1.Post> Probleme mit BL75G (Gelöst!!!!!)
#1 1.Post> Probleme mit BL75G (Gelöst!!!!!)
Guten Tag
mein Name ist Daniel, ich bin 32 Jahre jung und lebe in der Schweiz...
Eigentlich bin ich ein Flächenflieger, aber nach meinen Versuchen mit dem Kyosho M24 habe ich nun einen schönen Trex 600!
Nun mein Problem:
Mein Motor ist mit dem ESC mit allen 3 Kabeln verbunden, Kabel zum Empfänger ist auch i.O.
Beim einstecken des Akkus erklingen KEINE piepstöne ABER ich kann den Motor laufen lassen. (das Ding ist laut) natürlich ohne das Ritzel!!!
Somit kann ich den Regler auch nicht programmieren, nie ein pieps von dem Ding aber laufen tut er?????
Hat jemand eine Idee???
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
wünscht Daniel
mein Name ist Daniel, ich bin 32 Jahre jung und lebe in der Schweiz...
Eigentlich bin ich ein Flächenflieger, aber nach meinen Versuchen mit dem Kyosho M24 habe ich nun einen schönen Trex 600!
Nun mein Problem:
Mein Motor ist mit dem ESC mit allen 3 Kabeln verbunden, Kabel zum Empfänger ist auch i.O.
Beim einstecken des Akkus erklingen KEINE piepstöne ABER ich kann den Motor laufen lassen. (das Ding ist laut) natürlich ohne das Ritzel!!!
Somit kann ich den Regler auch nicht programmieren, nie ein pieps von dem Ding aber laufen tut er?????
Hat jemand eine Idee???
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
wünscht Daniel
Zuletzt geändert von McDaniel am 08.10.2007 22:59:33, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast aber schon ein zusätzliches BEC oder einen Empfängerakku, oder ?
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Hiho, kennst du den Link schon??
http://www.freakware.de/technik/Align%2 ... -BL75G.pdf
ist die deutsche Anleitung von dem Regler....
http://www.freakware.de/technik/Align%2 ... -BL75G.pdf
ist die deutsche Anleitung von dem Regler....
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Hey vielen Dank für Eure Unterstützung!
Natürlich habe ich ein BEC mit Empfängerakku!
Zur Info der Motor läuft! Mit Drehzahlregelung durch Sender, aber wie erwähnt der Motor (Regler) macht keinen Mucks (Piepen,Tüt tüt tüt) wenn ich mit Akku verbinde, aber er läuft trotzdem!!! Noch nie erlebt!!! Bei einer Erfahrung von ca. 25 verschiedenen Regler und BL Motoren!
Danke für den Link.
Gruss
Daniel
Natürlich habe ich ein BEC mit Empfängerakku!
Zur Info der Motor läuft! Mit Drehzahlregelung durch Sender, aber wie erwähnt der Motor (Regler) macht keinen Mucks (Piepen,Tüt tüt tüt) wenn ich mit Akku verbinde, aber er läuft trotzdem!!! Noch nie erlebt!!! Bei einer Erfahrung von ca. 25 verschiedenen Regler und BL Motoren!
Danke für den Link.
Gruss
Daniel
Ich hatte dieses Phänomen mal mit einem alten BK Regler.
Der Regler/ Motor piepste nicht aber er lief.
Bei dem Regler wahren die Mosfettreiber im Einmer, er piepste noch ganz leise und hatte auch probleme unter last sowie manch mal beim Anlauf.
Bei dem Regler wahren es Ermüdungserscheinungen der Bauteile, nach dem Einsatzzähler zu urteilen muss ihn der Vorbesitzer Tag und Nacht im Einsatz gehabt haben.
Wie alt ist dein Regler?
Der Regler/ Motor piepste nicht aber er lief.
Bei dem Regler wahren die Mosfettreiber im Einmer, er piepste noch ganz leise und hatte auch probleme unter last sowie manch mal beim Anlauf.
Bei dem Regler wahren es Ermüdungserscheinungen der Bauteile, nach dem Einsatzzähler zu urteilen muss ihn der Vorbesitzer Tag und Nacht im Einsatz gehabt haben.
Wie alt ist dein Regler?
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...