Hab den hurrican Heute bekommen....

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Ibins
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#1 Hab den hurrican Heute bekommen....

Beitrag von Ibins »

Prompte Lieferung von Helishop Maurer. Top!

Hätte aber einige Fragen an Euch:

1.Wozu mögen denn die Distanzhülsen beim Landegestell sein? Damit der Heli vorne tiefer steht als hinten? Nur für die Optik oder was?

2.Außerdem ist mir nicht ganz klar wie ich das Spiel zwischen dem Ritzel und dem Zahnrad einstellen soll, da ja die Schrauben des Motors vom Kunststoff verdeckt sind wenn die Motorplatte angeschraubt ist.

3.Die Zahnräder geben original ein quitschen von sich. Von wo kommt das?

4.Die Nick und Pitchhebel (Roll) hab ich gegen die Aluteile getauscht. Bei dem Nickhebel seh ich da ja noch Sinn, bei den anderen 2 Hebeln kenn ich nicht wirklich einen Unterschied außer einer etwas anderen Geometrie.
Sind da die selben Löcher für die Kugelköpfe zu verwenden?


Als Landegestell werd ich daß von 600er Rex verwenden. Allerdings daß von der Nitroversion, daß ist nur 20cm breit (daß des elektrischen 23cm)

Heckservo kommt direkt an das Heckrohr (Halter vom Rex).
Der Rest bleibt original

:D

Gruß, Ibins
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faxxe
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#2 Re: Hab den hurrican Heute bekommen....

Beitrag von faxxe »

Ibins hat geschrieben: 1.Wozu mögen denn die Distanzhülsen beim Landegestell sein? Damit der Heli vorne tiefer steht als hinten? Nur für die Optik oder was?
Hi Dubists ;)


Ich glaube, das damit eine leichte Vorneigung zur Starterleichterung bewirkt werden soll, da, falls ein Heli sich nach vorne neigt, weniger passiert, als wenn er Hecklastig startet (wegen dem Heckrotor)

Viel Spaß mit dem Hurricane! Der Apparat kann so einiges ;)

Gruß,
Heimo
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faxxe
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#3 Re: Hab den hurrican Heute bekommen....

Beitrag von faxxe »

Ibins hat geschrieben: 2.Außerdem ist mir nicht ganz klar wie ich das Spiel zwischen dem Ritzel und dem Zahnrad einstellen soll, da ja die Schrauben des Motors vom Kunststoff verdeckt sind wenn die Motorplatte angeschraubt ist.
H
2.) Motor montieren - Platte montieren - Spiel kontrollieren - zum Nachbessern demontieren - etc

PS Falls du eine bessere Methode findest, unbedingt melden ;)

Ist echt mühsam aber kostet dich max ~15min

Gruß,
Heimo
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faxxe
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#4 Re: Hab den hurrican Heute bekommen....

Beitrag von faxxe »

Ibins hat geschrieben: 3.Die Zahnräder geben original ein quitschen von sich. Von wo kommt das?
Wird der Freilauf sein oder so wie bei bei meinem frühen Model, da hat die obere
Aluhülse am Chassis geschliffen; wurde heiß und hat das Lager zerstört.

Versuch die Quelle zu eruieren

Gruß,
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Karli
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#5

Beitrag von Karli »

Hi noch ein tip Motorspiel mit einem Papierstreifen einstellen einfach durchziehen( drehen) wenn keine(nur leichte) Ziehhamonika raus kommt Motorspiel zu gering wenn eine schön zu sehende Ziehhamonika rauskommt und der Motor sich auch nicht von Hand zu schwehr drehen läst dann pasts. Quichen kommt vermudlich vom Freilauf ein tip bau dir gleich den neuen 20z Freilauf ( Lindinger.at) ein dann hast du später auch mit den bekannten Freilaufproblemen keine sorgen mehr. cio Karli
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Ibins
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#6

Beitrag von Ibins »

Hallo,

das quietschen war wirklich vom Freilauf. Das mit dem Papierstreifen hab ich gemacht. (So hab ich auch das Spiel beim Rex eingestellt) Die Ziehamonika ist aber nicht perfekt ausgebildet. Mit dem 11er Rietzel steht sonst der Motor an. Hab jetzt nur noch 0,5mm Spiel :roll:

Hab noch gar nicht geschaut wie viel Zähne der Freilauf hat. Das der Heli aber ganz neu ist denke ich das müßte die letzte Ausführung sein.

Hab jetzt mal die Haube gelackt - ist richtig schön geworden.
Heckservo hab ich aufs Heckrohr geschraubt, aber die Anlenkung mittels Kohlerohr als Schubstange stellte sich nicht ganz einfach heraus. - Die letzten 3cm mußten wieder mittels Stahldraht gemacht werden, weil so wenig Platz zum Heckrohr da ist.


Hat jetzt jemand einen echten Grund warum die 2Hebel getascht werden sollten? (Punkt 4)
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Ibins
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#7 Mal einige Fotos Hurrican & Rex

Beitrag von Ibins »

So, hab mal einige Fotos gemacht. :D
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Himmeltraktor

#8

Beitrag von Himmeltraktor »

Hallo !

Deine Flotte sieht ja Edel aus !!!
Ich hatte bis lang noch kein Problem mit den Orig. Teilen - Weder mit den Hebeln noch mit dem Freilauf .

Ich weis ja nicht wie gut du Heli fliegen kannst - mich würde aber der direkte vergleich Hurri gegen T-Rex interessieren .

Ciao Paolo

P.S: Ich stelle den Ritzelabstand auch mit einem Papierstreifen ein .
Ich montiere den Motor gerade so fest auf die Platte das er sich nur noch schwer verschieben lässt - dann drücke ich ihn fest an die Freilaufwelle - nehme ihn wieder vorsichtig ab und entferne das Papier - Motor endgültig festziehen und montieren ..........Das Zahnflankenspiel ist dann so ca. 0,5 mm
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Timmey
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#9

Beitrag von Timmey »

Hallo Ibins,

ist schön geworden die Haube.
Der Unterschied bei den Alu- Roll und Nickhebel ist, dass die Löcher NICHT Offset sind, sprich du musst keine Löcher mehr in irgendwelche Servohörner bohren. Passen exakt überein mit Futaba.
Gruß Tim
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niggo
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#10

Beitrag von niggo »

@ Ibins: Schöne Lackierung. Gefällt mir gut.

Warum ersetzt du eigentlich die Drahtanlenkung für den Heckrotor durch eine Kohlefaserstange? Unabhängig von der etwas ungewohnten Optik: Was bringt das?
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Ibins
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#11

Beitrag von Ibins »

Ich hab damit bis jetzt bei jedem Heli gute Erfahrungen gemacht. Bei einer Drahtanlenkung hatte ich mal Probleme mit den Fürungen.
So hat das Heckservo eine gerade und weitgehend stabile Verbindung zum Heckrotor und stellt event. genauer. Außerdem brauche ich keine extra Führungen.
Zusätzlich kann ich durch die Montage des Servos am Heckrohr den Zahnriemen spannen oder dergl. ohne die mechanische Grundeinstellung des Heckservos zu verändern (ist ja für den 401er wichtig)
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Redfelix
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#12

Beitrag von Redfelix »

mich würde aber der direkte vergleich Hurri gegen T-Rex interessieren .


Ich habe auch einen T-Rex 600E und einen Hurri.Der Hurri ist um einiges nervöser wie der Rex.Fliege zwar erst seit Sommer aber überschläge,Rollen,Turns und auch Rückenschweben gehen schon ganz gut und kann jetzt keine genauen komentare abgeben.Da ich noch relatiev neu bin flieg ich meistens mit dem Hurri weil es mir um den Rex mehr leid täte wenn er runtekommt.
Aber wie gesagt,der 550er ist nervöser,soll aber nicht heissn das er deswegen schwerer zu fliegen ist...

grüße
lg Chris


Goblin 700....
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worldofmaya
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#13

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Das kommt halt drauf an mit welcher Konfiguration du fliegst! Servos/Headspeed/Blätter usw...
-klaus
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