Einstellung Pitch und Gaskurve mit Futaba FX18 Sender
-
bikepocket
#1 Einstellung Pitch und Gaskurve mit Futaba FX18 Sender
Hallo!
Bin absoluter Anfänger.Habe meinen T-REX 600 fertig gebaut.Taumelscheibenanlenkung und Gyro habe ich
hin bekommen.Komme mit dem BEC nicht klar, obwohl
ich die Anleitung befolge.Egal ob der Gashebel unten oder
oben steht. Wenn ich den Sender einschalte ,ist der BEC nur
am Dauerpiepsen.Was stimmt nicht? Sender ist die Futaba
FX 18 .Pitch habe ich im Sender bei ca. 65% eingestellt.
Pitchlehre bekomme ich erst nächste Woche.Habe erst mal nach
Augenmaß eingestellt.Muß die Gaskurve die gleichen Werte haben?
Bin absoluter Anfänger.Habe meinen T-REX 600 fertig gebaut.Taumelscheibenanlenkung und Gyro habe ich
hin bekommen.Komme mit dem BEC nicht klar, obwohl
ich die Anleitung befolge.Egal ob der Gashebel unten oder
oben steht. Wenn ich den Sender einschalte ,ist der BEC nur
am Dauerpiepsen.Was stimmt nicht? Sender ist die Futaba
FX 18 .Pitch habe ich im Sender bei ca. 65% eingestellt.
Pitchlehre bekomme ich erst nächste Woche.Habe erst mal nach
Augenmaß eingestellt.Muß die Gaskurve die gleichen Werte haben?
- Juergen110
#2 Re: Einstellung Pitch und Gaskurve mit Futaba FX18 Sender
Hi,bikepocket hat geschrieben: Was stimmt nicht?
hört sich eindeutig so an, als ob GAS nicht auf 0 ist !
Beim einschalten muss das aber sein, sonst Dauerpiepen
Du schreibst vom "Gashebel" unten oder oben. Welchen "gashebel" meinst du ???
Hast du Gas auf einem Schieber? Oder meinst du etwa den "normalen Knüppel"?? Da ist nämlich NICHT Gas, sondern Pitch drauf! Gas sollte bei der FX besser auf einem Schalter sein, da dir sonst Funktionen flöten gehen.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
-
bikepocket
Hallo!
Aha.Gas soll nicht auf dem Knüppel sein?Es stimmt.Ich habe den Sender auf Mode 2 gestellt.Wenn ich den linken Knüppel auf von unten nach oben
bewege , verstellt sich der Pitch (3 Servos gehen nach oben bzw. unten.