Habe eben nach Umritzelung mal 3 Akkus durchgedrückt und an der Gaskurve weiter abgestimmt. Sah soweit alles ganz gut aus, und bei 2400 lag er auch schön satt, Kurven liesen sich sauber fliegen, nicht zu zickig, ich war zufrieden.
Feines Wetter, fast kein Fußvolk unterwegs - also denk ich mir "probier doch ma wat - am Sim geit dat ja ooch !" Mehr wie im Acker stecken konnte ja net passieren ( vom Teileaufwand abgesehen ), also große Schleife gezogen und mal zum Loop angesetzt ... War zwar nicht sehr rund, und zum Acker hat dann auch nur 1 m gefehlt, aber DIE Blockade wäre nun auch gelöst !!
Zwar waren meine Hände schlagartig schweißnaß und der Blutdruck wahrscheinlich höher als die Alpen, aber das Adrenalin-Zittern fiel nicht so heftig aus wie früher.
Also erstmal noch´n paar Achten, dann große Kreise, und flupp - meine ersten Nose-In-Funnels

Okay, waren noch ein bisl groß im Durchmesser, aber das wird noch

Auf jeden Fall isses wiedermal da, dieses nette breite Grinsen ( war das eigentlich seit Sonntag vor ner Woche ma weg ?? ).
Kurz zum Loop zurück - was war passiert ?
Hab den Loop eigentlich in ausreichender Höhe angesetzt, und schön wie am Sim geübt in Richtung Scheitelpunkt dann mit neg.-Pitch unterstützen wollen - als ich dann auch schon hörte, wie mir die Drehzahl in den Keller ging ! Sch.... Regler, Sch... Umritzelei, irgendwie mußte ich da durch, hab ihn dann auch durchgezogen, aber dabei kam er dem Boden dann doch recht nahe. Das er mir dabei noch irgendwie etwas schräg-rechts weggedriftet war schieb ich mal auf den Operator.
Fazit für mich : die ganze Ritzelei bringt nicht wirklich was, wenn man auch Kunstflug vorhat. Ergo werd ich mir erstmal nen Jazz holen, denn mein Motor scheint nicht schlecht zu sein - trotz der Powerei nicht wirklich warm, aber der Regler um einiges mehr als bei lockerem gemütlichen Rundflug. Und mit der UNgewissheit ob die Drehzahl hält geht man nicht gerne an neues ran...
In diesem Sinne wünsche ich allen ebenfalls weiterhin gute Erfolge und Fortschritte. Und nicht vergessen : never give up !