V Stabi Kopf ohne Elektronik ...
#1 V Stabi Kopf ohne Elektronik ...
Hallo,
hat das mal jemand probiert, wie sich der V - Stabi Kopf
ohne das elektronische System fleigen läßt ?
Oder mache ich das direkt Bruch ?
Kai
hat das mal jemand probiert, wie sich der V - Stabi Kopf
ohne das elektronische System fleigen läßt ?
Oder mache ich das direkt Bruch ?
Kai
#2
Was ist V-Stabi denn eigentlich genau? Da keine Paddel mehr vorhanden sind, funktioniert das System wohl annähernd so wie bei den großen Helis.
Wird dann also sozusagen Nick und Roll, zyklisch ins collective pitch gemischt? Vermutlich schon, oder?
Hat das jemand und kann mal ein Video vom Heli am Boden damit machen und ein bisschen an den Rudern rühren...
Wird dann also sozusagen Nick und Roll, zyklisch ins collective pitch gemischt? Vermutlich schon, oder?
Hat das jemand und kann mal ein Video vom Heli am Boden damit machen und ein bisschen an den Rudern rühren...
Fluggerät: T-Rex 450 SE | FX-18 (V2) | GY 401 ...


- tracer
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#3
Also MisterPom und Jürgen110 haben Rigids ohne Elektronik in Benutzung, wenn ich richtig informiert bin.
(In DF#4-Größe!)
Meiner ist noch nicht fertig (Kein Bock auf verkabeln im Moment).
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#4
Quelle: http://vstabi.de/wiki/index.php?title=T ... tellwinkelZyklischer Blattanstellwinkel
Im Gegensatz zum Paddelkopf ist bei VStabi der zyklische Blattanstellwinkel die Folge einer Drehratenanforderung. Siehe auch Drehrate. Trotzdem ist der maximale Blattanstellwinkel ein sehr gutes Indiz für die Wendigkeit des Hubschraubers auf Nick und Roll. 3D Piloten werden einen maximalen Winkel von ca. -/+10 Grad bevorzugen, Scaler deutlich weniger. Deine bisher gewohnten Werte vom Paddelkopf kannst du zunächst übernehmen. Kontrolliere den maximalen zyklischen Ausschlag von Nick und Roll. Sollten sie stark von deinen gewohnten Werten abweichen, so korrigiere sie. Dazu veränderst du auf der Seite „Regelparameter" die „Drehrate“. Mehr als +/-10 sollte die Veränderung zunächst nicht betragen. Ist mehr notwendig, so veränderst du das „Einrastverhalten“. Weniger als -10 und mehr als +30 sollten es nicht sein. Reicht auch dies nicht, so veränderst du auf der Seite „Profi TS" die „zyklische Verstärkung“ und beginnst bei „Drehrate“ und „Einrastverhalten“ nochmals bei 0. Die „zyklische Verstärkung“ hat zwar einen großen Wertebereich, versuche trotzdem, sie nahe bei 100 zu belassen. Achtung, die „zyklische Verstärkung“ hat Auswirkung auf Nick und Roll.
Cyclic Ring
Die Aktivierung des Cyclic Rings auf der Seite „Profi TS" ist nicht zwingend erforderlich, aber eine beruhigende Einstellung. Der Cyclic Ring begrenzt den Neigungswinkel der Taumelscheibe, sodaß sie in keiner Position auf die Hauptrotorwelle aufläuft.
Aktiviere den Cyclic Ring
Gebe am Sender voll Nick
Suche nun mit dem Schieberegler „Cyclic Ring“ den Punkt, daß Nick gerade nicht reduziert wird
Kontrolliere den Wert bei voll Roll und bei gleichzeitig von Nick und voll Roll
Wer kann mir das mit der "Drehrate" verständlich erklären?
Fluggerät: T-Rex 450 SE | FX-18 (V2) | GY 401 ...


#5
Was für ein Kerl, endlich mal einer der noch komplett ohne Kreisel fliegtIm Nachbaruniversum fliegt Dennis auch mit einem Logo 20 und Rigid-Kopf ohne jegliche "Hilfe".

Wenn jetzt noch einer sagt das er ohne Mischer in der Funke fliegt ist er mein Held

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#8
Aber nicht das du mir dann die Rechnung schickst.
Ich habe hier niemanden aufgefordert diesen Blödsinn auch aus zu probieren.
Ich habe mal einen Eco8 ohne Gyro geflogen, aber selbst mit Heckmischer ist das echt eine Herausforderung.
Ich habe hier niemanden aufgefordert diesen Blödsinn auch aus zu probieren.

Ich habe mal einen Eco8 ohne Gyro geflogen, aber selbst mit Heckmischer ist das echt eine Herausforderung.
DIY statt RTF
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#9
Hi,
ich bin der "Verrückte" mit dem Logo 20.
Ich habe einen Logo 20 und einen Logo 30. Bzw hatte, aber das ist eine andere Geschichte. Der eine hatte einen Paddelkopf und der Logo 30 hatte einen Rigidkopf. Dann wollte ich mal tauschen und bin lange Zeit rigid mit 1500-1900U/min geflogen...das ging je nach Blättern sehr gut. Allerdings muss man beim abbremsen mit heftigsten Abkipptendenzen rechnen. Dann habe ich nen 10S Kokam gekauft und hatte aber aus Angst vor der zu erwartenden Drehzahl den Paddelkopf wieder draufgeschraubt. Damit ging der richtig gut. Irgendwann reizte es mich aber doch und ich wollte den Rigidkopf da drauf haben. Habs dann auch ausprobiert und nach wenigen Flügen wieder zurückgebaut. Es war mit der von Roman beschriebenen Drehzahl einfach zu heftig. Der Logo 30 flog allrdings genau einen FLug mit dem Originalkopf, das war faszinierend...der stand wie angenagelt, allerdings starben dann die Doppelkugelgelenke und da es die nicht mehr gibt hab ich den auf Rigid umgebaut. Stand dem JetRanger eh besser. Mittlerweile ist der Logo 20 ein Logo 600 geworden, hat Logo 14 Blatthalter und verträgt diese Drehzahlen endlich auch mal länger als einen Flug....jetzt halten die Rotorblattschrauben ein Paar Flüge mehr...dann sind sie wieder krumm...und nachher sollen meine V-Blades kommen und die DX-7, dann kann ich eeendlich wieder fliegen
Gruß
Dennis
ich bin der "Verrückte" mit dem Logo 20.
Ich habe einen Logo 20 und einen Logo 30. Bzw hatte, aber das ist eine andere Geschichte. Der eine hatte einen Paddelkopf und der Logo 30 hatte einen Rigidkopf. Dann wollte ich mal tauschen und bin lange Zeit rigid mit 1500-1900U/min geflogen...das ging je nach Blättern sehr gut. Allerdings muss man beim abbremsen mit heftigsten Abkipptendenzen rechnen. Dann habe ich nen 10S Kokam gekauft und hatte aber aus Angst vor der zu erwartenden Drehzahl den Paddelkopf wieder draufgeschraubt. Damit ging der richtig gut. Irgendwann reizte es mich aber doch und ich wollte den Rigidkopf da drauf haben. Habs dann auch ausprobiert und nach wenigen Flügen wieder zurückgebaut. Es war mit der von Roman beschriebenen Drehzahl einfach zu heftig. Der Logo 30 flog allrdings genau einen FLug mit dem Originalkopf, das war faszinierend...der stand wie angenagelt, allerdings starben dann die Doppelkugelgelenke und da es die nicht mehr gibt hab ich den auf Rigid umgebaut. Stand dem JetRanger eh besser. Mittlerweile ist der Logo 20 ein Logo 600 geworden, hat Logo 14 Blatthalter und verträgt diese Drehzahlen endlich auch mal länger als einen Flug....jetzt halten die Rotorblattschrauben ein Paar Flüge mehr...dann sind sie wieder krumm...und nachher sollen meine V-Blades kommen und die DX-7, dann kann ich eeendlich wieder fliegen



Gruß
Dennis