so ein Mist-Wetter .......

Henk

#1 so ein Mist-Wetter .......

Beitrag von Henk »

Ich glaubs echt nicht mehr, jetzt fliegt mein Heli endlich und nun sehe ich nach draußen aus meinem Fenster heraus, es schneit........... das ist dch jetzt wohl nicht war, man kann hier nicht einmal in ruhe fliegen :roll:
Wenns denn nur der Schnee wäre, ok damit könnte ich vielleicht noch leben, aber der Wind noch dazu, ICH WILL FLIEGEN !!!!!!!!
Also, der oder die Verantwortliche soll sich jetzt gefälligst stellen, ich muss mit ihm/ihr ein ernstes Wörtchen reden :evil:
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
snowboarder

Beitrag von snowboarder »

Ich weiss, ein schwacher Tost, aber im Süden der Republik siehts auch nicht prickelnd aus.. :cry: zwar kein Schnee aber heftiger Wind...

Dabei schaut mich mein Rex die ganze Zeit erwartungsvoll an...

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

es schneit........... das ist dch jetzt wohl nicht war,
moin,

dir ist aber nicht entgangen das wir auf eine jahreszeit zugehen,die sich WINTER nennt.
und in dieser jahreszeit ist es durchaus möglich das es zu solchen wetter phänomenen kommen kann. :clown:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

außerdem ist es empfehlenswert Winterreifen zu montieren :)
Bei uns sind es 9°C, trocken und Sturm.
Seh ich das richtig das in HH 1°C ist und es schneit?
Gruß
Daniel

Beitrag von titanmini »

bei uns schneit es auch........vieleicht geh ich bop fahren aber ich möcht fliegen.
seit tagen sturm bis 100kmh und jetzt schneits.. :evil:
Grüße Andi

Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5

Sender: FX-18 (8-Kanal)

Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug

Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Schnee wäre mir lieber als Sturm.
Bei Schnee fliegen find ich deutlich weniger unangenehm als bei Sturm
Gruß
Daniel

Beitrag von titanmini »

Bei schnee wenn er liegt schon aber wenn es schneit????
der heli hat glaub ich auch wenn es schneit keine probleme aber die funke oder???
Grüße Andi

Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5

Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug

Crizz

Beitrag von Crizz »

Alex, ein Wetter-Phänomen wäre es wenn wir im Sommer auch Sonne gehabt hätten - das was aktuell läuft is doch normaaal ;)

Und : wer wenigstens Schnee dabei hat kann sich glücklich schätzen, hier regnet´s wie aus Eimern bei +3° C *brrrrrrr*

Edit : @Mini , warum soll die Funke da Probleme haben ? Geht bei euch auch kein Radio wenn´s schneit ? Is net anders wie Regen oder Hagel / Graupel, solange die Elektronik gut geschützt ist funzt das schon - ich würd mir da nur Gedanken um zwei andere Dinge machen :

1.) Wenn der Schneefall dichter wird, hab ich ihn dann schnell genug noch innerhalb der Sichtweite ?

2.) Wie reagieren die Blätter auf Schnee an der Blattvorderkante ? Friert der Kram an ? Hab selber ja noch nie nen Schnee-Flug gemacht, wird sicher ein interessanter Winter :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

Beitrag von helihopper »

Crizz hat geschrieben: Und : wer wenigstens Schnee dabei hat kann sich glücklich schätzen, hier regnet´s wie aus Eimern bei +3° C *brrrrrrr*
Moin,
das kann nur jemand schreiben, der das Zeug nicht wegschaufeln muss :D

Bis jetzt bin ich im neuen Haus davon verschont, weil es immer wieder wegtaut. Ab morgen soll das dann anders aussehen.

Cu

Harald
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Friert der Kram an ?
Ja. Du hast entlang der Nasenleiste am Blatt eine Eiskanntenbildung. So ein richtig schöner Aufsats aus Eis. Aber es stört das Flugverhalten (die ersten 1 - 2 min) nicht sonderlich. Erst ab dem Punkt wo du dadurch eine Unwucht hast.
Gruß
Daniel

Beitrag von steffen 2.0 »

ab da vibriert er sich dann wieder frei :D

Mein styro jet f-37 von stryker war bei schnee nach 30sek unfliegbar, seitdem hab ich bissele respekt vor dem wetter (zumindest mehr als vorher :) )

Am Bodensee is momentan zumindest wieder schnee und regenfrei, allerdings stürmt es wirklich wie blöd und es is so kalt, das man nicht mal autofahren will :cry:

Ps:Ich hasse Winter :roll: :wink:
Crizz

Beitrag von Crizz »

das kann nur jemand schreiben, der das Zeug nicht wegschaufeln muss
keine Bange, Harald - ich hab im Winter genug zu schaufeln. Ca. 25 m Gehweg vorm Haus, der mindestens 2x tgl. vom Schneepflug wieder zugedrückt wird, Treppe mit Antritt zum Ladengeschäft, 40 m² vor der Garage, 15 m Waschkiesplatten vom Haus zur Garage ....

Da hab ich schon alsmal genug zu tun, da kann ich mir auch Sprüche zum Wetter erlauben :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
titanmini

Beitrag von titanmini »

crizz*
mein ich ja wegen der elektronik(oder habt ihr so ein regenschutz teil über der funke???
und beim heli kommt da was durch den rotor durch
Grüße Andi

Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5

Henk

Beitrag von Henk »

Ich glaub ich bau mir so ne kleine Landeplatform zum aus dem fenster hängen und stell den Hli dann da drauf, mnach das Fenster wieder zu und fliege so ne runde *brrr*
na Winter, letztes Jahr gab es keinen wirklichen , jedenfalls hier in der gegend nicht, ab und an mal ein zwei Tage Schnee der liegengebliben ist, aber sonst, nöö.
Derzeit hab ich ja nichteinmal lust aus dm Haus zu gehen, mich 2h in die S-Bahn zu setzten um nach Glienicke zu kommen um dort mit Plextor und co. in der Halle zu fliegen -_-' *sommer haben will*
Na wenigstens habne wir einen großen Keller, da werd ich mir gleich mal ein klein wenig Platz schaffen und kampfschweben üben ^^
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Crizz

Beitrag von Crizz »

Bei 2400 touren am Kopf kommt nicht wirklich viel durch, das wesentliche sind Empfänger und Gyro zu schützen, und das geht. Wobei die Wahrscheinlichkeit bei Servos und Empfänger gegen Null geht, da normalerweise keine Öffnungen nach oben zeigen, beim Gyro sind da eher mal die Einstellregler, und die kann man mit Tesa abdecken.

Geht alles, aber ich hör jetzt auf bevor die Sicherheitsapostel da ne Querdiskussion draus machen ;) ( Und ich will hier niemanden zu etwas aufrufen was seinem Sicherheitsdenken widerspricht ). Im Zweifel eben auf besseres Wetter warten oder ne Halle suchen.

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“