das Chassis ist fertig, inkl Heck und Haube.
Hier gehts zum Antwortthread : http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
Hier mal ein paar Bilder mit Erklärung :
Das Chassis kommt fertig zusammengesteckt und mit Gummiebändern gesichert inkl. Landegestell (Kufenset + Alu Kufenrohre), Heckrohr (abgewinkelt) und Heckgehäuse.
Ich habe mich jedoch gegen das beigelegte und für das Agrumi LG entschieden. Um dieses montieren zu können, muss das Chassis und das LG angepasst werden. Der vordere Zapfen vom LG muss um 1-2mm in der Breite abgeschliffen werden.Der hintere Zapfen muss ebenso um 1-2mm in der Breite und ca 2-3mm in der Höhe abgeschliffen werden, außerdem ist er für den Schlitz zu lang, dh. es müssen auf jeder Seite ca 5mm weggeschliffen/geschnitten werden.
Danach passt das LG an die Chassisplatte. Jetzt habe ich die Zapfen und die Chassisplatte mit CA verklebt.
Hinten enstehen auf jeder Seite außen ca. 2mm Luft, um das Gewicht aber aufs ganze LG zu verteilen, habe ich außen durch Chassis und LG 2mm Löcher gebohrt und zwischen Chassisplatte und LG Kufenbügel auf jeder Seite einen 2,5mm Gummiepuffer untergelegt und dann mit Schraube, Mutter und Loctide verschraubt.
Danach habe ich mir mein bereits montiertes Heck geholt.
Jetzt wird das Heckrohr, durch 2 Platten geschoben, die dann in die Bodenplatte eingeklebt werden. Das Rohr steht leicht nach oben.
Desweiteren werden die Servos verschraubt.
Das ganze sieht jetzt so aus:
Jetzt werden die Seitenteile eingepasst, aufgesteckt und verklebt.
Angefangen habe ich mit dem Linken. Da ich ein anderes LG montiert habe, musste ich das Seitenteil unten etwas ausfräsen, dazu eignet sich jeder dremel mit Fräsaufsatz. Nachdem ich alles angepasst hatte, habe ich das linke Seitenteil montiert und verklebt. Danach habe ich die "Deckenplatte Seitlich eingeklebt und zu guter letzt, das rechte Seitenteil aufs LG angepasst und dann verklebt.
Zur Beschwerung liegt ein Lipo auf der Akkuablage.
Danach habe ich die restlichen Elektronikkomponenten verbaut, Gyro nach hinten, Motor rein, kabel schonmal verlegt. Empfänger kommt an die Seite, da wo die ganzen Servokabel herrausschauen, Regler kommen nach Vorne, aber erst muss einiges gelötet werden, bevor ich die Komponenten festmache. Wer genau hinsieht, erkennt den kleinen Carbonstab, den ich durchs Chassis gebaut habe, 1,5er Loch in beide Seitenteile, Stab durch, verkleben und schon ist die Haubenbefestigung fertig.
Hier nochmal ein Bild inkl. Haube :
Jetzt fehlt noch der komplette Rotorkopf, es wird ein "Normaler" FP Kopf werden, ich bin mir noch nicht ganz im Klaren ob mit oder ohne Tuningteilen... 2 Habe ich schon, ein Alu ZS in rot und Messingpaddelhülsen. Die Paddelstange und die M24er in schwarz sind ja eig. Standard !
Wer interesse am Chassis gefunden hat und auch gerne eines hätte, der kann mir eine PN schreiben, ich leite das Ganze dann weiter.
Gruß
Jan
PS: Es geht dann gegen Ende der nächsten Woche weiter, da mir noch eine Menge Teile vom Rotorkopf fehlen !