Eco Piccolo - Wert?

Antworten
hinni

#1 Eco Piccolo - Wert?

Beitrag von hinni »

Hi Helifreunde,

ich bin schon seit längerem aus der "Szene" raus, dementsprechend kaum noch mit meinem Eco Piccolo geflogen.. :? obwohl ich sehr an dem Ding hänge. (Schmuckstück auf dem Schrank :wink: )

Trotzdem überlege ich, mich von ihm und dem ganzen Zubehör zu trennen. :cry: Allerdings nur, wenn sich das auch ein wenig lohnt..

Habe schon gesehen, dass es Bausätze ab 70 Eur gibt. Wenn ich überlege, was ich bezahlt habe.. huuiui.

Also, was könnte ich denn für einen Eco Picco bekommen, mit allem Drum und dran, tutti completti sozusagen? (Graupner FB, Kabel zum PC für Simulation, diverse extra Einzelteile, auch Tuning, wie Zahnräder, Kufen, Haube, Motoren, Rotorbätter, Stangen, 4 Akkupacks, bla Keks, bestimmt an die hundert Teile.
Der Heli ist i.O. soweit, Kufen habe ich verstärkt und brechen nicht mehr ab. Einzig die Heckstange hat ein bißchen was abbekommen und wurde geklebt. //achja, nen Trainingsgestell hat er auch.

Es geht mir nicht um Eure Kaufabsichten, sondern einfach nur um die Entscheidung, ob ich mich wirklich von dem kleinen trenne.

Danke und l.Gruß
der hinni
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Hinni, und Hallo auch erstmal hier...

schwierige Fragen stellst Du da....
der erziebare Preis hängt stark von folgendem ab:
welche Graupner-Funke?

wie ist der Piccolo ausgestattet? Tuning wie
-brushless oder Serienmotor?
-Lipos oder Ikarus-NiMh-akkus
-blätter
DD oder getriebeheck..

mach am besten mal paar Bilder

Ansonsten - für den Bausatz für 70e hast ja noch keinen flugfähigen heli, da fehlt noch die gesamte elektronik (Piccoboard oder Boardless), Funke usw.
neu kommt ein Picc immer noch auf ca 180€-200€ (plus Sender)

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Ikarus“