Kabelschonende Motormontage!
#1 Kabelschonende Motormontage!
Hallo,
habe heute beim Einbau meines 500TH die Motorplatte umgedreht, nun können die Kabel nicht mehr an der Befestigungsschraube scheuern und man kommt auch besser dazu!
Vielleicht ist diese Modifikation schon bekannt, habe aber bei einer kurzen Suche hier im Forum nichts gefunden!
habe heute beim Einbau meines 500TH die Motorplatte umgedreht, nun können die Kabel nicht mehr an der Befestigungsschraube scheuern und man kommt auch besser dazu!
Vielleicht ist diese Modifikation schon bekannt, habe aber bei einer kurzen Suche hier im Forum nichts gefunden!
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#2
Gute Idee, war mir zumindest noch nicht bekannt. Hoffentlich hält das auch, das Drehmoment des Motors wirkt ja jetzt gegen das Langloch zur Justierung. Sollte sich da irgendwas bemerkbar machen, bitte aktualisieren 

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#3
Blödsinn - dafür ist ja der HeRo da - Der ist so brav und gleicht das Drehmoment des Motors aus....Crizz hat geschrieben:das Drehmoment des Motors wirkt ja jetzt gegen das Langloch zur Justierung


*undwech*
PS.: Sorry crizz konnte es mir einfach net verkneifen...
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#4
Hab ich dir beim HHH gezeigtwar mir zumindest noch nicht bekannt

Wirkt sich nicht aus

Klappt bei mir von Anfang an.
@4 Ever stimmt hat noch selten jemand erwähnt

grüße Michael
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#5
Wer ist HHH, hab ich da was versäumt?Mataschke hat geschrieben:Hab ich dir beim HHH gezeigt
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#6
Micha, war mir ehrlich nicht bekannt das du den 500 TH auch so montiert hast. Da is was an mir vorbeigegangen. 
Toxic, olle Schnalzbacke - das merk ich mir, die Retourkutsche kommt bei unpassender Gelegenheit
@Martin : HHH war ein kleines Treffen bei Limburg vor einigen Wochen, etwa ein Dutzend Leute aus der Gegend.

Toxic, olle Schnalzbacke - das merk ich mir, die Retourkutsche kommt bei unpassender Gelegenheit

@Martin : HHH war ein kleines Treffen bei Limburg vor einigen Wochen, etwa ein Dutzend Leute aus der Gegend.
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#7
...da war ich nicht dabei, wäre a bisserl weit für mich!Crizz hat geschrieben:@Martin : HHH war ein kleines Treffen bei Limburg vor einigen Wochen, etwa ein Dutzend Leute aus der Gegend.
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#8
stümmt, war aber ein schöner Nachmittag - so wie sie öfter sein sollten 

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#9
Hallo,
gibt es vom 500TH mehr Ausführungen.
Ich habe die Motorplatte wie in der Anleitung belassen und die Kabel werden ebenfalls nach vorn geführt. Zwar nicht 90 Grad wie am Bild, jedoch ca. 45 Grad. Somit ist ebenfalls keine Schraube im Weg.
Unter anderm ist bei meinem Motor der untere Teil, also der starre welcher mit der Motorplatte verschraubt wird, rot eloxiert. Ist auf dem Foto leider nicht klar ersichtlich, ob das bei diesem auch der Fall ist.
Hoffe nicht das ich einen anderen Motor in der Schachtel vom 500TH bekommen habe.
mfg
Ice Man (Peter)
gibt es vom 500TH mehr Ausführungen.

Ich habe die Motorplatte wie in der Anleitung belassen und die Kabel werden ebenfalls nach vorn geführt. Zwar nicht 90 Grad wie am Bild, jedoch ca. 45 Grad. Somit ist ebenfalls keine Schraube im Weg.
Unter anderm ist bei meinem Motor der untere Teil, also der starre welcher mit der Motorplatte verschraubt wird, rot eloxiert. Ist auf dem Foto leider nicht klar ersichtlich, ob das bei diesem auch der Fall ist.
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#10
Nö das passt schon , es gibt wohl 2 Verisonen , die eine ist Komplett silber. Die 2. ist der den du hast mit rot eloxiertem "Unterteil" wie heisst denn das richtig? 

grüße Michael
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#11
Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich einen falschen geliefert bekommen hab.
So wie es also aussieht, haben sie das "Kabelproblem" mit der Version die ich besitze gelöst.
Nun hätte ich jedoch noch eine (blöde) Frage:
Bei meinem Motor ragt ein kleiner "Zapfen" an der Unterseite heraus, welcher mit einem Schrumpfschlauch überzogen ist. Kann mir jemand sagen was das ist¿
mfg
Peter
So wie es also aussieht, haben sie das "Kabelproblem" mit der Version die ich besitze gelöst.

Nun hätte ich jedoch noch eine (blöde) Frage:

Bei meinem Motor ragt ein kleiner "Zapfen" an der Unterseite heraus, welcher mit einem Schrumpfschlauch überzogen ist. Kann mir jemand sagen was das ist¿
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#12
Hmm, bin grad am Überlegen, ob die Kabel bei mir mit umgedrehter Motorplatte direkt nach vorne zeigen oder 45 grad - aber glaub eigentlich eher direkt (hab den mit dem rot eloxierten Unterteil) ... aber vielleicht liegt das einfach nur an den verwendeten Löchern für die Schrauben mit den 45 Grad ?
Extrem war das mit dem "zur Seite" beim originalen Motor bei mir - da gingen die Kabel direkt über die Schraube zur Seite raus.
MFG,
speedy
Extrem war das mit dem "zur Seite" beim originalen Motor bei mir - da gingen die Kabel direkt über die Schraube zur Seite raus.
MFG,
speedy
#13
Is doch egal wie das Ding heißt - weiß jeder was gemeint ist 
Ich würd mal einfach Montagefläche dazu sagen *g*

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#14
YAP , hier sind die 3 Wicklungen des Stators zusammengeschalten (verlötet) und dass es keinen Kurzen mit dem Gehäuse gibt, ist da eben ein Schrumpfschlauch über der Lötstelle drüberragt ein kleiner "Zapfen" an der Unterseite heraus, welcher mit einem Schrumpfschlauch überzogen ist. Kann mir jemand sagen was das ist¿

grüße Michael
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#15
@Mataschke:
Danke, man lernt nie aus.
Da die Löcher nicht symetrisch sind und nur in bestimmter Position passen, kann man ihn ja nicht beliebig anschrauben.
Danke, man lernt nie aus.

Da die Löcher nicht symetrisch sind und nur in bestimmter Position passen, kann man ihn ja nicht beliebig anschrauben.

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