da mir mein Pic, so wie er ist nicht mehr gefällt, habe ich mich entschieden einiges zu ändern...
Hier ist der Baubericht : http://rchelifan.org/viewtopic.php?p=401934#401934
1. Hat mich das Chassis gestört... Es ist nicht witzig, in einer Kurve ein Servo zu verlieren, nur weil Ikarus keine ordentlichen Servohalter hat, wo die Servos verschraubt werden

2. Das Alu Heckrohr, hat mich gestört, da es sich teilweise schon am Boden nur durch anlaufen des HeRo's verbogen hat.
3. Die Verkabelung.. Ich hatte vermehrt Störungen, wodurch ich so manchen Absturz hatte.
4. Der Rotorkopf, der mittlerweile total ausgelütscht ist. Dazu gehören: M24er mit Rissen und abgeplatzten Stücken, Paddel mit Mäusebissen, ständig durchrutschende Paddelanlenkhebel, ne krumme Paddelstange
5. Vibrationen, die von der krummen Paddelstange, der krummen HRW und den ausgelutschten Teilen kamen
6. Das original LG, was ständig gebrochen ist
7. Das original ZS, das immer die Kugellager und auch das ein oder andre Mal die Ärmchen, auf die die Kugellager kommen um sich geworfen hat.
8. Die original Kugellager, die hakelten und schon leicht am rosten waren.
9. Der Agrumi Freilauf, der nun seit 2 Jahren im Piccolo werkelt und durch fehlende Pflege so langsam "stirbt"
Jo, das wars... Die oben genannten Gründe Treffen natürlich nur auf meinen Piccolo zu, nicht das jetzt einige anfangen nach Rost an ihren Lagern zu suchen

Ich muss dazu sagen, der Piccolo hat viel mitgemacht, er hat dem Vorbesitzer und mir das Fliegen beigebracht !! Und so langsam ist es an der Zeit etwas zu ändern

Die Tuningmaßnahmen
- Die Mechanik
1. Ein Tuningchassis, mit ordentlcihen Servohalterungen... viel mehr kann ich daazu auch noch nicht sagen, da ich es noch nicht habe... Es befindet sich in der "Produktion" und wenn ich darf (muss ich erst abklären) gebe ich euch nähere infos dazu.
1.2 Eine neue Haube, die vom Pro Piccolo, hier nochmal Danke an Tueftler !!
2. Ein Carbon-Heckrohr, zu sehen hier :
http://www.helidiscount.de/pd-204316999 ... tegoryId=7
3. Alle Kabel werden neu gemacht und vom Profi neu gelötet

4. Das Rotorkopf-Mittelteil bleibt aus Plastik, damit bin ich momentan noch zufrieden, evtl. kommt da in nächster Zeit der Alu-Kopf von Alex drauf.
Die Rotorblätter werden gegen neue M24er (die schwarzen) getauscht, desweiteren gibt es neue Paddel und eine neue Paddelstange aus Federstahl. Überall werden neue Schrauben und Muttern eingesetzt. Außerdem baue ich die Paddelanlenkhebel um, da brauch ich neue, da die andren ausgeleiert sind, an die Anlenkhebel montiere ich diese Messinghülsen (http://www.helidiscount.de/pd1170928608 ... tegoryId=1) da ich keinen Bock mehr auf durchrutschen habe.
5. Die Vibrationen bekomme ich durch die Austauschteile des Rotorkopfes und durch eine neue HRW raus, diese lasse ich mir drehen, evtl aus Titan

6. Das original LG wird durch eines von Alex getauscht, hatte ja schonmal eins und habe jetzt ein neues (natürlich schwarz) Dieses soll angeblich mit ein paar Modefikationen ins bzw. ans Chassis passen.
7. Das ZS (Zentralstück) wird durch das 9 Eur ZS von EHS (rot) ersetzt, außerdem brauche ich neue Kugellager am Kopf, die letzten sind vor 4 Tagen weggeflogen... inkl. der Ärmchen vom ZS.
8. Die Kugellager im HRM (Hauptrotormast) muss ich tauschen, da sie hakeln und leicht rosten.
9. Da muss ich wohl nen neuen bei Alex ordern

So, dass war erstmal alles...
Achso, die Elektronik :
Servos werden 5g Servos aus dem RHF Shop, da ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe, davon habe ich glaube ich auch noch eins.
Empfänger ist ein jeti Rex 5 MPD.
Gyro: Ein WKG-006, von Walkera, mit dem ich soweit zufrieden bin

Heckregler ist ein Lipofly 14, Heck ist ein DD Heck mit 4 Blatt, von Alex
Motor ist ein brushless von Skyartec, dazu der passende 12A regler
Lipos 1x KOKAM 1200er und 1x GWS 1300er
Joa, wenns soweit ist stelle ich mal Bilder on

Mal gespannt wie er fliegt

Gruß
Jan