du hast auch ... Wie ist das Teil denn so ?" (Könnte man ja innerhalb des betreffenden Threads fragen, aber PN ist ja "einfacher") usw.
Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht ... Deshalb werde ich dieses Forum nicht schlechter oder besser finden, wie ich es im Moment mache. (Das Forum ist Top ... Hier werden die Beiträge immer erst nach einer zufriedenstellenden Lösung mehr oder weniger OT)
Ich kenne mich mit Forensoftware soviel aus, wie eine Kuh mit dem Singen von Sopran Coloraturarien ... Nämlich gar nicht.
Deshalb habe ich ja nur vorsichtig angefragt.
Michael
Nur wenn ich PN bekomme, dann ist die leider nur 25 bis 50 % aller Fälle wirklich wichtig.
Der Rest ist: "Danke für den Tipp", "Ich habe gelesen, Du hast auch ... Wie ist das Teil denn so ?" (Könnte man ja innerhalb des betreffenden Threads fragen, aber PN ist ja "einfacher") usw.
Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht ... Deshalb werde ich dieses Forum nicht schlechter oder besser finden, wie ich es im Moment mache. (Das Forum ist Top ... Hier werden die Beiträge immer erst nach einer zufriedenstellenden Lösung mehr oder weniger OT)
Ich kenne mich mit Forensoftware soviel aus, wie eine Kuh mit dem Singen von Sopran Coloraturarien ... Nämlich gar nicht.
Deshalb habe ich ja nur vorsichtig angefragt.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
wow, super Tracer ! 

_________________________________________________________________________________
- Heli_Crusher
Super,
vielen, vielen Dank ...
Michael
vielen, vielen Dank ...
Michael