Heck setzt aus bei Voll Pitch
#1 Heck setzt aus bei Voll Pitch
Habe heute mal ein paar Sekunden Voll Pitch gegeben, bis der kleine schon recht hoch war - dann wollte ich ihn drehen und im Sturzflug runterkommen lassen.
Aber das Heck liess sich nicht drehen...
Erst nachdem ich Pitch rausgenommen habe liess er sich nach ein paar langen Sekunden wieder vom Heck her steuern.
Servo ist noch das 3114
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Erlebniss oder kann sich jemand erklären, woher das kommen könnte?
VG
Thomas
Aber das Heck liess sich nicht drehen...
Erst nachdem ich Pitch rausgenommen habe liess er sich nach ein paar langen Sekunden wieder vom Heck her steuern.
Servo ist noch das 3114
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Erlebniss oder kann sich jemand erklären, woher das kommen könnte?
VG
Thomas
#3
Danke für Deinen sinnvollen Beitrag!Treeda hat geschrieben:wo steht denn dein Beitrag? Im Footer?.... oder halt, ne dadrüber steht ja auch was
#4
Man das 3114 das Servo ist nichts für den 401er ist viel zu langsam fürs Heck.
Da wunderst dich das das Heck dann nett einwandfrei funktionieren.
Denn ausschlag würde ich auch mal kontrollieren da das Servo bei voll Pitsh voll dagegen steuert.
mfg. Kiteboa

Da wunderst dich das das Heck dann nett einwandfrei funktionieren.
Denn ausschlag würde ich auch mal kontrollieren da das Servo bei voll Pitsh voll dagegen steuert.
mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
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1. MHC-Austria http://www.mhc.at
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Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
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#5
@Trifoto
Das Servo wird wohl langsam den Geist aufgeben. Kauf mal ein gutes z.B. S3154 und stelle das Heck mal neu ein. Hast Du es schon mal mit meiner Einstellung versucht ? Steht im Heliwiki.
Das Servo wird wohl langsam den Geist aufgeben. Kauf mal ein gutes z.B. S3154 und stelle das Heck mal neu ein. Hast Du es schon mal mit meiner Einstellung versucht ? Steht im Heliwiki.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#6
@ Kiteboa
Nein, das Servo ist nicht zu langsam fürs Heck!
@ TomTomFly
Den Geist aufgeben? Ich hatte noch kein defektes Servo bisher, aber das Vertrauen in ein Servo schrumpft natürlich, wenn es solche Faxen macht.
Das 3154 ist sowieso bestellt und für diese Woche bei meinem Händler angekündigt.
Ich habe gerade noch einmal die technischen Daten auf der Robbe Seite verglichen, es ist eigentlich das gleiche Servo wie das 3114, nur die Haltekraft ist beim 3154 doppelt.
Jetzt ist die Frage, ist die Stellkraft (eigentlich logisch) oder die Haltekraft dafür verantwortlich, das das 3154 besser sein soll?
VG
Thomas
Nein, das Servo ist nicht zu langsam fürs Heck!
@ TomTomFly
Den Geist aufgeben? Ich hatte noch kein defektes Servo bisher, aber das Vertrauen in ein Servo schrumpft natürlich, wenn es solche Faxen macht.
Das 3154 ist sowieso bestellt und für diese Woche bei meinem Händler angekündigt.
Ich habe gerade noch einmal die technischen Daten auf der Robbe Seite verglichen, es ist eigentlich das gleiche Servo wie das 3114, nur die Haltekraft ist beim 3154 doppelt.
Jetzt ist die Frage, ist die Stellkraft (eigentlich logisch) oder die Haltekraft dafür verantwortlich, das das 3154 besser sein soll?
VG
Thomas
#7
klar. Du mußt auch davon ausgehn das im Flug ein Gegenmoment auf den Heckrotor wirkt, das über das Gestänge auf das Servo wirkt. Je höher die Haltekraft umso weniger macht das dem Servo aus und umso besser hält es die Position bzw. steuert aus.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#8
Naja, dann ist es vll. zwar schnell genug, dafür aber zu kraftlos und will zwar steuern, schafft es aber nicht.
Mit dem 3154 sollten diese Probleme Vergangenheit sein.
Mit dem 3154 sollten diese Probleme Vergangenheit sein.
Grüße,
Wolfgang
Mini Titan E325: Jazz 40-6-18, JGF 500TH (12Z-Ritzel), SAB Blätter, SLS ZX 2200 mAH Akkus (Hammer!), TS 3 x PP90, Gy401 + S3154, R16 scan
Acrobat SE: Jazz 80-6-18, Orbit 15-10, HT-Blätter, Alu-Heck, TS 3 x HS-85MG, Gy611 + 9256, SMC-19 DS
AcroMaster: Jeti Advance 40 Plus, Roxxy 3535/12 BL, 12" x 5,5" Luftschraube, 4 x HS85MG, SMC-19 DS
Sender: Graupner MX-16s (35 MHz Synthesizer)
Wolfgang
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#9
Seh ich auch so, eshalb werd ich bei meinem MT ja auch auf das 3154 umstellen - besser jetzt als später vielleicht erstaunt aus der Wäsche schaun.
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#10
ich hab das sauteure 9650 von robbe aber es ist sein Geld wert
Grüße Andi
_______________________________________________
Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5
Sender: FX-18 (8-Kanal)
Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug
Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
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#11
Hallo
Ich Persönlich finde das Quatsch,das Servos usw zu langsamm sind!
Man kann ja Laut Aussagen kein Hitec Hs 81 am Heck Fliegen!
Ich sage aber doch,beim Voll-Pimped Eco und Rex 450 klappt das Wunderbar.
Hatte am Rex zb das Hitec Hs 56HB am Heck,bei Speed Geradeaus
und Heckdrehen dauerte das Ewig,bis das Heck,wenn überhaupt,
Rumkamm.
Beim Wechseln zum Hs 81 war das Problem weg,weil Doppels Soviel
Kraft.
Das Hs 56 ist zb langsammer Angegeben wie das 81er.
Stellkraft von 1/1,2 Kilo,ist mir viel zu wenig.
Sage das für mein Flugstiel,wie's bei Richtigen 3d ist,weiß ich nicht,
aber für Rollen,Turn's Überschläge usw ist das meine Erfahrung.
Stanilo
Ich Persönlich finde das Quatsch,das Servos usw zu langsamm sind!
Man kann ja Laut Aussagen kein Hitec Hs 81 am Heck Fliegen!
Ich sage aber doch,beim Voll-Pimped Eco und Rex 450 klappt das Wunderbar.
Hatte am Rex zb das Hitec Hs 56HB am Heck,bei Speed Geradeaus
und Heckdrehen dauerte das Ewig,bis das Heck,wenn überhaupt,
Rumkamm.
Beim Wechseln zum Hs 81 war das Problem weg,weil Doppels Soviel
Kraft.
Das Hs 56 ist zb langsammer Angegeben wie das 81er.
Stellkraft von 1/1,2 Kilo,ist mir viel zu wenig.
Sage das für mein Flugstiel,wie's bei Richtigen 3d ist,weiß ich nicht,
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Stanilo
- carbonator
- Beiträge: 760
- Registriert: 22.10.2004 16:46:31
- Wohnort: Bad Salzuflen
#14
das mit fehlender Kraft war doch auch das Problem der 61bb cool carbon schlag mich tod servos,oder ?
meine ich hätte das so in erinnerung...
Nur Speed alleine reicht nicht aus
Gruß Thomas
meine ich hätte das so in erinnerung...
Nur Speed alleine reicht nicht aus

Gruß Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim
Robitronic Mantis 1:8 Truggy
Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
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#15
Das war das FS61 Speed Carbon (550 Gramm)carbonator hat geschrieben:das mit fehlender Kraft war doch auch das Problem der 61bb cool carbon schlag mich tod servos,oder ?
meine ich hätte das so in erinnerung...
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Gruß Thomas
Gruß Doc Tom
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