Paddelwippe schwergängig
#1 Paddelwippe schwergängig
Hi,
ich habe mit dem Bau meines T-Rex 600 N angefangen. Bei der Paddelwippe stoße ich auf das erste Problem:
Ziehe ich die Schrauben, mit denen die Wippe befestigt wird, fest, dann bekomme ich die Paddelwippe kaum mehr bewegt. Als wenn die Lager nicht tief genug sitzen.
Damit die Wippe leichtgängig wird, darf ich die Befestigugsschrauben nicht ganz reinschrauben.
Ist das normal? Habe kein gutes Gefühl mit nicht richtig angezogenen Schrauben.
Gruß
Alexander
ich habe mit dem Bau meines T-Rex 600 N angefangen. Bei der Paddelwippe stoße ich auf das erste Problem:
Ziehe ich die Schrauben, mit denen die Wippe befestigt wird, fest, dann bekomme ich die Paddelwippe kaum mehr bewegt. Als wenn die Lager nicht tief genug sitzen.
Damit die Wippe leichtgängig wird, darf ich die Befestigugsschrauben nicht ganz reinschrauben.
Ist das normal? Habe kein gutes Gefühl mit nicht richtig angezogenen Schrauben.
Gruß
Alexander
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#2
das "problem" hatte ich auch.
ich hab die schrauben nur so weit reingedreht, daß es noch leichtgängig bleibt.
hochfesten loctite drauf und gut ist.
die schrabe kann eigentlich nicht rausfallen, weil davor die micherhebel sind. sie kann sich höchstens 2-3mm rausdrehen.
ich habe vollstes vertrauen in mein jamara schraubensicherungslack hochfest
gratulation zum ersten beitrag
ich hab die schrauben nur so weit reingedreht, daß es noch leichtgängig bleibt.
hochfesten loctite drauf und gut ist.
die schrabe kann eigentlich nicht rausfallen, weil davor die micherhebel sind. sie kann sich höchstens 2-3mm rausdrehen.
ich habe vollstes vertrauen in mein jamara schraubensicherungslack hochfest

gratulation zum ersten beitrag

TDR
- pyromaniac
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#3
... worüber ihr beim bau des 600ers so alles stolpert...
hab das zeugs einfach zusammengebaut, und seitdem flieg ich damit.


hab das zeugs einfach zusammengebaut, und seitdem flieg ich damit.

"ERFAHRUNG" ist nur ein wort. NARBEN sind der Beweis!
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#5
aber bei sarek ist das problem anscheinend "out of the box"...nach dem absturz trat dann das problem auf
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#6
Jo danke. Ich habe das Gefühl, dass beim Bau des 600er noch einige Beiträge zusammenkommen. Habe halt noch nicht so viel Erfahrung mit Helis und im Moment auch keine kompetente Unterstützung vor Ort.3d hat geschrieben:gratulation zum ersten beitrag
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#7
So ist es. Bei anderen scheint es z.T. eher so zu sein, dass sie was gegen zuviel Spiel unternehmen müssen...pyromaniac hat geschrieben:
aber bei sarek ist das problem anscheinend "out of the box"...
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#8
einfach nach anleitung arbeitenIch habe das Gefühl, dass beim Bau des 600er noch einige Beiträge zusammenkommen. Habe halt noch nicht so viel Erfahrung...

ich habs auch fast ohne hilfe geschafft.

wenn du die schrauben anziehst, ist es konstant schwergängig, oder ruckelig?
TDR
#9
Sehr schwergängig, fast festsitzend. Dabei sind die Schrauben nicht festgeknallt, sondern nur normal festgezogen, so wie es finless bob ja auch in seinem video zeigt.3d hat geschrieben:wenn du die schrauben anziehst, ist es konstant schwergängig, oder ruckelig?
Ich vermut mal, dass die Lagersitze nicht tief genug sind, wodurch das Plastik unter dem Lager gegen den Rotorkopf gepresst wird.
Werde wohl die Schraube mit ordentlich Loctite einsetzen und nur so festziehen, dass die Wippe gut leichtgängig ist.
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