Macht mit: Klage gegen Vorratsdatenspeicherung!

Chris92
Beiträge: 953
Registriert: 02.07.2005 08:48:17

#1 Macht mit: Klage gegen Vorratsdatenspeicherung!

Beitrag von Chris92 »

Hi,

schaut einfach mal auf diese Seite:

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

Dort könnt ihr eine Vollmacht (über Vertretung vor Gericht gegen die Vorratsdatenspeicherung) ausdrucken, und unterschrieben an einen Anwalt aus Berlin schicken, der eine Klage gegen die Vorratsdatenspeicherung durchführt, da diese die Freiheit in diesem Land noch weiter beschneidet :evil:

Die Vollmachten müsst ihr allerdings bis spätestens 19.11.2007 (Datum des Poststempels) losschicken!

Hier findet man auch einige Informationen:

http://blog.kairaven.de/


Gruß
Chris
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von thrillhouse »

Die Vollmachten müsst ihr allerdings bis spätestens 19.11.2007 (Datum des Poststempels) losschicken!
seid bitte vorsichtig mit Vollmachten ausstellen. Auch wenn das hier eine Gute Sache zu sein scheint. Ich will niemanden etwas unterstellen aber Vollmachten bekommen wenige Personen von mir und schon gar nicht wenn ich sie nicht persöhnlich kenne.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Oh nee, auch hier noch. :-(

Reicht das nicht, dass man davon hunderte(!!!!) Spams bekommt?

Mir ist das egal, was die da versuchen.
- auf meinem Linux wird eh kein Bundestrojaner laufen
- meine Mailserver administriere ich selber
- wenn ich mein Surf-verhalten geheim halten wollen würde, gäbe es genug Optionen ...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tracer »

Auch wenn das hier eine Gute Sache zu sein scheint.
Wenn es seriös wäre, würde es nicht per SPAM beworben.
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von thrillhouse »

ich habe noch keinen SPAM davon bekommen. Scheinbar ist mein Filter besser als gedacht.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
-andi-
Beiträge: 3298
Registriert: 20.08.2006 21:32:19
Wohnort: Klagenfurt

#6

Beitrag von -andi- »

tracer hat geschrieben: - auf meinem Linux wird eh kein Bundestrojaner laufen
hmm

dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen... Auch für Linux exeistieren einige (zugegeben wenige) "schädlinge"

allerdings frage ich mich was der da machen soll... Wie soll der dann Daten über den Proxy bekommen? Mein Proxy versteckt sich brav in einer DMZ (meiner und sicher viele andere *g*)

ich finde die Sache da oben auch ein wenig dubios... Nur was ein Anwalt mit n haufen vollmachten anstellen will entzieht sich imo meiner Kentniss

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von thrillhouse »

Der Bundestrojaner soll ja auch nicht übers Netz kommen.
Gedacht war einmal, das sie in dein Haus einbrechen und ihn installieren.
Gegen solche "Tricks" helfen auch schon einfache LiveCDs, hoppala jetzt bin ich ja schon verdächtig.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tracer »

Scheinbar ist mein Filter besser als gedacht.
Ich filtere lokal.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Crizz »

Nur was ein Anwalt mit n haufen vollmachten anstellen will entzieht sich imo meiner Kentniss
na, was wohl : Kostennoten schreiben ! Im Volksmund auch als Rechnung bekannt, weil dein Rechtsschutz für Klagen gegen den Staat, das Land o.ä. keine Kostendeckung übernimmt. So kommt man auch an Geld.

@Thrill : wer will wo einbrechen ? Da haben die aber ganz schön was zu tun. Außerdem sind die Optionen bei mir für solche Gesellen nicht grad rosig :

- die kommen zwar rein, aber mein Hund läßt sie nicht mehr raus, bis ich da bin

- wenn ich da bin kann´s sein das ich mein Eigentum gegen unbefugtes Eindringen mit Mitteln absichere, die schwerwiegende Schäden hinterlassen, aber trotzdem der Verhältnismäßigkeitsregel entsprechen.

Außerdem hat man beim Bund ja mal gelernt, das man immer auf die Beine schießen soll. Schlüsselbein, Jochbein, Nasenbein...

Nene, soweit kommts noch - dann haste Bürgerkrieg in D, das werden die sich net antun.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von thrillhouse »

@Thrill : wer will wo einbrechen ? Da haben die aber ganz schön was zu tun. Außerdem sind die Optionen bei mir für solche Gesellen nicht grad rosig :
na die Terroristen aeh ich meine die Polizei.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Crizz »

ROFLSC !!! Die Polizei !! Selten so gelacht, die werden sich freun. Und wenn sie grad net einbrechen dürfen sie auf der Piste Tempo 130 überwachen ? *kreeeiiiisch* ich werf mich wech, selten so amüsiert :D Ich glaub die gehn dann selber auf die Barrikaden ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#12

Beitrag von -Didi- »

Crizz hat geschrieben: Ich glaub die gehn dann selber auf die Barrikaden ;)
Nö, eher Heli fliegen und wenn zu dunkel/kalt, dann mit Lipoheizung und Nachtflugequ. ;-)

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
-andi-
Beiträge: 3298
Registriert: 20.08.2006 21:32:19
Wohnort: Klagenfurt

#13

Beitrag von -andi- »

Crizz hat geschrieben:dürfen sie auf der Piste Tempo 130 überwachen ?
bei uns leider treuriger Alltag....
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von thrillhouse »

es werden dabei sowieso keine Verbrecher erwischt.
Wenn ich ein radikaler WASAUCHIMMER bin, dann nehme ich mir ne LiveCD dann können die auf meinem Rechner soviel installieren wie sie wollen.
Und wenn ich dann mit meinen bösen Freunden chatte mache ich das im VPN das illegalerweise zu hoch verschlüsselt ist.

Oder ich verschlüssel gleich meine Festplatte.

Deshalb ist dieser Bundestrojaner auch wirklich mehr als sinnlos.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von tracer »

Deshalb ist dieser Bundestrojaner auch wirklich mehr als sinnlos.
Na, das ja nicht.
Sie können so an noch viel mehr interessante Daten über Otto-Normalbürger kommen. Und finden dann auch sicher noch schöne Sachen, die man damit anstellen kann.

Aber geht natürlich am Kern vorbei.

Leute, die wirklich was zu verbergen haben, machen das auch.
Aber nicht Leute, die ihren Rechner bei Aldi kaufen, nicht wissen, was eine Live-CD ist, wir man über Anonymisierdienste surft, Mails ohne verschickt/empfängt, ohne die bei T-Online, Alice/AOL oder wo auch immer zu hinterlegen.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“