Einfach mal ....

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
FlyBill
Beiträge: 329
Registriert: 11.11.2007 13:50:15
Wohnort: Monschau

#1 Einfach mal ....

Beitrag von FlyBill »

... Guten Tag sagen ;)

Hallo liebe Community,

ich bin der Christian, 35 Jahre jung und lebe seit knapp 6 1/2 Jahren in Monschau bei Aachen. Zuvor kam ich aus Krefeld, genauergesagt aus Uerdingen, wo ich auch aufwuchs.

RC-Fliegerei hat mich immerschon interessiert, war mir aber immer unerschwinglich. Als mein Bekannter im späten Frühjahr mit eiem "billigen" 2 Kanalheli ankam wurde ich auch infiziert. Er hat sih dann noch nen 2 Kanal Koax geleistet und anschliessend einen Dragonfly 4.

So da musste natürlich auch ein Heli her. Zunächst war es ein DF37 der elider anders wie angegeben ausgestattet war und er dadurch nie flog und zurückging. Dann entschloss ich mich vor Respekt der doch grösseren Dimensionen eines DF37 gegenüber eines DF4 zu einem DF4.

Landegestell ? ...was´n des komisches ...pff brauch ich net, dachte ich mir und es klappte iegentlich sofort mit dem schweben in 1-2m Höhe. Hatte zuvor lediglich mit dem kostenlosen FMS geübt.

Beim 15. Flug und einem Versuch erneut einen kleinen Rundflug zu probieren, ging mir der Kleine zu Schrott ( Chassis ). Ich hatte ehrlichgesagt keine Lust ihn aufzubauen also sollte es doch was grösseres werden. Es wurde wieder ein DF37 von einem User ( der treibt sich auch hier rum ) aus einem Nachbarunsiversum ;)
Zuvor hatte ich mir auch eine MX-12 angeschafft.
Mit ihm habe ich bereits bei der 3. Akkuadung angefangen mit kleineren Rundflügen.
Ich habe auch kleine, wenn auch nicht so tolle Videos ;) ...verwackelt aber erkennbar ;)

HIER meine 3 Videos

Ich bin mit meinem 37 doch recht zufrieden ...aber wer weiss was alles noch kommt :twisted:

Hier noch ein Bildchen wie er jetzt aussieht nach dem ich beim 10. Akku auch mal mehr riskiert habe bei Turnversuchen ... ich war sogar für 3 Sekunden auf´m Rücken ... haaar fast 3D ...hehehe

DF37

So dann mal auf viele nette Posts :)

Grüßle
Christian
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#2

Beitrag von Doc Tom »

Herzlich willkommn beim besten Heliforum :wav:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Tueftler »

Moin moin und willkommen :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
HIND
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007 17:25:29
Wohnort: Berlin Spandau

#4

Beitrag von HIND »

na. herzlich Wiillkommen.
Mfg von der Spree

Maik


Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Antworten

Zurück zu „RHF-User“