Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ist ja auch schon spät

Auch gutER Corvulus hat geschrieben:Hallo,
bei allen Helis dreht eigentlich immer das vordere Hero-Blatt nach oben - wird dann zusätzlich vom Abwind des Rotors angeströmt.
Grüsse Wolfgang
Kommt darauf an wo der Heckrotor sitzt!Sitzt er rechts drückt er die Luft zum Rohr,sitzt er Links zieht er sie von Rohr weg!Und wenn er die Luft direkt auf das Rohr drückt hast du Mehr Kraft als wenn du alles hinterher ziehen musst!Wenn sich der HeRo aber anders herum dreht ist auch alles umgedreht!Basti 205 hat geschrieben:Entweder ich habe jetzt einen Knoten im Kopf oder du.
Wenn ich davon ausgehe das der HeRo am Heckrohr drückt bläst er die Luft von der Seitenflosse weg, wenn er zieht pustet er die Luft gegen die Flosse und da braucht er theoretisch mehr Kraft um das Gegenmoment der Flosse noch aus zu gleichen.
Ich bin ja auch nur bei der Gyro Einstellanleitung von DocTom drauf gestossen und hatte gestern noch bei meinen beiden E550 und den beiden Mini Titan geschaut.Basti 205 hat geschrieben:Muss es gar nicht!
Es ist völlig wurscht.
Mein Heckrotor lief ewig andersrum und ich bin auch prima mit geflogen.
Nach dem Andy mir gesagt hat das er Falschrum lief hab ich das umgebaut und fliege jetzt Richtigrum, ich merke absolut keinen Unterschied.