heute sind meine gestern um 16:10 Uhr bei Rako bestellten Rexe angekommen.
Habe dann gleich mal angefangen die Mechaniken zusammenzubauen.
Das, was mir da als Heli geliefert wurde kam mir erst einmal recht mickrig vor. So ein Minipurzel soll fliegen?
Dann habe ich mal die beiden Rotorköpfe zusammengebaut. Die Anleitung war innerhalb weniger Gedenkminuten verstanden und hat keine Fragen offen gelassen. Auf die Verwendung der beigelegten Werkzeuge und des Sicherungslackes habe ich dank der mir bekannten Vorberichte verzichtet.
Zum Umfang des Sets ist wohl auch nicht viel zu schreiben. Einfach super, was man da für dein Geld bekommt. Sauber gegliederte Bauabschnitte, sauber verpackte Materialien nach Bauabschnitten, sehr gutes Baucomic, dass keine Fremdsprachenkenntnisse erfordert

Grosse Sorgen den Heli zu erden habe ich erst einmal nicht. Erstens, weil ein kompletter Rex als Ersatzteillager zur Verfügung steht und zweitens, weil der Aufbau einen doch recht robusten Eindruck macht.
Welche meiner vorhandenen Komponenten ich verwenden werde, muss ich noch entscheiden. Ich denke da wird dann die eine, oder andere Neuanschaffung zu Buche schlagen werden. Der angedachte vorhandene Antrieb wird es wohl kaum werden können.
Am Wochenende werde ich hoffentlich soweit sein einen besser passenden Antrieb und Akkus testen zu können.
Berichten werde ich natürlich hier

Danke an www.e-heli-shop.de für die Turbolieferung. Da können Mitbewerber mal ganz fix einpacken

Cu
Harald