Spirit M8

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Georg W
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#1 Spirit M8

Beitrag von Georg W »

Hallo

will mir auch wieder mal einen Heli kaufen und diesmal mit CP! (hatt nen BL pic)

jetzt frage ich ob ich auch mit original Motor und NiCd Zellen fliegen kann :oops:

was soll ich verbauen und was werde ich zahlen?

Danke schon mal :roll:


edit* kann man da überhaupt mit der Cockpit MM fliegen?
MFG
Georg

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piccolomomo
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#2

Beitrag von piccolomomo »

Hallo,
ich habe ja die Tuning Version Spirit Pro.
Da der M8 ja eigentlich gleich ist kann ich dazu was sagen!!
Fang am besten erst gar nicht mit nem Bürstenmotor an.
Ich bin der Meinung in einen Heli in der Größenklasse gehört ein BL.
Ich persönlich fliege ein Set von Kontronik, den Twist 33 und Jazz 40-6-18. Dazu ein NIMH, mit dem Setup geht er besser als mein Logo.
NICD ist natürlich auch gut. Sollten aber keine billig Akkus sein sondern schon die von Sanyo 2400mAh.
was werde ich zahlen?
Mit BL wirste so bei 800-1000€ am Start sein.

Moritz
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-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
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Chris_D
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#3

Beitrag von Chris_D »

Hi Georg,

ich rate Dir dazu, gleich einen BL einzuplanen.
Bürstenmotoren sind für Helis im Prinzip absolut ungeeignet.
Das Geld für den Bürstenregler und die vielen kaputten Motoren solltest Du lieber gleich in was Gescheites investieren.
Mit 10 Zellen NICD 2400 und dem Kontronik Antriebsset soll der M8/Pro sehr gut gehen. Ganz neu kommt der Spirit LI in wenigen Wochen, der bereits mit dem neuen Riemenheckabtrieb ausgestattet ist. Ich denke, es lohnt sich, darauf zu warten! Bei www.schwab-Modellbau.de gibt es ein sehr günstiges Set-Angebot für den LI mit Kontronik Antriebsset!!
Setpreis ist 439 EUR. Komplett mit allem kommt man dann auf etwa 700-800 EUR, je nach Anspruch.

Gruss
Chris
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Georg W
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#4

Beitrag von Georg W »

hi

wie kann ich den da bestellen?
um wie viel ist es im set billiger?
MFG
Georg

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piccolomomo
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#5

Beitrag von piccolomomo »

Hallo,
Bei www.schwab-Modellbau.de gibt es ein sehr günstiges Set-Angebot
Schwab Modellbau ist sehr gut.
Habe dort meinen Spirit Pro her :)
Moritz
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Georg W
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#6

Beitrag von Georg W »

Hi

hat der auch nen online shop?
und ich will am anfang nur mal schweben und rundflug später mal 3D!

PS. piccolomomo gug mal auf meine Seite :lol: kommt die dir bekannt vor?
MFG
Georg

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Chris_D
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#7

Beitrag von Chris_D »

Das Antriebsset bestehend aus Jazz 40-6-18 und Twist37 kostet sonst um 249 EUR. Der Spirit LI Preis schwankt stark, je nach Anbieter kostet er bis zu 360 EUR ohne Antrieb. Da lässt sich also einiges sparen :wink:

Bestellen geht per Mail.

Gruss
Chris
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Chris_D
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#8

Beitrag von Chris_D »

RC-Welle hat geschrieben:Hi

hat der auch nen online shop?
Das ist der Online Shop :oops: :D
Nö, musst per eMail anfragen. Aber dafür super Preise!!

Gruss
Chris
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piccolomomo
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#9

Beitrag von piccolomomo »

Huhu,
PS. piccolomomo gug mal auf meine Seite kommt die dir bekannt vor?
Ja, die kenn ich :D
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Der Pilot
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#10

Beitrag von Der Pilot »

Hallo Georg,
ich habe meinen Spirit(Pro) M8 bei Http://www.fliegerland-shop.de gekauft. Mit Antrieb Servos etc. Wenn du mit dem sprichst macht er dir einen fairen Preis.
Wie meine Vorredner empfehle ich dir den Kontronik Twist 37 mit 16er Ritzel und den Jazz 40-6-18 Regler. Super kann ich nur sagen. Fliege 8x 2200er GP Zellen von Hopf, 8 Minuten Flugzeit.

MfG Timo
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PAPI
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#11

Beitrag von PAPI »

Hallo Georg,
hoffe, der Link funzt ?
http://www.rc-city.de/shop43/DE/openstore.htm

Jepp, geht ! :lol:
Ist doch gar kein so schlechter Preis ?
250 € noch für 4 vernünftige Servos, Empfänger und nen guten GY runden die Sache noch ab !

( Alleine der Antrieb mit Regler liegt ja schon fast bei 300 € )

Der Hacker C40-9L braucht etwas weniger Strom als der Twist !
Gute Sache !
Mit 3333 UpV hat man im Ritzelbereich auch mehr Auswahl als mit dem noch höher drehenden Twist !

(Da bist Du bei 10 Zellen bzw. Lipo schon mit dem kleinsten Ritzel ausgeschieden !
Dieser Motor geht wirklich nur mit 8 Zellen vernünftig ! )

Vom Regler rate ich Dir erstmal ab !
Der macht u.U. Probleme bei 10 Zellen bzw. Lipo´s !
Da solltest Du verhandeln :wink:
Super ist hier der Jazz 40-6-18 - hat auch zuverlässiges BEC !

Ob man den Spirit mit der Cockpit fliegen kann weiß ich nicht, weil ich den Sender nicht kenne !
Du brauchst auf jeden Fall ein Heliprogramm !
Und 120 ° TS muß beinhaltet sein !

Grüsse,
Pabbs
PS: Gute Wahl !- Fliegt sich sehr einfach !- Bin auch vom Pic direkt darauf umgestiegen...... eine Wohltat, sowas im Vergleich zu Fliegen ! :lol:
Zuletzt geändert von PAPI am 19.04.2005 21:42:38, insgesamt 2-mal geändert.
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skysurfer
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#12

Beitrag von skysurfer »

hi georg,

zuersteinmal HERZLICH WILLKOMMEN im forum. 8) 8) :P :P

ich habe/hatte eine cockpit mm und bin mit dieser mit meinem clone nicht zurecht gekommen.

meine config. clone ist, 120° ts, als regler verwende ich den tsunami10 im reglermodus.

das 120°ts programm der cockpit mm ist ok.
mein prob lag aber beim reglerbetrieb.

nun habe ich mir die evo9 geholt und habe meinen clone ohne große probs progen können.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

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Georg W
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#13

Beitrag von Georg W »

also müsste es gehen oder?
mit der MM
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Georg

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Lars Hillebrecht
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#14

Beitrag von Lars Hillebrecht »

Klaa geht das bei SF lag es doch glaube ich daran das er falsch herum programmiert hat, oder nicht(korigier mich falls das falsch ist hans peter)

lars
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skysurfer
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#15

Beitrag von skysurfer »

hmmmm georg,

ganz ehrlich. bei der 120° TS sehe ich kein prob. die ist realtiv einfach einzustellen. voraussetzung du hast software stand v2.4 drauf und nicht die alte v2.0. bei der v2.0 bin ich mir absolut nicht sicher.

bezüglich der pitch/gaskurve, wenn du im stellerbetrieb fliegst, müsste es auch machbar sein.

ich habe bei meiner cockpit mm jedoch das handtuch für den reglerbetrieb geworfen, weil mir nicht einmal multiplex weiterhelfen konnte.
mein prob lag daran, dass, wenn ich im normalmodus (nicht auro) war, der timer nicht mitgelaufen ist, sondern erst im auromodus. im auromodus konnte ich dann aber die 120° ts nicht mehr einstellen, da in diesem modus die servowege mit 100% freigeschaltet werden.
das nächste prob. war mit dem reglermodus. laut mpx kann man die pitch/gaskurve nicht deaktivieren usw.

also ich bin mir da nicht so sicher, ob es funzt.
ich muss aber auch dazu sagen, das mir, beim versuchen die cockpit zu progen, einiges an hintergrundinfos gefehlt haben.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

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