TS-Servo brummt - harmlos? (HS 65 HB)

Antworten
josef.klupfer
Beiträge: 224
Registriert: 11.06.2006 21:53:36

#1 TS-Servo brummt - harmlos? (HS 65 HB)

Beitrag von josef.klupfer »

Hallo,

an meinem Rex 450 brummt seit einiger Zeit ein TS-Servo, Hitec HS 65 HB, absturzfrei. Es brummt nur beim Anstecken des Akkus, bis der erste Steuerbefehl kommt. In welcher Position das Servos steht, wenn der Akku angesteckt wird ist egal, es brummt immer. Sobald ein Stuerbefehl kam und das Servo dann wieder in die Ursprungslage geht, wo es anfangs brummte, ist das Brummen weg.

Funktionieren tuts normal, weder langsamer, noch ruckeliger oder so.

Mir wurde gesagt, es sei normal, weil manche Servos am anfang nicht 100% die Sollposition erreichen. Es sei aber harmlos. Habt ihr da Erfahrungen, wäre doof, wenn im Flug ein TS-Servos ausfällt?

Danke, viele Grüße, Josef
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2

Beitrag von TREX65 »

kann auch sein, das da immer eine Last drückt/schiebt. mach mal das Gestänge ab, ob es dann auch noch ist. Wenn ja, drückt/zieht etwas am Servohebel........
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#3

Beitrag von mic1209 »

Hi Josef,
das ist bei mir auch so, ich mache mir da keinen Kopf drum, solange sie sonst nicht knacken oder knirschen ist alles bestens.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Crizz »

Hab ich beim Heckservo nach dem initialisieren des Gyro. Danach mußte den Heli nur mal anhusten und ruh´ is. Die versuchen ja auf´s hundertstel genau zu stellen, und da reicht ein ganz kleines bisl Schwergang, das gegendrückt, und schon is der Effekt da. Solange es nicht anfängt, zu "flattern", ist das kein Problem in meinen Augen - nur ein etwas nerviger Effekt. Aber ich schalte den Heli ja auch net zum angucken ein sondern zum fliegen - da kann ich mit leben ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
josef.klupfer
Beiträge: 224
Registriert: 11.06.2006 21:53:36

#5

Beitrag von josef.klupfer »

Hallo, vielen lieben Dank für eure schnellen antworten. Dann passts ja zum glück mit meinem Servo. Werd heute den freien Nachmittag mal nutzen und ne Runde fliegen. Viele Grüße, Josef
Antworten

Zurück zu „Servos“