Nachdem ich mich heute mittag mal hingesetzt hab und mich mal selber etwas ernsthafter mit der Pitchlehre beschöftigt hab, hab ich dann bei meinem MT festgestellt das Pitch bis auf ca. 16° ging - etwas arg heftig.
Also mal von Grund auf eingestellt und nun auf ca. 11,5 ° ( symetrisch ).
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine kurze Anleitung, wie man die zyklischen Ausschläge messen kann ( auch mit der Pitchlehre ? ) .
Wo ich die Senderseitig reduziere weiß ich ja, ich möchte nur bei diesem Schritt jetzt nicht in die falsche Richtung arbeiten weil ich irgendeinen Blödsinn messe statt der realen Werte.
Zyklische Ausschläge messen und einstellen - how to ?
#1 Zyklische Ausschläge messen und einstellen - how to ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Die Messung der Zyklischen funktioniert genauso.
Pitchlehre auf die Blätter und zum messen Roll geben bzw Nick!
Didi
Pitchlehre auf die Blätter und zum messen Roll geben bzw Nick!
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
dann paßt das, ich hab da ca. 8° - kam mir nur ein bisl viel vor. Nehm ich vielleicht auch in GVW-1 bisl zurück ( Pitch auch ), komm grad vom Fliegen und hab das Ding fast in den Acker gerammt - der war noch nie so schnell und "bissig" wie heut. Hab jetzt auch Expo wieder runter genommen ( hatte + 25 % Expo drauf ), war einfach extrem. So viel zum Thema Heli einstellen und Funke proggen, ich hätt mich schon viel eher damit auseinandersetzen sollen. Ein Wunder das noch nix passiert is...
Vielleicht schau ich mir heut abend noch die Sache mit dem Subtrim genauer an, da mir aufgefallen ist das da auch irgendwelche Werte drinstehn - hatte letztens auch jemand, trotz leerem Modellspeicher. Kein Wunder das ich mir nen Wolf getrimmt hab, wenn da schon Murks drinsteht....
Mir war das Prozedere wichtig, also Blätter auf Längsachse war richtig gedacht - das war mir das wichtigste, das ich da keinen Blödsinn ables und munter mit ner total verkehrten Einstellung versuche, zu fliegen.
thx folks !
Vielleicht schau ich mir heut abend noch die Sache mit dem Subtrim genauer an, da mir aufgefallen ist das da auch irgendwelche Werte drinstehn - hatte letztens auch jemand, trotz leerem Modellspeicher. Kein Wunder das ich mir nen Wolf getrimmt hab, wenn da schon Murks drinsteht....
Mir war das Prozedere wichtig, also Blätter auf Längsachse war richtig gedacht - das war mir das wichtigste, das ich da keinen Blödsinn ables und munter mit ner total verkehrten Einstellung versuche, zu fliegen.
thx folks !
_________________________________________________________________________________