Servohebelschraube kaputt was mach ich nu?

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Basti86
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#1 Servohebelschraube kaputt was mach ich nu?

Beitrag von Basti86 »

Hallo,
hab nen dickes Problem hab bei nem dicken Digitalservo für einen Monstertruck von Fg versucht die Schraube die den Servohebel festhält zu lösen...
Hab mit nem Wiha schraubenzieher und viel Kraft versucht die Schraube loszubekommen, allerdings hat sich nichts bewegt, nur die Schraube is jetzt kaputt, wie kann ich die denn nun rausbekommen??Wollte mal probieren nen Schlitz reinzusägen und das dann zu Probieren, wenn das allerdings nicht funktioniert müsst ich dann wohl den Alu Servohebel kaputt machen und die Schraube mit der Zange rausdrehen...
Habt ihr noch andere gute ideen???
Mfg Basti
(ps. Das Servo is ganz neu)
Mfg Basti
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tracer
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#2 Re: Servohebelschraube kaputt was mach ich nu?

Beitrag von tracer »

Basti86 hat geschrieben: Habt ihr noch andere gute ideen???
Mfg Basti
(ps. Das Servo is ganz neu)
Kopf ausbohren, Hebel runter, und dann mit ner Zange?
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Basti86
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#3

Beitrag von Basti86 »

hm aber das stück is doch eigneltich nur reltaiv kurz was da dann noch raussteht oder nicht?das sind doch auch nurn ne paar mm wo man Packen könnte oder seh ich da was falsch?
Mfg basti
Mfg Basti
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merlin
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#4

Beitrag von merlin »

ich geh bei einem monstretruckdickenspezialservo davon aus dass es sich um ein metallgetriebe handelt. da dort ein metrisches gewinde drin ist und sich diese hebel gerne mal lösen werden die schrauben oft mit schraubensicherungslack eingesetzt. also heisst das schraubendreher schön glühend machen und auf die schraube draufhalten. dann könnte die schraube aufgehen. ansonsten würde ich die schraube ausbohren und das gewinde nachschneiden.

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
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Basti86
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#5

Beitrag von Basti86 »

Korrekt, is nen dickes digitales Metallservo...
Hm ob das mit dem gluhend noch funktioniert so fratze wie die Schraube schon is...
sicher das dabei nicht mehr im Servo kaputt geht?
Aber wenn ich die ausbohr, dann hab ich doch immer noch die Reste der Schraube dadrin oder nicht? Oder so groß das alles weg is??Weil dann bräuchte ich ja nachher ne größere schraube??

Naja werd das dann mal in der Reihenfolge machen...
1.Mit heißmachen noch mal proberen
2.Schlitzreinmachen und heißmachen
3.Kopf wegbohren Servohebel ab und am Rest mit Zange versuchen oder Servohebel kaputt machen (schade um das Alu) und dann mit ner Zange .vorteil mehr Grifffläche nachteil Aluhebel im hintern
4.Aubohren argh
Mfg Basti
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mucwendel
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#6

Beitrag von mucwendel »

Besorg dir einen linksausdrehsatz.
Loch bohren, konisches werkzeug mit linksgewinde ansetzen und rausdrehen.

cu
Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
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merlin
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#7

Beitrag von merlin »

Basti86 hat geschrieben:Hm ob das mit dem gluhend noch funktioniert so fratze wie die Schraube schon is...
sicher das dabei nicht mehr im Servo kaputt geht?
Aber wenn ich die ausbohr, dann hab ich doch immer noch die Reste der Schraube dadrin oder nicht? Oder so groß das alles weg is??Weil dann bräuchte ich ja nachher ne größere schraube??
1.wenn der kopf schon zu arg vermurkst ist haste wohl pech.

2.kaputt geht nichts weil nur das zahnrad warm wird du sollst ja nicht mit der flamme auf das servo halten.

3. du brauchst keine größere schraube wenn du richtig bohrst. du musst mit dem kernlochdurchmesser bohren und dann das gewinde einfach nachschneiden. bei M2 musst du 1,6bohren, bei M3 2,5mm . bei M4 3,3.

wenn es nicht eilt kannst du mir das servo auch schicken. kann es aber frühestens am montag machen und am dienstag zur post bringen.

gruß micha

PS: ich bezweifel dass es mit dem linksausdreher funktioniert
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
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