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#1 Wie dämlich kann mann denn noch sein??????????
Verfasst: 21.04.2005 18:39:52
von Kekskutscher
hi
so ich habe nun den grund meines pitchzuckens gefunden und habe auch scheinbar keine störungen mehr.
das servo war def. bei einer bestimmten stelle des servoarms zucket er manchmal also ist das poti def.
habe ein anderes ausprobiert und das ist ok.
sender schön programiert (aber nur die norm) und dann raus auf den hof.
ich vollidiot lande und schalte auf gv1 um die aber noch nicht umprogramiert war.
der rex schießt wie eine rakete (der 400dh hat gut leistung) in die luft und ich war so erschrocken das ich ihn nicht mehr fangen konnte und er ist dann ich die blumen geschlagen.
naja rotorblätter und einige umlenkhebel in der rotormechanik sind im eimer ich hoffe nicht mehr.
ganz klar piloten dummheit.
#2
Verfasst: 21.04.2005 19:27:34
von skysurfer
hi dirk,
mein BEILEID zu deinem crash
aber wie heist es so schön
aus fehlern lernt man
wenn die nicht immer so teuer wären

#3
Verfasst: 21.04.2005 19:33:17
von Jonas
Beileid!
Aber auch aus diesem Grund habe ich Gas auf einem Schieber...

#4
Verfasst: 21.04.2005 19:34:25
von Plextor
hi .... sorry für den Absturz !
Aber lag ich nicht mit dem Servo richtig ?
#5
Verfasst: 21.04.2005 19:39:33
von mdfx
Ohh scheiße.
Ich glaiube du bist im moment von Pech verfolgt.
Das war jetzt der 3. Crash in folge oder?
MEIN BEILEID!
#6
Verfasst: 21.04.2005 19:39:50
von Agrumi
armer dirk,
tut mir leid um deinen heli.

#7
Verfasst: 21.04.2005 19:41:45
von piccolomomo
Hallo Dirk,
kann es eigentlich sein dass man deine Crash's schon gar nicht mehr an einer Hand abzählen kann??
Shit, so was ist natürlich ärgerlich

Moritz
#8
Verfasst: 21.04.2005 19:54:11
von Juergen110
Hi Dirk,
Beileid zum Crash.....
´n Tip meinerseits:
Leider weiß ich nicht ob die FX-18 sowas bietet....
Programmiere bzw. nutze doch mal einen Notaus-Schalter.
Bei meiner EVO habe ich den rechten Seitentaster als Notaus belegt. Sobald ich den drücke, läuft nix mehr am Motor !!
Habe ich mir mittlerweile angewöhnt: nach der Landung mit Notaus abschalten, dann Gas/Schieber runter.
Anschließend kann ich ja mal mit Pitch oder andrem spielen, aber der Heli bleibt wenigstens auf der Erde...
#9
Verfasst: 21.04.2005 20:11:53
von skysurfer
hi jürgen,
habe ich genauso gemacht. finde ich eine spitze lösung.
bei meiner cockpit mm hatte ich auch einen motorausschalter sep.
bei der fx18 geht das aber genauso, wenn man bei norm alle werte für gas auf -100% setzt und dann für gv1 die benötigten werte für den motor.
#10
Verfasst: 21.04.2005 20:12:37
von Piccolo13409
oh man...
Flo
#11
Verfasst: 21.04.2005 21:33:42
von SPAWN
Mein Beileid

Du hast aber auch ein Pech
SPAWNI
#12
Verfasst: 21.04.2005 21:36:58
von Kekskutscher
piccolomomo hat geschrieben:Hallo Dirk,
kann es eigentlich sein dass man deine Crash's schon gar nicht mehr an einer Hand abzählen kann??
Shit, so was ist natürlich ärgerlich

Moritz
hi
wenn deine hand nur 2 finger hat dann kann man es nicht abzählen aber ich hatte wie mdfx schon sagte erst 3 aber in kurzem abstand.
@jürgen
ich habe ja auch so einen notausschalter aber ich war so überrascht und der ging so schnell hoch der hatte beim umschalten in gv1 einfach max drehzahl und max pitch da war ich wohl bisschen überfordert im überaschungsmoment.
aber er ist wieder heile und kann schon wieder fliegn.
#13
Verfasst: 21.04.2005 21:51:41
von FreddyFerris
Wie dämlich kann mann denn noch sein??????????
Dämlichkeit hat keine grenzen
Fred
#14
Verfasst: 21.04.2005 21:56:23
von Kekskutscher
FreddyFerris hat geschrieben:Wie dämlich kann mann denn noch sein??????????
Dämlichkeit hat keine grenzen
Fred
da könntest du recht haben aber immer gut wenn man eslber einsieht.
na weinigstens weis ich nun was los ist und muss nicht wieder suchen ohne ende diesemal war es alleine meine schuld ich weis warum er kaputt ist.
bei den anderen abstürzen wusste ich nicht warum das waren techische probleme.
#15
Verfasst: 21.04.2005 23:15:02
von picolo82
mein beileid dirk

so kurze zeit das nimmt einen mit
