Mein armer kleiner Rex...
#1 Mein armer kleiner Rex...
Hallo Leute!
Nach einen schwerwiegenden Fehler zwischen meinen Ohren hatte mein Rex heute "leichten" Bodenkontakt...
Allerdings war das eine Weltpremiere! Ich bin der erste Mensch der seinen Rex exakt im 90° Winkel auf den Asphalt gerammt hat...
*grrrr*
Nach dem ersten Blick dachte ich noch: NP. Nur der übliche Schaden. Dann offenbarte sich:
(Blätter, HRW, BLW, Paddelstange)
Mein geliebter Jazz!
Die Motorplatte
Der Motor (läuft nun unwucht)
HZR
die Grundplatte
und der schöne Akku...... (naja - hatte ja schon fast 30 Zyklen...)
Dummerweise hat der Aufprall den Jazz gegen den Motor gedrückt. Der Motor hat sich nett nach hinten verbogen....
so an die 300€ - wegen einem Steuerfehler
Imo bin ich echt gefrustet - überleg mir ob ich net das ganze glump verkaufen soll und dieses Hobby aufgeben....
anbei noch einige Bilder - auch wenn man den Bildern den Schaden ansieht...
desillusionierte Grüße
Andi
Nach einen schwerwiegenden Fehler zwischen meinen Ohren hatte mein Rex heute "leichten" Bodenkontakt...
Allerdings war das eine Weltpremiere! Ich bin der erste Mensch der seinen Rex exakt im 90° Winkel auf den Asphalt gerammt hat...
*grrrr*
Nach dem ersten Blick dachte ich noch: NP. Nur der übliche Schaden. Dann offenbarte sich:
(Blätter, HRW, BLW, Paddelstange)
Mein geliebter Jazz!
Die Motorplatte
Der Motor (läuft nun unwucht)
HZR
die Grundplatte
und der schöne Akku...... (naja - hatte ja schon fast 30 Zyklen...)
Dummerweise hat der Aufprall den Jazz gegen den Motor gedrückt. Der Motor hat sich nett nach hinten verbogen....
so an die 300€ - wegen einem Steuerfehler
Imo bin ich echt gefrustet - überleg mir ob ich net das ganze glump verkaufen soll und dieses Hobby aufgeben....
anbei noch einige Bilder - auch wenn man den Bildern den Schaden ansieht...
desillusionierte Grüße
Andi
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- leicht schief mein Motörchen...
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- der arme Jazz... das BEC geht noch, der Motor läuft an, aber nicht immer....
- DSCN1530.JPG (161.05 KiB) 280 mal betrachtet
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- Mein Akku und der Jazz... Nur leicht verbogen...
- DSCN1532.JPG (154.52 KiB) 341 mal betrachtet
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
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#2
Uiuiui...
Der ist ja mächtig eingeschlagen. Das bei dem Crash dann aber wirklich auch die teuersten Teile das zeitliche segnen ist mehr als bitter.
Lass Dich aber davon nicht abschrecken, spätestens wenn der Hubi wieder schön aufgebaut vor dir steht ist der eine Crash vergessen.
Der ist ja mächtig eingeschlagen. Das bei dem Crash dann aber wirklich auch die teuersten Teile das zeitliche segnen ist mehr als bitter.
Lass Dich aber davon nicht abschrecken, spätestens wenn der Hubi wieder schön aufgebaut vor dir steht ist der eine Crash vergessen.
Schönen Gruß,
Andy
Unterwegs mit T-Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90N, Velocity90 FBL
T-Rex 450 SE V2, T-Rex 600E und T-Rex 600ESP
Andy
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#3
Hi
Wie kommst du auf 300 €
Beim Jazz sieht es so aus als wenn der Kondensator hin ist , brauchst nen neunen Motor . zB. 450 th oder F - ca. 40- 50 €
Neuen Akku 50 € , bissel krimmskrams .. denke so schlimm ist das dochnicht.
Garantie ist auf dem Regler nach Absturz sowieso nicht , also mal die Folie ab und nachschauen .
Wie kommst du auf 300 €
Beim Jazz sieht es so aus als wenn der Kondensator hin ist , brauchst nen neunen Motor . zB. 450 th oder F - ca. 40- 50 €
Neuen Akku 50 € , bissel krimmskrams .. denke so schlimm ist das dochnicht.
Garantie ist auf dem Regler nach Absturz sowieso nicht , also mal die Folie ab und nachschauen .
#4
Mein Beileid Andi
Aber aufgeben gibts nicht, den Jazz zur Not einschicken und Kosten feststellen lassen. Alles andere an Teilen bekommst du vielleicht auch hier im Forum gebraucht, vllt. mal ne Liste machen und in den Basar stellen. Ich habe leider keine über, aber der ein oder andere wird bestimmt was haben.
Kopf hoch, das wird wieder......

Aber aufgeben gibts nicht, den Jazz zur Not einschicken und Kosten feststellen lassen. Alles andere an Teilen bekommst du vielleicht auch hier im Forum gebraucht, vllt. mal ne Liste machen und in den Basar stellen. Ich habe leider keine über, aber der ein oder andere wird bestimmt was haben.
Kopf hoch, das wird wieder......

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#5
Der Jazz läuft nicht immer anPlextor hat geschrieben:Hi
Wie kommst du auf 300 €
Beim Jazz sieht es so aus als wenn der Kondensator hin ist , brauchst nen neunen Motor . zB. 450 th oder F - ca. 40- 50 €
Neuen Akku 50 € , bissel krimmskrams .. denke so schlimm ist das dochnicht.

Ich werd ihn auf alle Fälle einschicken. Mal schauen.
Aber ich denke er is Schrott.
Dann:
Jazz: 130€
Motor: 50€
Akku: 60€
plus die Kleinteile...
gut ganz 300 sin es net aber so wenig auch net. bin einfach ein wenig gefrustet....
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#6
Hi Toxic.
Mein Beileid, aber lass Dich nicht unterkriegen. Wenn man weiterkommen will muss man auch Opfer bringen. Den Jazz kannst Du zu Kontronik zur Reparatur bzw. Tausch schicken. Die bieten nen Austauschservice an zu einem günstigeren Preis an. Mach den Rex wieder fertig und freue Dich an ihm. Der Kleine hat es verdient.
Mein Beileid, aber lass Dich nicht unterkriegen. Wenn man weiterkommen will muss man auch Opfer bringen. Den Jazz kannst Du zu Kontronik zur Reparatur bzw. Tausch schicken. Die bieten nen Austauschservice an zu einem günstigeren Preis an. Mach den Rex wieder fertig und freue Dich an ihm. Der Kleine hat es verdient.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#7
N, lass mal die Folie lieber drauf. Regler einschicken - wenn er wirklich hops ist, bekommst für (glaube) 60% vom Np im Tausch einen neuen..
ansonsten - sch*** natürlich
... schaut aber erst mal nicht so wild aus...
Grüsse wolfgang
ansonsten - sch*** natürlich

Grüsse wolfgang
#8
Es sind genau 60% von dem Listenpreis auf der Kontronik HP.ER Corvulus hat geschrieben:N, lass mal die Folie lieber drauf. Regler einschicken - wenn er wirklich hops ist, bekommst für (glaube) 60% vom Np im Tausch einen neuen..
ansonsten - sch*** natürlich... schaut aber erst mal nicht so wild aus...
Grüsse wolfgang
Leider musste ich selber diesen Service in zusammenhang mit meinem 80er auch schon nutzen.
Dauert um die 3-5 Werktage.
Eine Nacht drüber schlafen und morgen ausgeschlafen ran an den Dino und genaue Bestandaufnahme.
Wirst sehen...der fliegt bald wieder.
Aufmunternde Grüße aus Kiel
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

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#9
servus toxictear,
kann in diesem moment mit dir mitfühlen.
habe meine rex bis dato 8x wirklich heftig geerdet.
das einzige was mich von nem totalcrash gerettet hat, war mein selbstgebautes landegestell.
wog allerdings auch immerhin an die 250gr. und ging ordentlich auf flug- bzw schwebezeit.
seit gestern hab ich ein tuning alulandegestell verbaut.
frag mich jetzt bitte net was ich mach wenn ich den rex nun mal wieder versemmel. werd wohl auch die glaubensfrage stellen.
aber ich denk einfach mal:
jo himmikreiz...!!!!!
isch so n supi hobby.
1 woche trauern und uffrega,in 3 tagen wieder aufbauen und bis zum nächsten sinkflug dran erfreuen!!!
ergo.
1woche (ca.) tierisch über nen flugfehler ärgern,wieder aufbauen und ab dafür.
best wishes
bühli
kann in diesem moment mit dir mitfühlen.
habe meine rex bis dato 8x wirklich heftig geerdet.
das einzige was mich von nem totalcrash gerettet hat, war mein selbstgebautes landegestell.
wog allerdings auch immerhin an die 250gr. und ging ordentlich auf flug- bzw schwebezeit.
seit gestern hab ich ein tuning alulandegestell verbaut.
frag mich jetzt bitte net was ich mach wenn ich den rex nun mal wieder versemmel. werd wohl auch die glaubensfrage stellen.

aber ich denk einfach mal:
jo himmikreiz...!!!!!
isch so n supi hobby.
1 woche trauern und uffrega,in 3 tagen wieder aufbauen und bis zum nächsten sinkflug dran erfreuen!!!
ergo.
1woche (ca.) tierisch über nen flugfehler ärgern,wieder aufbauen und ab dafür.
best wishes
bühli
#10
@ Andi, mal über die Positionierung der Bauteile nachgedacht? Ich hab den Jazz da, wo dein Empfänger sitzt. Empfänger AUF und Akku UNTER der Akkurutsche. Da währe wahrscheinlich nur der Akku und der Motor bei drauf gegangen..... *vermut*
MFG Andy
Meine Website
T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
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#11
Oder Jazz einfach außen an die Seite (neben den Motor), da hat meiner schon einiges überlebt.Newman hat geschrieben:@ Andi, mal über die Positionierung der Bauteile nachgedacht? Ich hab den Jazz da, wo dein Empfänger sitzt. Empfänger AUF und Akku UNTER der Akkurutsche. Da währe wahrscheinlich nur der Akku und der Motor bei drauf gegangen..... *vermut*
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
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#12
Aua das tut weh 
Regler scheint wirklich nicht viel zu haben. Da könntest nochmal Glück haben!
Aber so langsam überlege ich meinen 401er an meinem Dino auch irgendwie anders zu positionieren... hat mit diesem Fall nichts konkretes zu tun, aber teure Teile sollte man besser schützen
und damit fange ich morgen an 

Regler scheint wirklich nicht viel zu haben. Da könntest nochmal Glück haben!
Aber so langsam überlege ich meinen 401er an meinem Dino auch irgendwie anders zu positionieren... hat mit diesem Fall nichts konkretes zu tun, aber teure Teile sollte man besser schützen


Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#13
Hi.
Wenns dich tröstet:
Ich habe meinen gestern nach einem schicken Flug auch eingerastet. Ein kleiner Moment Unachtsamkeit beim Landen und eine Windböhe hat ihn mit dem Heck zuerst aufschlagen lassen. Man hab ich mich geärgert!
Fazit: Heckrohr, Haupt- und Blattlagerwelle, Hauptzahnrad und die schönen MS Composite CFK Blätter
grüße
andy
Wenns dich tröstet:
Ich habe meinen gestern nach einem schicken Flug auch eingerastet. Ein kleiner Moment Unachtsamkeit beim Landen und eine Windböhe hat ihn mit dem Heck zuerst aufschlagen lassen. Man hab ich mich geärgert!
Fazit: Heckrohr, Haupt- und Blattlagerwelle, Hauptzahnrad und die schönen MS Composite CFK Blätter

grüße
andy
#14
Denk dir nichts, einen Kumpel und mich hats vor einer Woche auch erwischt. Bei ihm waren sogar die Inneren CFK Seitenteile kaputt. Jetzt sind Plastikhaubenhalterungen dran, der Fehler passiert uns nicht mehr.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
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