muss euch doch nun kurz meinen Erfahrungsbericht posten, das ihr euch nicht auch zu tode sucht.
Also ich hatte das Problem, das mein MiniTitan immer im Flug anfing mit dem Heck zu pendel. Mein erster Gedanke ... da muss der 401 er zu fest eingestellt sein... also empfindlichkeit runter gedreht ... natürlich wie sollte es anderst sein .. keine Änderung.
2. Gedanke der Servo muss was haben ... also anderes Servo ausprobiert .. 61 Speed Carbon ... um einiges besser damit, als mit dem original c0915 Thunder Server ... aber das ganze schwingt immer noch.
Ok .. letzter Ausweg .. komplettes Heck zerlegt alles auf leichtgängigkeit geprüft .. sicherheitshalber gleich mal den Heckriemen getauscht.
Alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut und siehe da .... immer noch der gleiche Fehler.
Ich dachte ich müsste durchdrehen.
Also Motor an und Heckservo abgeklemmt. Natürlich ohne Rotorblätter und Heckblätter.
Ich habe nun versucht das Heck selber anzu lenken ... also per Fingerkraft direkt hinten am Heck die Heckrotorblatthalter an zu stellen.
Keine Change .... obwohl alles ein wandfrei leichtgängig wie Butter geht, wenn der Motor nicht läuft.
Na nun gut lange Rede kurzer Sinn ... nachdem ich diesmal das ganze Heck zerlegt habe und mir so ein winziges Kügelchen aus dem Blatthalter entgegen gesprugnen ist war es klar ... dieses kleine 20 Cent in der Produktion kostende Kugellager im Heckblatthalter (innenseite gibt ja 2 Lager in dem Blatthalter) hat mich 2 Abende Suche gekostet.
Na ja für nächste mal weis ich .. wirklich das gaaaaanze Heck auseinander nehmen.